1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jochen10, 7. Januar 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Das mit den "Schleuderpreisen" ist relativ, wenn man die Synergy-Effekte bedenkt. Auch andere Pakete sind da. Und Mama und die Kinderlein würden
    meutern, würde Papa nur Fussball gucken... Also werden Komplett- oder Kombipakete gebucht. Dann amortisieren sich auch die Schleuderpreise.
    T-Home gibt die BuLi jetzt auch kostenlos als Beigabe, auch auf Gefahr hin,
    das sie sich verzetteln. Nur das hier bereits der Grundpreis von Triple Play
    mit bei ist, ein entscheidender Vorteil, den Premiere bei den Sat-Kunden nicht hat. Also kann man nur an der Qualität was ändern, aber schwerlich an den Preisen. Weitere Konkurrenz das Free-TV mit den vergebenen Lizenzen, da wird Murdoch bissschen ackern müssen... Murdochs Sägen sägen langsam, aber gewaltig...

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das sind circa 50 Euro.
    Das komplette Sky Paket in GB kostet 45 Pfund, also 59 Euro/Monat.

Ich habe mir eben bei Sky mit dem Abo-Ratgeber ein Paket zusammen gestellt: 36 Pfund (45 Euro). Bei besserem Content (und insbesondere früheren Filmstarts wäre ich schon bereit dies zu zahlen).

3. Mark99

Mark99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wäre ein wirklich guter Schritt in die richtige Richtung. Damit das Pay-TV auch in Deutschland / Österreich zu einem Massenmarkt wird müsste das Angebot günstiger, die Übertragungsqualität gesteigert und das Angebot an Kanälen erweitert werden.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Interessante Quelle. Anti-Deutsche (German Bashing) Parolen wird er in deutschen Medien allerdings nicht vertreten. Darauf ist Verlass. :D :cool:

5. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere steht vor Wechsel der Verschlüsselung auf Videoguard (neue Meldung)

Sprichst du von 10 % - 15 % der Forumsmitglieder ?
    Gut, davon werden einige kündigen und manche bald zurückkommen.
    Ich glaube selbst hier sind 10 % - 15 % zu hoch gegriffen.

Oder von 10 % - 15 % der realen Welt ?
    Niemals !

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

und man hat nur ne Hand voll PL-Spiele. Für noch ne Hand voll Spiele braucht man SentanaSports (kostet wieviel) ... wenn ich richtig geguckt hab nochmal 10 Pfund. Macht schnuckelige 73€, statt 35.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, dass ist aber nur eine Seite der Medallie. Wenn Murdoch so vorgeht, wie immer, wird er seine geballte Finanzmacht in den MArkt werfen und den Free-TV Markt kapuut machen. Er wird auf Shoppingtour gehen, dh. viel Geld für die BULI zahlen und alles an Recheten kaufen, was verfügbar ist!
    Wer wirklich gutes TV sehen will muss ein Abo bei SKY Deutschland abschließen, oder er begnügt sich mit den Öfis und slebstproduziertem Trash der Privaten!

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Darauf hoffe ich sogar. Der Free Tv Markt in Deutschland ist einfach viel zu mächtig und hat uns Deutschen lange genug verwöhnt. Und auch das Free Tv währe mal wieder gefragt wenn sie einen mächtigen Konkurrenten namens Pay Tv im Rücken haben . Ich hoffe wirklich das es so kommen wird und endlich ein neuer Weg in Deutschland eingeschlagen wird.

Das ist einzogste was daran wirklich schade ist, ist das die Sozial schwachen schichten leider nicht mehr an diesen Fortschritt teilhaben können.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere steht vor Wechsel der Verschlüsselung auf Videoguard (neue Meldung)

Im Forum sind es zwischen 80 und 90 %.
    Gesamt werden es auf keinen Fall mehr als 15 % sein.

Die Frage wird auch sein, WIE der Tausch vonstatten geht. Bekommen die Abonnenten einen neuen KOSTENLOSEN Receiver, so wird denen das Verschlüsselungssystem völlig gleichgültig sein.
    Wenn die einen neuen Receiver kaufen müssten oder ihre Vertragslaufzeit verlängern müsste sähe es da schon anders aus.

10. baumi147

baumi147 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3

ich sag mal abwarten derweil die keinen "premiere zertifizierten Receiver" benutzen.

warum soll es nicht ein cam für die CI-Schacht geben der dann auch mit einer legalen premiere Abo Karte das programm auf anderen receivern wie topfield, dreambox, reelbox usw. entschlüsseln.

oder wer weiß, vielleicht wird auch das alphacrypt wieder upgedatet damit es wieder funktioniert wie vor ein paar jahren schon wo dann auf einmal auch cryptoworks geht und dann auch premiere hd entschlüsselt werden konnte.

ich verlass mich auf ein legales abo + legale premiere karte + nicht zertifizierter Receiver und irgend ein CI cam Modul das das sicher auch entschlüsseln kann.

mfg baumi