1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2008.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nach Murdoch-Einstieg: Premiere wechselt Verschlüsselung

Sollte es wirklich mit scharfgeschalteten Karten (man kann, muss sie aber z.B. nicht pairen) und ohne offzielle CIs einhergehen, wünsche ich denen das sogar. :D

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Klar sind Deine Boxen Dein Eigentum. Beim Verschlüsselungswechsel aber reine Digitalreceiver für Free-TV, oder Sondermüll für Pay-TV:

"Für den digitalen Abonnenten droht bei einer möglichen Umstellung erhebliches Ungemach: Die meisten Receiver sind auch nach einem Software-Updates nicht "Videoguard"-tauglich und müssen deshalb neu gekauft werden. Gleichzeitig würde die flächendeckende Einführung das Ende der offenen CICAM-Schnittstelle bei Receivern einläuten: Dieser Standard ermöglicht auch beim Empfang mehrerer Bezahlprogramme den Einsatz eines einzigen Receivers, weil die Verschlüsselung auf ein auswechselbares Modul (CAM) und die dazugehörige Smartcard ausgelagert wird." Zitat Ende (satundkabel.de).

Premiere kann Dich sehr wohl zwingen, zum Empfang der Premiere Programme
    die bezeichneten Geräte oder Smartcards zu verwenden, die die AGB vorsehen. Wenn du sie nicht verwendest, wirst du ein schwarzes Bild haben, zumindest bei den Premiere Programmen.

Premiere haftet nicht für mögliche Schäden, die dem Abonnenten durch den Betrieb oder die Installation eines Digital-Receivers/Digital-Rekorders entstehen, den er nicht von Premiere bezogen hat, bzw. dafür, dass die einzelnen vom Abonnenten verwendeten technischen Geräte wie Digital-Receiver/Digital-Rekorder bzw. Display miteinander kompatibel sind. Jegliche Haftung von Premiere für den möglichen Verlust bzw. die reparaturbedingte Löschung von Daten/ Inhalten auf dem Digital-Rekorder, insbesondere bei der Erbringung von Gewährleistung oder im Rahmen der Aktualisierung von Software, ist ausgeschlossen. Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz gegen Premiere oder Dritte bleiben unberührt.

Nein, sonderkündigen kannst du in der Regel nicht, denn falls du bereits einen eigenen Receiver/Box hast, ist nur die Smartcard Bestandteil Deines Premiere-Vertrages. Und die Smartcard wird lediglich ausgetauscht. Ist in dem Fall Dein Problem, wenn du einen nicht zertifizierten Premiere-Receiver hast.

Ist zwar böse, aber da kannst du nichts gegen machen...

3. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann soll mir Premiere einen HD-PVR anbieten und gut ist's, aber da es so etwas bei Premiere noch nicht gibt, sehe ich den Wechsel zu NDS kritisch.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wenn die zu NDS wechseln, werden sie das schon anbieten... Das sind Profis, die wissen auch das "wenn schon denn schon" gilt!

5. Alpp

Alpp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bin mal gesapnnt ob es Premiere wirklich mit dem gesamten Markt aufnehmen will....alle Reciever mit Cam= in den Schrott auch die allerneuesten von Technisat und Co...niemals nie nicht...

6. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe den Humax HD-Receiver ... kann ich den nichtmehr nutzen, werde ich mein Abo komplett kündigen!

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Murdochs Bankkonto wird durch solche Aktionen bestimmt nicht weiter Ansteigen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Hossa.....nicht nur Leo klotzt mit Milliardenklagen :D , auch Rupert macht diesmal ernst.

Wie kommt die News eigentlich im Spinnes Board an? :cool: Gibts schon Nachfragen, wie viel das 5er Paket kostet? :D

9. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann bin ich ja gespannt welchen neuen Receiver Premiere mir dann schenkt und die Programme aufzeichnungsfähig sind, denn wenn das nicht geht hat man ein Sonderkündigungsrecht !

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der gehört zu den Receivern, die Updatefähig sind, also keine Panik!