1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2008.

1. Hasi1

Hasi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

gibts ggf, für das NDS Video gard von murdoch CI module ???

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  2. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

lol ja :D und das kunden mit billigangeboten verarscht werden :D

billiger lcd dafür mit mießen kontrast udn technik von gestern :D

wenn mein über 14 jahre alter grundig mal verrecken tut kommt beimir ein technisat flachbildschirm rein :D oder metz.

habe im moment 4 boxen an meinem grundig dran und bin zufrieden. (dvb-c,s,t)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja, dann bin ich ja mit meiner DBox2 auf der sicheren Seite. Ein Premiere zertifiziertes Endgerät was laut AGBs für den Premiere Empfang zugelassen ist!

Wie wird das Update auf Videoguard der Dbox2 deiner Meinung nach durchgeführt? :D

Super, die Dbox2 Geräte stammen alle aus Premiere Verträgen und wurden von mir von Premiere bezogen. Auch hier also alles in Butter! :)

Wieso? Premiere garantiert mir das die Smart Card in den Premiere zertifizierten Geräten läuft. Das ist Bestandteil meines _jetzt_ gültigen Vertrages! Premiere kann auch nicht nach Gutdünken ein Premiere zertifiziertes Geräte auf einmal als "nicht zertifiziert" deklarieren! Wenn doch wird das sicherlich interessant sein diese Frage gerichtlich zu klären! :D

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du Besitzer einer dBox bist, wirst du auch weiterhin Premiere sehen können. Allerdings erhält die dBox kein Software-Update, sondern Premiere wird die im Rahmen der AGB kostenlos ersetzen. Damit ist dann die vetragsgemäße Nutzung der abonnierten Premiere-Angebote sichergestellt ...

5. Hasi1

Hasi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mal schauen was das wird!!! und die hacker haben jetzt n tolle herausforderung. die receiver hersteller wirds freuen, hoffentlich ist technisat mit einen dann premiere tauglichen dabei. natürlich auf kosten von premiere!

6. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich zahle die Abo Gebühren und da lasse ich mir nicht mit Premiere GÄNGELUNGSTECHNIK veräppeln.Mein Fernseher und das Premiere Abo sind ehrlich und dennoch Gängelungsfrei, was ist daran so schlimm?
    Gibt es auch Leute, die eigenständig Denken können, ohne nur auf AGB Müll oder Gesetzestextunfug zu achten? Diese wenigen Leute dürfen gern antworten.

Spätestens Ende des Jahres wird PayTV als größter Abzockversuch in die Geschichte eingehen.

Premiere ist es nicht wert mit Jugendschutz, Kopierschutz, mieser Bildqualität und durchschnittlichem Programm. Und mit kundenunfreundlichem Verschlüsselungssystem wird das nix mit PayTV in Deutschland.

Falls NDS VideoGuard eingesetzt wird, soll es zeitgleich auch bei der KDG eingeführt werden, denn dort habe ich ein KDG Schrott Receiver von Thompson, den sie mir umtauschen müssen (Der ist "geeignet für Kabel Digital Home" und somit noch "geeignet für Premiere"). Das wäre eine Übergangslösung bis die Verträge ausgelaufen sind. Danach werde ich nur mit NDS VideoGuard CI-Modul weiter PayTV nutzen oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  7. MickeyMouse

MickeyMouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    31

Für welchen Sender?

8. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gerade im Kabel-BW-Thread gelesen, dass u.a. die interaktive Box "Samsung DCB 1560 G" auf NDS-Verschlüsselung updatefähig wäre. Das ist genau die Box, die sie mir zu meinem derzeitigen Vertrag zu 1 Euro dazugegeben haben. Das Gerät habe ich aber ausprobiert und am gleichen Tag wieder in die Abstellkammer weggestellt: Völliger Mist -- am VCR-Ausgang nur Composite-Signal anliegend, bei programmierten Sendungen am RGB-fähigen TV-Ausgang gar nichts anliegend, völlig umständliche Menüführung, absolut schwache Fernbedienung, die genaues Zielen erfordert .....

Zwar wird man den Kunden nicht zwingen können, auch nur einen Euro für eine neue Box auszugeben, denn dann ließe sich definitiv ein Sonderkündigungsrecht ableiten - um das zu sehen, reichen meine juristischen aus. Aber wenn Sie ein Update für so eine Schrottkiste anbieten oder eben eine solche Schrottkiste kostenlos, dann muss man eben den laufenden Vertrag ablaufen lassen - ich werde ihn jedenfalls an dem Tage bereits (zum Vertragsende) kündigen, an dem ich zur Verwendung einer solchen Schrottkiste gezwungen bin. Weiß nicht, ob mein auch noch vorhandener "Technisat Digit Kabel NCI" updatefähig ist, die Grobi-TV-Box mit Alphacrypt werde ich dann wohl nicht mehr nehmen können - womit ich auch keine Möglichkeit mehr habe, Premiere-Filme mit Dolby5.1. auf DVD zu bringen. Aber diese Box (hat schließlich ne verwendbare HDD) kann ich noch für die vielen Krimiserien auf RTL, RTL2, Vox nutzen, die ja jetzt auch alle schon in anamorph 16:9 laufen.

Und bis zu meinem Vertragsende (31.8.09) wird auch die Pro7/Sat1-Gruppe auf 16:9-anamorph umgestellt haben, da nehme ich die DD5.1.-Filme eben dann etwas später dort auf. Für Premiere sehe ich dann tatsächlich keine Notwendigkeit mehr im Zusammenhang mit so einem Schrottreceiver. Dann mache ich mir lieber die Arbeit, von den Aufnahmen von dem Privaten die Werbung rauszuschneiden. Premiere kann sich ja nun wirklich nicht rühmen, Filme zu bringen, die dann nicht später auch im Free-TV laufen würden. Man muss eben etwas mehr Geduld aufbringen und was länger warten. Und wer das nicht kann, muss sowieso ins Kino gehen und was mehr an Geld locker machen.

9. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

korrekt!

aber ob sich premiere in solche unkosten stürzen wird ?

mal ehrlich wärde doch wirtschaftlich mit einem totalschaden vergleichbar wenn die hälfte aller reciever getauscht werden müssten oder ?

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

An alle d-box 2 Besitzer ...

Mit der d-box 2 ist NDS Videoguard überhaupt kein Problem. Oder was glaubt ihr, warum alle möglichen Leute mit der Box ein offizielles Sky UK Abo nutzen können? Das Zauberwort heißt Multicam...
    Und Linux natürlich.

Ich mach mir erstmal keine Sorgen. Bei mir laufen bereits zwei NDS Karten.

Greets
    Zodac