1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2008.

1. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

letzteres klingt nun wirklich wieder interessant - hatte zu erwähnen, dass ich auch noch ne DBox2 mit Linux rumstehen habe, diese bloß nicht mehr nutze, seitdem ich die Grobi-Box habe.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

-> die hier. Natürlich nicht die Programme der ÖR. Der im Internet verwendete Premiere-Key funktioniert diversen Berichten zur Folge ausschliesslich nur in Verbindung mit den Premiere-Programmen, da derzeit auch noch die Orginalverschlüsselung durchgeleitet wird.
    Derzeit wird zusätzlich, unabhängig von den derzeitigen Premiere-Aktivitäten, noch in Nagra-Aladin verschlüsselt, dessen Abschaltung aber nur eine Frage der Zeit sein dürfte ...

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

wenn ich dir was die UM sender betrifft wiederspreche, weil ich leute kenne die mit einer dbox2 ohne karte alles von UM sehen, mache ich mich dann strafbar ?

4. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Videoguard gibt es nicht erst seit ein paar Tagen, die Hacker haben also schon länger diese Herausforderung und bisher hat man nichts von einem (Teil)-Erfolg gehört.

5. fugges

fugges Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ solid2000

Mir kommt die Galle hoch wenn ich so etwas höre. Wenn du kündigen willst dann tue es und verschone mich "meine box und den *******"

6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wieso soll es dann möglich sein, NDS-verschlüsselte Sender mit der DBox2 sehen zu können ?

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Na moment mal. Ob Premiere mich zwingen kann meine alte Dbox rauszugeben und gegen eine Premiere NDS Schrottbox zu tauschen wollen wir dochmal sehen. Vorallem was Gerichte dazu sagen! Die DBoxen sind mein Eigentum! Der Premiere Vertrag wurde auf Basis der zum Vertragsabschluss zertifizierten Geräte abgeschlossen und damals waren und sind die DBoxen ganz klar Premiere zertifiziert. Da kann Premiere nicht während der Laufzeit ankommen und die Dbox2 von mir verlangen und mich zwingen ein Premiere NDS Schrottgerät dafür von Premiere entgegenzunehmen! Wie gesagt die D-Boxen sind mein Eigentum da kann Premiere kein Austausch von mir fordern!!!!

Premiere kann mich höchstens sehr höflich fragen ob ich tauschen möchte und falls ich das ablehne würde dann halt die Sonderkündigung rausgehen wegen einseitiger Vertragsänderung von Premiere (Programm lässt sich nicht mehr mit der bei Vertragsbeginn übersandten Smart Card entschlüsseln). Ist halt die Frage wie das rechtlich aussieht.

8. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klug*******ermodus an:

Es gibt keine Unkosten

9. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

ach so premiere tauscht mir kostenlos einen reciever aus und zahlt natürlich an den hersteller des recievers kein geld für das gerät ?

korrekt ....

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir kommt die Galle hoch das ich wegen Schwarzglotzer als ehrlich zahlender und jahrelanger Premiere Kunde meine gewohnte Hardware auf den Müll werfen soll! :eek:

Und du tu mir einen Gefallen und schone deine Galle und bleib solchen Threads einfach fern wenn dir die Meinungen anderer nicht gefallen. Leute gibts! :rolleyes: