1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche zusätzlichen Voraussetzungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tcom, 12. Januar 2008.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche zusätzlichen Voraussetzungen

Diese Methode kann ich überhaupt nicht leiden !

Premiere prüft die Seriennummer nicht nur daraufhinn, ob sie von einem "geeignet für Premiere" Receiver ist, sondern hinterlegt sie auch im Kundenkonto.

Schreibt man irgendwo im Laden eine ab und gibt sie an, so kann es passieren, dass dem späteren ehrlichen Käufer des Gerätes gesagt wird das Gerät wäre schon bei einem anderen Kunden eingetragen. Oder er schließt das Abo im Laden ab und erhält dann eine Karte, dass er die Seriennummer nochmal angeben soll. In den seltensten Fällen kann der ehrliche Käufer dann Premiere zwar nicht doch davon überzeugen, dass er das Gerät wirklich gekauft hat.

Aber was ist das für eine Art ?
    Der ehrliche Käufer hat alles richtig gemacht, sich an die Premiere Vorgaben gehalten und muss dann möglicherweise Premiere überzeugen, das Gerät wirklich gekauft zu haben ?
    Klar kann man darüber diskutieren, warum Premiere überhaupt nur bestimmte Receiver zuläßt. Aber dafür kann der ehrliche Käufer auch nix.

Nein - eine faire Art ein Abo ohne "geeignet für Premiere" Receiver oder DBox abzuschließen, ist die, es entweder solange zu versuchen, bis man jemanden erwischt, der die Seriennummer gar nicht erst abfragt oder sich davon überzeugen läßt, dass man einen "geeignet für Premiere" Receiver (geeignetes Modell vorher raussuchen) bestellt hat und dieser nur noch nicht da ist, so dass man die Seriennummer noch nicht angeben kann. Oder man ersteigert bei ebay für ein paar EUR ein defektes "geeignet für Premiere" Gerät für die richtige Empfangsart, notiert bei Erhalt die Seriennummer und entsorgt dieses dann.

2. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Da geb ich dir voll recht! Aber nur mal aus Neugier: geht das denn überhaupt? Also von einem nicht verkauften Gerät die Seriennummer angeben und die wird dann im Premieresystem erkannt? Ich meine das muss doch verbucht sein,und erst wenn das Gerät verkauft is meldet der Markt die Nummer und "aktiviert" das Gerät bzw. kennzeichnet es als verkauft,oder?!?

3. AW: Welche zusätzlichen Voraussetzungen

der markt meldet gar nichts, nur der kunde bei aboanmeldung.
    wenn die receivernummer schon mal vergeben worden ist, gibts erstmal unklarheiten.

4. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Bei Receivern wirds doch wegen der Garantie auch so laufen das erst das Verkaufsdatum als Garatiebeginn zählt!Also muss doch bei der Seriennummer das Verkaufsdatum erfasst werden und dem Gerät zugeordnet werden oder wird der Garantiebeginn auf den Tag gesetzt an dem der Kunde die Seriennummer bei Premiere angibt?
    Das kann ich mir net vorstellen....

5. AW: Welche zusätzlichen Voraussetzungen

nu wirfst du aber was durcheinander.

premiere gewährt ja keine garantie für im fachhandel gekauften geräte.
    und die über premiere versendeten geräte sind -logischerweise- zertifiziert und diese informationen kommen selbstverständlich in unser system.

6. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Schon klar - ich kenn den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Aber woher soll ich wissen wie das EDV technisch gekoppelt ist,deshalb die Frage. Also wird ein im Fachhandel gekauftes Gerät zwar registriert,der Bauart wegen - mehr aber auch nicht,richtig?!?
    Dann sollte man es aber auch dementsprechend korrigieren können wenn ein im Fachhandel gekauftes Gerät bei einem Kunden XY zugeordnet ist - dieser verkauft es an seinen Bekannten ABC, dieser meldet es bei Aboaufnahme - fertig.

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja so ist es auch nicht, sonst dürfte der Weg über Ebay auch nicht funktionieren, da die Nummer bereits bei Premiere hinterlegt ist.
    Premiere ist es im Prinzip wurst, sie muss halt die gesetlichen Vorgaben beachten.
    Ob die Nummer dann zwei mal vorkommt, spielt keine Rolle mehr, da es viel zu aufwendig für Premiere wäre dem nachzugehen, da hätten sie ganz schön was zu tun... :D :D
    Oder hat schon jemand von einem Fall gehört, dass sich P* weigerte das Abo freizuschalten weil die Nummer schon belegt war??? :eek: Ich nicht!!!

Also sind solche Bedenken unbegründet und man braucht wirklich kein schlechtes Gewissen deswegen haben. :winken:

8. AW: Welche zusätzlichen Voraussetzungen

how little do you know [​IMG]

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohh der Premiere-Mitarbeiter hat gesprochen!! :cool: :cool:

Wenn es denn so wäre, dann wären schon längst mehrere Beiträge zu dem Thema hier! Ist es aber nicht...
    Aber ich kann dich schon verstehen: Du musst als P*-MA loyal bleiben und darfst solche Sachen natürlich in der Öffentlichkeit zugeben... :winken: :winken:

10. AW: Welche zusätzlichen Voraussetzungen

sicha - ich würde auch sofort einen beitrag aufmachen [​IMG]

"premiere nimmt mein abo nicht an, obwohl ich schön im MM ne seriennummer abgeschrieben habe"

das hat mit loyalität gar nix zu tun. und welche schwierigkeiten auftreten können kansnt du in dem ausgelagerten thread vom interaktiv receiver lesen