1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jochen10, 7. Januar 2008.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Korrekt!
    Aber es ist nunmal so, dass PREMIERE schon immer vorgeschrieben hat, welche Receiver benutzt werden dürfen und welche nicht. Dieses ist in den allgemeinem GEschäftsbedinungen festgelegt und wird auch bei Aboabschluss (durch die Receivernummer) überprüft.

Wer sich bewusst dazu entschieden hat auf nicht zertifizierte Hardware zu setzten, musste sich des Risikos bewusst sein, dass diese irgendwann nicht mehr funktioniert und im schlimmsten Fall nahezu wertlos wird

Jammern ist hier also fehl am Platze. Mir persönlich ist es relativ wurscht. Ich besitze einen IPDR 9800C und wenn ich nach Kabel BW schaue, kann ich sicher sein, dass dieser dann halt gegen einen 9700 getauscht wird, so wie sich jeder mit zertifiziertem Gerät sicher sein kann, dass dieses per Update NDS-fähig gemacht wird oder getasucht wird (kostenlos).

Auch ich erleide dann einen Verlust, da dann meine DVB-C Karte im PC, die ich zusätzlich betreibe nahezu wertlos wird. Das war mir aber vor Kauf bewusst und ich bin dieses Risiko eingegangen und habe so über eine gewisse Zeit gute Aufnahmen von PREMIERE machen können. Die Anschaffung hat sich also gerechnet. Fällt das weg ist dass zwar Schade, aber dann nehme ich halt wieder mit meinem DVD Recorder auf wie voher, wobei die Qualität dann zwar nicht mehr 100 % gleich ist, aber das hat mich vorher auch nicht gestört!
    BEsser als VHS Aufnahme ist sie in jedem Fall!

2. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ja, SKY ist teuere als PREMIERE, bietet aber auch mehr. Bleibt das Angebot so wie es ist, wäre ich nicht dazu bereit mehr als den jetztigen Standardpreis zu bezahlen. Für Mehr Service, Qualität und Umfang, würde ich aber schon tiefer in die Tasche greifen, oder eben keine Komplettpaket mehr nehmen, sondern nur, was ich Brauche!

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere steht vor Wechsel der Verschlüsselung auf Videoguard (neue Meldung)

Wenn ein ...

Wechsel zu ...

NDS Videoguard kommen wird, wäre ich auch weg von Premiere. Die CL würde ich mir dann in der SportsBar ansehen oder verzichten. Alle anderen Inhalte bekomme ich auch woanders.

Ich gehe davon aus, dass 10 % - 15 % der Premiere-Kunden den Verschlüsselungswechsel nicht mitmachen würden. Vielleicht holen sich dann aber einige Schwarzseher ein Abo. :D :p

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    AW: Premiere steht vor Wechsel der Verschlüsselung auf Videoguard (neue Meldung)

Ich tippe eher auf maximal 5% wenn überhaupt. Auch wenn dieses Forum groß ist, sind wird doch eine Mindeheit.
    Außerdem denke ich, dass es vielmehr Kunden gibt, die wegen Streit, schlechtem Service verschlechtertem Programm usw. PREMIERE den Rücke gekehrt haben.

Diese Kunden kann man unter neuem Namen, Management und mehr Qualität durchaus zurück gewinnen. Ich kenne alleine 5 Familien die sich mit PREMIERE damals beim Wegfall der BULI Rechte total verklracht haben. Die würden niemlas wieder einen Vertrag bei PREMIERE unterschrieben, obwohl sie das Programm vermissen!

Bei einer totalen Umkremplung wie sie bei Murdoch bestimmt kommen würde, wären diese Leute wieder an Board!

5. Supergrobi

Supergrobi Guest

Ich kenne das Angebot von sky jetzt nicht weiss nur dass es teurer ist aber wenn es besser ist als das jetzige von premiere und es bei uns so kommen würde wäre ich auch bereit mehr zu zahlen.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Blockbuster:
    Online-Videothek
    normale Videothek
    Kino
    Kauf-DVD

Entertainment:
    Online-Videothek
    normale Videothek
    Serien sind auch ausleihbar oder käuflich
    anstatt P.-Krimi RTL-Crime über arenaSAT

Thema:
    über Kabel:
    Kabelkiosk
    Kabel Digital Home
    Unity Digital Plus und Unity Digital Extra

über SAT:
    arenaSAT

Sport:
    Formel 1 im Free-TV (RTL/n-tv)
    Basketball im DSF
    der Rest ist exclusiv
    (ich gehe aber davon aus, dass die Formel 1 die meisten Abos lockt)
    Premiere SportsBar

Fussball plus:
    Premiere SportsBar
    Mittwochs-Spiele im Free-TV (Sat.1)
    Dieses Paket ist am exclusivsten.

Premiere Bundesliga:
    In Ba-Wü über Kabel BW
    in NRW/Hessen über Unitymedia
    Premiere SportsBar

Mich würde es am heftigsten bei der Champions-League treffen. HOFFENTLICH ZIEHT DIE KDG NICHT NACH!

7. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi zusammen, mal ne Frage, wenn Premiere dass Verschlüsselungssystem wechselt, bekomme ich dann einen neuen Receiver umsonst? Oder muss ich den kaufen? Und wenn ich einen umsonst bekomme, dann nur etwas ersatzweise für den der im Vertrag steht, oder auch nen HD-Receiver, wenn ich mir den später erst nachgekauft habe?

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Prinzipienreiter sind das. Wuerden gerne, gehen aber aus Prinzip nicht zu Premiere... :LOL::eek:

9. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich könnte mir vorstellen, dass Murdoch auch den Druck auf Drittanbieter der Premiere Plattform erhöht. Wenn ich mir die Website von SKY UK und SKY Italia angucke so kommen mir die Angebote von Discovery und Konsorten extrem "abgestimmt" vor. Bei Sky Italia sind sogar sämtliche Logos im gleichen Stil.

Ob Murdoch ein Gefrickel wie beim letzten Logowechsel von Premiere mitansehen würde.... wohl kaum.

Insgesamt finde ich die Preise bei SKY UK noch recht "human". Das volle Paket würde ich mir garantiert nicht leisten. Aber beim Movie und Entertainment Paket würde ich mich gut aufgehoben fühlen. Da ist so ziemlich alles Interessante drin. 38 Pfund wäre noch so an meiner Schmerzgrenze.

10. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Problematisch wär bei einer Umstellung auf NDS der Interaktiv Receiver von Thomsen,der is meines Wissens nach nicht Updatebar auf NDS,nur der von Samsung und seid geraumer Zeit verkauft Premiere verstärkt die Thomsen Boxen.