1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere an 2 Wohnorten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CyH4, 12. Januar 2008.

  1. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Auch wenn du es mir nicht glauben vermagst,
    aber diese Aussage habe ich damals via Telefon vernommen.

    SPIDY
     
  2. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    ich seh's es ist zwecklos - wir reden sowas von locker aneinander vorbei...jeder sieht's wie er's will...:eek:
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Der entscheidene Punkt ist in diesem Fall ja auch nicht, dass Premiere nicht will, dass im Wechsel an zwei Wohnorten geguckt wird, sondern dass die Empfangsmodalitäten in diesem Fall unterschiedlich sind.

    Früher gab es sogar nur einen Kartentyp für Kabel bei Premiere (lange, lange her - zu Betycrpt Anfangszeiten). Aber KabelDeutschland wollte im eigenen Kabelnetz die Kontrolle über das Verschlüsselungssystem und deswegen kam der zweite Kabelnetztyp. Dieser wird jetzt auch in Netzen verwendet, die mit KabelDeutschland kooperieren - wie bislang Kabel-BW, die sich jetzt davon abwenden und quasi einen "dritten Kabelnetztyp" aufmachen. Deswegen bislang zwei Kabelnetztypen und zwei passende Kartentyp, die im jeweils anderen Netz keine Kartenkommandos auffangen können. Das man jetzt nichtmal übergangsweise wenige Wochen die Karte im anderen Netz nutzen kann, liegt am häufigen Schlüsselwechsel, den es zuvor nicht gab.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Als es auch schon mehrere Kartentypen gab, wurden die Emms alle über Sat geschickt und ins Kabel so eingespeist. ABer das wurde ja leider geändert.
     
  5. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    ich denke wenn premiere wollte, könnten sie mir auch für beide kabelnetzbetreiber eine entsprechende sc geben und das ganze so regeln, dass immer nur eine karte gleichzeitig freigeschaltet werden kann, also praktisch eine der beiden immer funktionsunfähig wäre, so würde man auch eine parallele nutzung von verschiedenen personen verhindern, aber da premiere ja scheinbar was dagegen hat, dass ich meine abo an 2 wohnorten nutze, werden sie das wohl sicher nicht machen, frag mich nur, was ihnen das bringt, außer einen zahlenden kunden weniger
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    @Marc!?:
    Der jetzige Stand ist aber genau das, was KabelDeutschland schon immer wollte. Das ist nicht auf Wunsch von Premiere passiert. Warum auch...

    Übrigens gehen die KabelDeutschland EMM's noch immer über die Premiere Transponder raus. Nur mit falschen ID's, weswegen sievom Receiver nicht umgesetzt werden. Das wird an den Kopfstellen dann rückgängig gemacht.


    @CyH4:
    Also eine Karte für beide Wohnorte geht nicht !

    KabelDeutschland betreibt eine eigene Verschlüsselungskontrolle. Alle K-Karten werden darüber angesteuert. Premiere darf offenbar lediglich auf dieses System zugreifen. Die Signal für K-Karten kommen in Netzen, wo P-Karten zum Einsatz kommen nicht an. In Kabelnetz, wo K-Karten zum Einsatz kommen, werden Signale für P- und S-Karten herausgefiltert.
    In Kabelnetzen, wo P-Karten zum Einsatz kommen, komme Signale für K-Karten nicht so an, dass die Receiver sie umsetzen können.

    Wie ich eben schon sagte ist der Grund für diese Situation, dass KabelDeutschland die Verschlüsselung im eigenen Netz (und allen, die mit KabelDeutschland kooperieren) selbst die komplette Kontrolle für das eigene Verschlüsselungssystem haben wollte. Premiere hatte daran kein Interesse, aber da geht es ja auch um die Einspeiseerlaubnis. Ist schon Jahre her.

    Nur bereits freigeschaltete Karte mit aktuellem Schlüssel laufen im jeweils anderen Netz. Signale für die Karte kommen aber nicht an. Und da jetzt seit Kurzem täglich Schlüsselwechsel sind, funktioniert der Wechselbetrieb nicht mehr.

    Und sobald Kabel-BW auf NDS umgestellt hat (übrigens um nicht von KabelDeutschland bzgl der Verschlüsselung abhängig zu sein), geht es sowieso nicht, weil es dann zwei verschiedene Verschlüsselungssysteme und nicht nur Kartentypen desselben verschlüsselungssystems sind.


    Zwei Karten wechselseitig ginge, aber wie soll das geregelt werden ?
    Du müsstest jedes Mal anrufen und die Hotliner das Ganze hin- und herschalten. Durch solch einen Aufwand rentiert sich Dein Abo für Premiere nicht mehr. Premiere muss die Hotliner ja bezahlen. Zudem bezweifle ich, dass die EDV daraus ausgelegt ist, dass zwei Karten im Kundenkonto für ein Abo hinterlegt sind, ohne das die inaktive automatisch angemahnt wird. Und eine Änderung der EDV nur für Dich ist erst recht zu teuer. Da wäre es günstiger Du kündigst.


    Zusammengefaßt:
    Premiere hat nichts dagegen, dass Du das Abo an zwei Wohnorten wechselseitig nutzt.
    Es ist nur unter den geänderten technischen Bedindungen seit kurzem nicht mehr möglich. Offiziell war es das in Deiner Konstellation mit zwei verschiedenen Kabelnetztypen noch nie möglich. Es ging halt nur technisch und das war das, was der Hotliner einst erzählte.
    Mit dem neuen Verschlüsselungssystem von Kabel-BW geht es dann so oder so nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  7. AW: Premiere an 2 Wohnorten

    hast du dir schonmal überlegt das freischaltungen auch geld kosten?
    was hälst du denn davon wenn premiere dir für diesen service 10 euro zusätzlich in rechnung stellt?

    dir steht es natürlich frei dein abo zum ende der vertragslaufzeit zu kündigen. [​IMG]

    bitte denk daran das die kündigung schriftlich zu erfolgen hat und spätestes 6 wochen vor ende der mindestvertragslaufzeit bei premiere eingegangen sein muss.

    email: service@premiere.de
    fax: 01805110009
    brief: premiere; 22033 hamburg
    hier hat sich dei form des einwurfeinschreibens bewährt.

    deine smartcard ist dann bis spätestens 10 tage nach aboende ebenfalls an premiere zu senden. bitte per briefpost an obige adresse. kleines anschreiben mit deinem namen und deiner kundennummer wäre ganz nett, dann kann die karte einfacher zugeordnet werden.
     
  8. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    -> schließe mich diesem Text an. Ich hab's nicht ausführlich wie Du erklärt, weil es in diversen threads vorher auch schon versucht wurde CyH4 zu erklären....aber lt. CyH4 verstehe ich ja nicht worum es geht - lol - :D
     
  9. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    würde mir premiere ein angebot machen, dass ich für 10€ mehr das ganze an 2 wohnorten nutzen kann, würde ich es mir auch überlegen, eine ähnliche anfrage habe ich auch schon gemacht, am 7. januar per mail, habe nur bisher keine antwort (wg. 2. abo, aber mein abo kostet ja im moment über 20€, weil man den fußball live kanal nicht mehr einzeln abonieren kann)

    und kündigen werd ich zu gegebener zeit wohl auch, falls ich keine lösung finde, nur habe ich noch 9 monate vertragslaufzeit, aber danke für die informationen diesbezüglich.
     
  10. AW: Premiere an 2 Wohnorten

    vielleicht wäre Premiere Flex für den zweitwohnsitz etwas für dich.