1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Kacki

Kacki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Mal sehen, ob das bei mir auch kommt...

Die Bildstörungen gibt's übrigens auch in einer Aufnahme, die alleine lief. Es ist somit nicht mehr möglich, eine fehlerfreie Aufnahme hinzukriegen. Das Gerät ist meiner Ansicht nach dadurch defekt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  2. Raebryn

Raebryn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallole,

im Lidl stehen noch eine paar Boxen rum. Ich tendiere dazu, mir das Teil zuzulegen. Meine Zusammenfassung wäre (ich habe nur die ersten 10 und die letzten paar Seiten von diesem Thread gelesen):

- Preis ist top
    - Software updates (auch wenn evtl neue bugs kommen)
    - Erste bugs sind behoben

Stimmt das so? Würde mir jemand von einem Kauf abraten?

Vielen Dank,

Raebyrn

3. pralle99

pralle99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde mir das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen, konnte aber mit den Unzulänglichkeiten der 0.32 Firmware besser leben wie jetzt nach dem Update. Ich werde später die Hotline anrufen und dringend um Bereitstellung der "alten" 0.32 Software bitten (jedenfalls solange es kein erneutes Update gibt).

4. waxmachine

waxmachine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi!

Ich habe jetzt auch das Problem mit dem leiernden/stockenden Ton. Ich habe seit dem Update auf 3.3 drei Aufnahmen (auf verschiedenen Sendern) gemacht und alle hatten das Problem. Es ist also reproduzierbar. Der Ton und das Bild machen Aussetzer, ca. alle 20 Sekunden. Außerdem wird jedesmal eine Sekunde übersprungen, was besonders in Dialogen sehr nervig ist :) Gestern bei der Insel ging es ca. eine Stunde gut, wurde aber gegen Ende hin immer schlimmer! Ich weiß gar nicht, ob der Film überhaupt gut war, weil ich mich die ganze Zeit über die Bildaussetzer geärgert habe :)

Wir müssen auf jeden Fall alle eine E-Mail an den Support schreiben und/oder dort anrufen, sonst passiert da gar nix! Ich werde auch darauf bestehen, dass sie - zumindest bis der Fehler behoben ist - wieder die 3.2 zur Verfügung stellen. Das Absturz-Problem war mir lieber als der stockende Ton. Da wusste ich wenigstens, wie man das umgehen kann.

Gruß
    Michel

5. Kacki

Kacki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Anbei der Text, den ich an den Comag-Service ('hotline@comag-ag.de') geschrieben habe:

Sehr geehrter Comag-Service,

seit Ende letzten Jahres bin ich Besitzer des von Ihnen hergestellten digitalen Festplattenreceivers SilverCrest SL80 / 2 100CI, den ich beim Discounter Lidl erwarb. Die vorinstallierte Firmware mit der Version 3.2 hatte einige Fehler, die Sie zum größten Teil erfolgreich mit dem aktuellen Update auf Version 3.3 behoben haben. Für mich ausschlaggebend war die Korrektur eines Bugs, der sich so auswirkte, dass wenn eine Aufnahme aus dem Ruhezustand der Festplatte des Receivers gestartet wurde, sich der Receiver aufhing. Als Workaround konnte ich die Festplatte vor jeder manuellen Aufnahme einfach mit der "Verzeichnis-Taste" kurz aufwecken, dann ging alles problemlos. Dennoch erwartungsvoll installierte ich das Update auf V3.3, welches diesen Fehler beheben konnte. Zusammen mit diesem Update schlich sich aber ein neuer Fehler ein, der die weitere Benutzung des Gerätes unmöglich macht. Jede Aufnahme ist seit dem Update auf V3.3 mit periodischen Bild- und Tonstörungen durchzogen. Der Effekt verschlimmert sich, wenn man zwei Aufnahmen parallel laufen lässt. Da dieser Fehler auch in einschlägigen Diskussionsforen im Internet diskutiert und bestätigt wird, handelt es sich nicht um einen individuellen Defekt meines Gerätes.
    Aufgrund dieses gravierenden Mangels möchte ich Sie bitten, sofern es noch keine Korrektur für den genannten Fehler der neuen Firmware gibt, mir ein Downgrade auf die alte F/W V3.2 zur Verfügung zu stellen, die ich mittels USB-Verbindung in den Receiver laden könnte. Mit den alten Fehlern kann ich dank Workaround besser leben als mit der aktuellen Funktionsbeeinträchtigung. Andernfalls sähe ich mich gezwungen, das Gerät als Defekt zum Händler zurückzubringen.

Mit freundlichen Grüßen,
    xxx

6. waxmachine

waxmachine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe folgendes geschrieben:

Gruß
    Michel

7. Lodda2

Lodda2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich habe heute auch mal eine Mail an Comaq geschrieben, je mehr je besser denke ich. Mal sehen was zurück kommt.
    Dummerweise hate ich kein eiziges Problem bis dato und habe das Update einfach nur so gemacht :w&uuml;t:

Na das hat man nun davon.

8. bjoesch

bjoesch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Raebyrn:
    Ja, stimmt soweit.
    Vom Kauf würde ich nicht abraten, allerdings keinesfalls das Update auf Vers. 3.3 machen... :mad:

VlG Björn

9. engelmi

engelmi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kein Empfang von bestimmten Sendern

Hallo ,
    ich habe mir die Beiträge angschaut und festgestellt, daß ich ganz andere Probleme habe. Nachdem ich das Teil installiert habe , die Festplatte formatiert habe, das Update via Satelit aufgespielt habe und mehrere Suchläufe gemacht habe, fehlen mir immer noch einige Sender wie z.B. Music Deluxe,DSF oder Tele5.. Ich habe auch versucht über die Frequenzen aus dem Internet, das Programm direkt einzustellen. Leider ohne Erfolg. Wißt Ihr einen Rat?
    Gruß Michael

10. bjoesch

bjoesch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von bestimmten Sendern

Wenn jetzt auch noch DMAX etc. fehlt solltest Du mal schauen, ob Du überhaupt Sender auf Vertikal reinbekommst. Ansonsten stimmt Deine Ansteuerung zum LNB nicht (Stichwort: Horizontal/Vertikal-Umschaltung)...

VlG Björn