1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Bloß kein USB-miniA Stecker für die PC Verbindung!
    Da sollte nämlich der Kontakt 4 auf GND gelegt sein. Damit meint dann der Silvercrest er wäre der USB-Host und nicht der Slave.

    @DerPatrick: Richtig Lesen!
    Ich habe "möglicherweise" und "Im Zweifelsfalle besser nachfragen!" geschrieben.
    Das bedeutet übrigens nicht, das einige DigiCams (wie meine) nicht doch genau so ein Kabel benötigen. Darum werden die auch angeboten.
    Aber das richtige Kabel mit der richtigen Bezeichnung habe ich bei Reichelt nun mal nicht gesehen.
     
  2. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Stimmt - liegt nicht an tele5!
    Auf meinem PC mit SAT-Karte/DVBviewer sehe ich wie's sein sollte.
     
  3. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja, ist schon o.k. das Teil. Ich gehe davon aus, dass die Software weiter optimiert wird.

    Wünsche hätte ich schon noch: Wahl des Aufzeichnungsformats, 14-Tage-EPG, besseres EPG, Abspielen von mpeg-Dateien uä.
    Aber zu dem Preis kann man nicht alles haben.

    Morgen hole ich mir für knapp 40 Euronen einen 8 GB-Stick vom Mediamarkt und nehme dann teilweise direkt auf Stick auf. Kann ich dann leicht zum PC tragen.

    Viel Spass dann noch mit dem SC.
     
  4. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Was ist denn nun daran nicht richtig?

    Und jetzt zieh dich bitte nicht an dem 4-polig hoch, wenn ein Pol nicht belegt ist, dann zählt er auch nicht, das solltest Du z.B. schon vom DVI-Stecker kennen.
     
  5. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Du meinst der Receiver soll einen Digitalstream in Echtzeit umwandeln, neu kodieren und auf Platte schreiben, das dann für 2 Sender gleichzeitig + 1 dritten Sender wiedergeben oder eine Aufnahme abspielen? Was glaubst Du was da für eine Prozessor drin steckt, sicher kein Quadcore.
    Welcher Receiver kann das denn?

    Kann es sein dass gar nicht mehr Daten vom Sender gesendet werden?
    Der Receiver kann momentan EPG-Daten für bis zu bis zu 7 Tage im Voraus darstellen, aber teilweise werden nur Daten für 5 Tage empfangen/dargestellt.
    Aber überarbeitet werden sollte das EPG auf jeden Fall.
    Ich wäre jedenfalls dafür das man EPG/INFO über die OK Taste abrufen können sollte und nicht über die kleinen Murkstasten unten.

    Na, wenn der mal nicht zu langsam ist. Welche Marke?
    Übertragungsgeschwindigkeit Lesen/Schreiben?

    Also nen billigen USB-Stick 8GB bekommst du jedenfalls bei Reichelt wesentlich günstiger. (aber keine Daten zur Geschwindigkeit)

    Intenso Rainbow-Line USB 2.0-Stick 8GB
    INTENSO RBL 8GB 26,90 EURO
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  6. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Herzlich Willkommen auf Seite 42

    Nicht jedes Kabel was man in ein Elektronikgerät stecken kann und am anderen Ende einen USB-Stecker hat ist ein genormtes USB-Kabel.

    Ich denk da so an meinen iPod, das beiliegende Kabel hat auch nen USB-Stecker, trotzdem kann ich das Kabel nirgends anders als im iPod nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    @DerPatrick:
    Wenn du nicht manchmal was wirklich wichtiges zu sagen hättest, hättest du gerade 'nen Fisch bekommen!
     
  8. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    "Aber zu dem Preis kann man nicht alles haben." schrieb ich, und "Wünsche". Sagt das nicht schon alles? Ich gehe also NICHT davon aus, dass es realistisch ist.
    Die Frage ob's machbar wäre und ob's ein anderer Receiver kann muss ich mir bei Wünschen nicht stellen. Ein Quadcore wäre allerdings offenbar nicht erforderlich, weil meine alte Aldi-Kiste mit Celeron und DVB-T- Karte sogar Timeshift beherrscht, als mpg-Datei aufzeichnet und nebenher kann ich noch am PC arbeiten.
    Außerdem könnte man bei Echtzeitumwandlung eben Doppeltunerbetrieb ausschließen. Oder zusätzliche Dateiumwandlung in Aufnahmepausen. Etwas Kreativität, besonders bei Wünschen, schadet nie! In einiger Zeit sind solche Wünsche in der Realität durch die rasante technische Entwicklung vermutlich schon überholt.

    Kann sein.


    Der vom Mediamarkt hat Hi-Speed USB 2,0 bzw. 11,9 / 4,3 MB/s. Das passt schon. Und für 7,50 € Ersparnis mache ich keine Bestellung.
    http://www.trekstor-fileserver.de/trekstor-pdfs/pdf_web/usb-stick_me_de.pdf
     
  9. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Ja, ich weiß, ich hör mich manchmal etwas trollig an, aber das ist echt keine Absicht - es ist eine Gabe ... und ein Fluch! :eek: Tschuldige

    Passt schon. Obwohl ich nicht dafür meine kostbare Freizeit und meinen teuren Sprit verfahren würde, erst recht nicht wenn es kein wirkliches Schnäppchen ist - Sticks in der Preisklasse gibts wie Sand am Meer. Lieber schön von Zuhause bestellen, am nächsten Tag geliefert bekommen und dabei ein paar Euro sparen! Meine Philosophie - muss nicht zwangsläufig jedem passen!

    Witzig finde ich die Angabe von Trekstor über das Gehäuse: Hochwertiges Kunststoffgehäuse
     
  10. B.B.

    B.B. Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Nee, ich verfahre meine kostbare Freizeit auch nicht. :rolleyes:
    Wir nutzen unsere kostbare Zeit hier im Forum.:D

    Also abschließend zum USB-Stick: Das Teil wirkt gut (hab schon 1 GB und 4 GB), Mediamarkt erreiche ich zu Fuß, hab noch Gutscheine vom letzten Jahr (da konnte man die 20% billiger kaufen). Und......ich will diesen Stick einfach.:)

    Wir sollten das Thema auch aus Rücksicht beenden, weil (analog):
    :winken: