1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tata Nano - der indische Volkswagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 10. Januar 2008.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tata Nano - der indische Volkswagen

Tja, nur mit dem subtilen Unterschied, dass die meisten Unfälle bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 80 km/h passieren.

Aber da du meinst, dass das alles "nicht stimmt" und übertrieben ist, urteile selbst:

Brilliance BS6 -- Billigwagen aus China

Mercedes C-Klasse -- Qualität hat ihren Preis

Also in welchem Wagen möchtest du sitzen?

Und hier noch ein interessanter Crashtest, bei dem ein 20 Jahre alter Ford Sierra gegen einen aktuellen Ford Fiesta angetreten ist:
    http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests/Jubilaeumscrash/default.asp
    Sierra [​IMG] Fiesta [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich würde. reicht für den stadtverkehr völlig.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn du ein Auto nur für den Stadtverkehr brauchst, dann würde ich an deiner Stelle lieber mal über eine Fahrkarte des örtlichen ÖPNV und/oder ein Fahrrad nachdenken.

Denn das reicht in der Stadt völlig aus! Da fängt ja schon der grundsätzliche Denkfehler an. Am meisten spart man nämlich, wenn man die Karre stehen lässt.

Gag

4. Creep

Creep Guest

Mir war es eine Lehre, als ich letztes Jahr auf einem californischen Highway mit meinem Chevy Impala bei Tempo 120 (km/h) ungebremst in einen Kleinwagen (Querverkehr, am Stoppschild gepennt) aus den 70ern gebrettert bin. Wir haben uns 2 1/2 x gedreht, sind auf dem Dach gelandet und unversehrt ausgestiegen. Der Wagen war zerbeult, Scheiben aber OK, Türen liessen sich sofort öffnen. Die Billigmöhre hat es mehr als 50m quer über den Highway katapultiert, die Seite war völlig eingedrückt. Es hat eine Weile gedauert, bis sie die Fahrerin rausbekommen hatten.
    Seitdem weiß ich, daß es durchaus Situationen gibt, wo man ein gutes, solides und schweres Auto zu schätzen weiß!

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich werde mir nie einen Mercedes leisten können und es gibt genügend Menschen, die sich das auch nicht leisten können, warum zeigst du denn nicht einen Crash von einem VW Golf, Fiat Punto, Lada oder Opel Corsa. Da wäre der Crash auch nicht viel besser.

Auch in einer Großstadt, brauche ich ein Auto, denn ich habe keine lust mit dem Farrad 10 Km fahren und bei Regen, Schnee und Kälte 2 Stunden unterwegs zu sein. Genauso sieht es mit Bus/Bahn aus. 1 viel Fußweg zur nächste Haltestation und dann die überfüllten S-Bahne und ehrlich gesagt, habe ich keine lust Abends um 22 Uhr oder morgens um 6 Uhr in Frankfurt/Berlin/München/Hamburg S-Bahn fahren. Alleine der Gedanke, dass ein Freund schon um 16:00 Uhr in der U-Bahn-Unterführung überfallen wurde schreckt mich das ab. Dann lieber vor der Haustur ins Auto und los fahren. Noch was, was mache ich, wenn ich meine wöchentlichen Einkäufe mache? Kasten Wasser auf den Rück schnallen und die Einkaufstüten gleichzeitig 5 Km laufen? ohne mich.

Ferrarie:

Golf:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... dann solltest du dir statt dessen auch keinen Billigwagen dieser Klasse zulegen, sondern einen sicheren Kleinwagen.
    Zum Lada hab ich keinen Crashtest gefunden. Golf, Punto, Corsa fahren in puncto Sicherheit ganz vorne mit.

Es ging hier darum, dass man relativ teure Fahrzeuge den billigen Kisten entgegensetz, die so nach und nach aus dem nahen oder fernen Osten auf den Markt kommen.

Ein Corsa (34/37 Punkte) ist übrigens sicherer als der Dacia Logan (19/37 Punkte) -- aber auch teurer, obwohl wesentlich kleiner.

Gag

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@electrohunter: Du kannst noch so viele Einzelbeispiele herauskramen. Derartige Unfälle sind die Ausnahme!

Am meisten Unfälle passieren in klassischen Situationen an einer Kreuzung oder Einmündung, wenn die Vorfahrt missachtet wurde, oder beim Überholen.

Das Bild vom um den Baum geknoteten Golf sieht übrigens doch sehr danach aus, dass hier überhöhte Geschwindigkeit im Spiel war. Das hast du selber in der Hand. Doch wenn dir einer reinkracht, weil er das Stoppschild nicht gesehen hast, bist du oft machtlos.

So sieht die Realität aus:

Und selbst bei diesem schweren Unfall gab es nur zwei Schwerverletzte -- keine Tote!

Gag

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ein Irrglaube. Mercedes hat zwar einen recht hohen Wiederverkaufswert (im Vergleich zu anderen Marken), dennoch gibt es günstige Gebrauchte älterer Modelle.
    Mit einer gebrauchten C-Klasse macht man in meinen Augen qualitativ nichts falsch, (allerhöchstens optisch ;) ) und die gibt´s schon recht erschwinglich.

Donn

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Volle Zustimmung. Daher würde ich einem Fahranfänger auch eher zu solch einer Spießerkarre raten, als sich 'nen neuen Billigwagen zu kaufen.

Aber letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Wenn jemand meint, dort Geld sparen zu müssen, dann soll er das doch tun. Nur das Gejammer, man könne sich keinen sicheren Wagen leisten und ist daher auf Billigheimer angewiesen, kann ich nicht mehr hören.

Gag

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hahaha, sehr lustig. ich habe eh keinen führerschein, sondern fahre eh nur fahrrad ! :rolleyes: