1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Man kriegt doch einen neuen Receiver auch mit Festplatte.

2. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das brauche ich nicht. Das entsprechende juristisch abgesicherte Schreiben ist bereits fertig und braucht nur noch datiert und unterschrieben werden.

Da werden auch weitere hämische Smilies nichts dran ändern. Weil ich nämlich derjenige bin, der zuletzt lacht.

3. Premiere-Kofi

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, erst dummschwafeln und dann noch davon profitieren wollen. Sonst geht's noch. Was du Neunmalkluger darüber denkst interessiert mich ansonsten herzlich wenig.

4. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich hab jetzt die gesamte Diskussion verfolgt.

Ich glaube der einzige der keine Ahnung hat - BIST DU!

Keiner wird dir deinen jetzigen Receiver (sofern er dir gehört) wegnehmen. Du erhältst eine einfache NDS-taugliche Box kostenlos zugeschickt und das wars.

Vor Gericht hat Premiere nach bestem Gewissen gehandelt und dir ohne weitere Kosten den Empfang gewährleistet. Das was KabelBW derzeit auch schon macht.

Eigentlich ist es das absolut gleiche. Warum sollte es da jetzt Probleme geben? DAfür gibt es Anwälte die solche Entscheidungen rechtlich vorher zerpflücken... Also keine Angst.

Es mag zwar sein, dass es bei den AGB bei Premier Probleme gegeben hat und diese geändert werden mußte. Dennoch kann ich nicht sämtliche AGB anzweifeln. Zu was gibt es denn AGB? Du hast da unterschrieben und somit eingewilligt. Hinterher rausklagen ist in meinen Augen nicht korrekt. Ich muß einfach vorher wissen was ich unterschrieben habe.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja. Einen damals wesentlich günstiger verkauften 9700er, der zudem keinen VoD-Service bietet. Toller Tausch.

6. Premiere-Kofi

Punkte für Erfolge:
    26

Und noch ein neunmalkluger Troll.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Weshalb will ich profitieren? Premiere ist für mich ab März Geschichte.

Aber wenn Du hier schon neunmalkluge Beiträge bringst und andere als Schwätzer, Trolle und Unwissende hinstellst, dann solltest Du das belegen können.

Kannst Du Schwätzer offensichtlich nicht, also sei besser ruhig, ehe du dich noch mehr blamierst.

8. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im Gegensatz zu dir kenne ich die AGB. Aber wer langjährige User wie Lord Dragon, horud etc. als Trolle bezeichnet... :rolleyes:

Irgendjemand hatte es schon geschrieben...

Und selbst wenn du recht hättest. Premiere wird dich aus dem Vertrag kicken und das wars. Auf die paar Euro wird man sicherlich verzichten können.

Premiere ist nicht verpflichtet irgendeinen uralt Receiver weiter zu unterstützen. Da kannst du schreien wie du willst... Weiter würde ich diesen Leuten die eine modifizierte D-box benutzen nicht unbedingt raten vor Gericht zu gehen. Ein findiger Premiere Anwalt könnte dann auf die nicht von Premiere zertifzierte Software hinweisen.... :). In diesem Fall hast du keinerlei Argumente mehr.

Du kannst dich ja dann gerne mit deiner d-box und dem FreeTV rumschlagen. Ich wünsche allzeit viel Spaß. :love:

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich stimme Dir soweit zu, mit Ausnahme des letzten Absatzes. Es ist völlig egal, ob Du die AGBs akzeptierst, so lange die AGB (oder Teile davon) gegen geltenes Gesetz verstoßen sind diese nichtig. Man kann von einem Kunden aber nciht erwarten, dass er die AGB juristisch werten kann. Klagen gegen AGB's finde ich völlig legitim. Das generell und hat jetzt nichts mit dem Premiere Receiver zu tun.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ehrlich gesagt, steht bei Premiere in AGBs gar nichts zum Austausch oder Sicherung des Empfanges mit irgendwelcher Hardware. Habe ich gerade gelesen. Also, hat jeder Sonderkündigungsrecht! Es sei denn, er ist mit dem neuen Receiver einverstanden.