1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jochen10, 7. Januar 2008.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

sehr sehr witzig, naja war zu erwarten das es mit argumenten nicht weit her ist.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, Murdoch würde da Nägel mit Köpfen machen, da bin ich mir sicher. Die Kosten für NDS würden, wie Member "mag murdoch" :)D) schon sagte, in der Familie bleiben.

Bleiben dann noch die Receiver. Ich bin sicher NDS bekommt einen riesen Mengenrabatt von den Herstellen. Dann verzichtet er noch auf den eigenen Gewinn und stellt somit jedem Premiere-Nutzer einen Grund-Receiver kostenlos (oder für 1 € ;) ) Zur Verfügung. Wer mehr will, muß halt was draufbezahlen. Die neueren Premiere-Receiver lassen sich vielleicht sogar auf NDS updaten.

Nö, also Murdoch kann das fix hinbekommen. Entavio bleibt dann auf der Strecke, auf die 10 Kunden kann Murdoch auch verzichten, wenn die nicht wollen.

Bedenke bitte auch, daß Murdoch Premiere auch deswegen braucht, um generell Fuß ind Deutschland zu fassen. Die News Corporation ist in Deutschland nämlich bislang so gut wie gar nicht präsent. Für Murdoch geht es da um weit mehr als ums PayTV. Da ist für Murdoch noch viel mehr drin.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Warum ist es Unfug. Bei Kabel BW ist NDS und Receiverumtausch für Kunden doch jetzt schon Realität. Wir sind mitten in der Umstellung, ohne dass wir es wirklich mitbekommen haben.
    Der Umtausch bei Kabel BW ist nichts weiter als ein Testballon!

Zudem fixierst du dich zusehr auf PREMIERE. Sicherlich will Murdoch endlich auch im deutschen Medienmarkt mitmischen, aber Murdoch hat eben auch eine eigene Verschlüsselungsfirma, nämlich NDS und NDSs größter Konkurrent ist nunmal Kudelski dem man damit gleich 3 Kunden abjagt, nämlich PREMIERE, Kabel Deutschland und Unity Media! Letztere haben Murdoch ja den Einstieg erst durch ihre Aktienpakete ermöglicht! Man kann davon ausgehen dass zwischen UM und Murdoch bereits alles geklärt ist und dort steht zufälliger Weise Mitte Februar eine Kartenwechsel an, der zufälligerweise dann beginnt, wenn bei Kabel BW der Wechsel abgeschlossen ist!

Das was Murdoch jetzt macht ist einzig und allein ein Warten darauf das die Aktie wieder auf dem Niveau ankommt, wie sie vor dem Kauf der UM Anteile war um dann ein Angebot auf ähnlichem Niveau an weitere Großbesitzer zu machen, wie es auch UM unterbreitet wurde!

Ich wette, bis Ende des Jahres gehört Nagra, vielleicht aber sogar die Marke PREMIERE (nicht PAY-TV selber) der Vergangenheit an!

PS:
    An wen hat eigentlich Kofler seine Aktien verkauft?

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wie gesagt, wir spekulieren alle rum :D ich seh es halt so, du so.

5. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@klammeraffe

bezüglich deiner Meinung ein Wechsel würde Jahre dauern...

Wir sprechen hier von TimeWarner dem größten Medienkonzern in der Welt. Murdoch hat mit seinen weltweiten Programmen und Inhalten Zugriff auf 3/4 aller Haushalte auf der Welt. Er betreibt in Asien dieses StarTV und weiß-gott-noch alles für Programme.

Ohne Flachs. Murdoch könnte (wenn er wollte) schon nächsten Monat anfangen umzustellen. Logistisch hat dieser Verein dermaßen viel Power. Die Italiener haben es auch geschluckt... und soweit habe ich nichts gehört, dass Sky Italia schlecht läuft.

Murdoch hat es sogar geschafft eine EU- Verordnung zu kippen und ist erfolgreich gegen diese Angegangen. Ich wüßte derzeit niemanden der ihn noch stoppen sollte, könnte oder überhaupt wollte.

Nebenbei angemerkt: Man hört eigentlich von Umstellungsproblemen wegen NDS aus BA-WÜ nicht wirklich viel. Das Kabelforum hört sich sehr gemäßigt an. Bis auf ein paar Problemchen hört man von den Usern nicht viel. Ich hatte schon mit einem Ansturm gerechnet... Viel passiert ist nicht.

Daher denke ich, dass eine Umstellung bei Premiere reibungslos verlaufen wird. Der 0815 Kunde wird bis auf dass er eine neue Karte bekommt nichts merken.

Ich bin gespannt wer in den Premiere Threads übers Programm nicht mehr meckern bzw. mitreden kann weil dann der EMU oder das CAM nicht mehr funktioniert.

6. Supergrobi

Supergrobi Guest

Ja und von Montag auf Dienstag wird komlett BW umgestellt da bleibt bestimmt der ein oder andere Bildschirm schwarz:wüt:

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn Murdoch kommt, dann wird Betacrypt bestimmt abgeschaltet. Dann wären alle Alphacrypt-Module von Heute auf Morgen wertlos (zumindest für den Premiere--Empfang).

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Schüssel-Drehen

Es ist völlig realitätsfern, dass Premiere zukünftig über Astra 23,5 ° Ost ausgestrahlt werden wird. Erst kürzlich wurden die International-Paket von P. eingestellt, die dort verbreitet wurden. Grund: Zu geringe Nachfrage.

Ich habe sowieso Kabelanschluss, aber wenn ich SAT-Empfang hätte, dann wäre mir das Drehen der Schüssel einfach zu aufwändig. In so einem Fall würde ich zu arenaSAT wechseln oder eben ganz verzichten.

9. robsberlin

robsberlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich freue mich schon wenn ich das erstemal das Sky Logo sehe :D

10. Supergrobi

Supergrobi Guest

Dann freust du dich auch auf deine Höhere Abo-Gebühr;)