1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Wie viele Leute die neuen Receiver nutzen interessiert Premiere eigentlich nicht wirklich. Wenn jemand später anruft, weil seine d-box bei der Umstellung nicht funktioniert, wird Premiere einfach sagen, dass er eben vor einem Jahr bei der Vertragsverlängerung einen Interaktiv-Receiver von Premiere erhalten hat (oder Humax Receiver). Es gibt ja viele, die bei den Vertragsverlängerungen immer 1 EUR Receiver zugeschickt bekommen. Letztes Jahr wollte Premiere mir auch so ein Receiver andrehen, da habe ich dankend abgelehnt und auf meine d-box 2 verwiesen (die ich eigentlich gar nicht nutze). Im Dezember gab es ja schon Meldung, dass Premiere auf NDS umstellen möchte. Da hat der NDS-Sprecher nur gesagt, dass noch kein Vertrag unterschrieben wurde. Also, braucht man sich nicht zu wundern, wenn Premiere bald mitteilt, dass ein Vertrag mit NDS unterschrieben wurde.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt jede Menge Receiver die noch besser sind als D-Box mit Betanova. D-Box mit Linux wind nicht berücksichtigt, da diese Software keine Lizenz besitzt.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Brauchst du nicht zu machen. So was kann Premiere auch nicht verlangen. Damit wirst du einfach nicht Premiere sehen können, aber andere Sender kannst du weiterhin gucken.

4. hypnorex

hypnorex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wäre mal interessant wie die Verbreitung der Software auf der dbox2 ist. Neutrino wird schon einen beträchtlichen Teil ausmachen.

5. Schmunzel

Schmunzel Guest

Wieso regt IHR EUCH über ungelegte Eier denn so auf,- das ZÜNGLEIN an der Waage ist immer noch DER ABONNENT,- weder Hinz noch Kunz,und schon garnicht MURDOCH oder PREMIERE !

Ohne das Geld der Abonnenten können die doch gar nichts machen,- außer Insolvenz anmelden,wie Leo damals !

MfG
    :winken::winken:

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kündigen wird man ja zum Vertragsende können. Bis dahin kriegt Premiere von allen Abonnenten Geld. Die meisten Kunden werden sich über die Umstellung nicht aufregen, da Sie ja nichts machen müssen. Viele haben halt Premiere geeignete Receiver. Und wenn ein Paar Technik-Freaks zum Vertragsende kündigen, dann ist es auch nicht schlimm für Premiere.

Ich werde bleiben, obwohl ich dann mein Grobi Receiver nicht mehr nutzen kann.

7. Schmunzel

Schmunzel Guest

Also ich hab Ende 2007 gekündigt,- vor Ablauf meiner regulären Vertragslaufzeit,- das passt zwar Premiere nicht,- machen können die bei mir aber nichts !

MfG
    :winken::winken:

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt halt keine wirkliche Alternative zu Premiere. Wenn es eine gäbe, könnte man vielleicht darüber nachdenken.

9. modus333

modus333 Guest

Arena:D

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Arena ist ne Ergänzung aber keine Alternative :)