1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

und ? selbst WENN jemand sein HOME-verzeichnis löschen sollte...wer so blöd ist, sollte keinen PC benutzen ! das geht unter WINDOWS sowieso noch leichter !

sag mal, du hälst dich wohl für gottes sohn oder was ? was erlaubst du dir eigentlich ? was glaubst du eigentlich dir rausnehmen zu dürfen ? :mad: nur weil jemand nicht deiner meinung ist, ist er gehirnamputiert oder was ? los komm, irgendsoetwas in der richtung denkst du doch, oder ?! du denkst, ich wäre ein vollidiot, der keine ahnung von garnichts hat oder ?! denk das nur weiter...von solchen proleten wie dir lasse ich mir mein leben nicht versauen !

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

haha...sehr lustig...ich schmeiss mich weg !

ich habe zur zeit garkein LINUX installiert ! :p

HALT ! ich bin nicht linux-verliebt ! ich bin auch kein linux-freak ! könnt ihr eigentlich nur schwarz und weiss sehen ? gibts kein grau bei euch ? ich bin kein die hart-linuxjünger ! nur regt mich eben dieses rumgebashe auf, vor allem wenn es nur dem zweck der defamierung dient ! ich bin eben ein mensch, der die gerechtigkeit liebt und es nicht abkann, wenn jemand (oder etwas...obwohl jemand auch, nämlich die, die linux benutzen) einfach grundlos fertig gemacht wird und fast schutzlos solchen leuten ausgeliefert ist.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du kennst mich doch überhaupt nicht ! :mad: ich gebe nicht einfach irgendwas ein ! mal ganz davon abgesehn, daß ich mich nur selten auf der kommandozeile bewege, wenn ich mal linux benutze ! eigentlich benutze ich nur abcde und joe in der konsole ! und ansonsten bin ich da nur unterwegs, wenn ich was installieren oder compilieren muss ! achja...top benutze ich auch hin und wieder !

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mann...sei endlich ruhig und lass mich aus dem spiel ! :mad:

bla bla bla...du bist echt lächerlich, merkst du das garnicht ?!

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kann bitte jemand den thread zumachen?

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

warum ?

sag jetzt NICHT wegen mir ! ich wehre mich nur !

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

so, ich hab foo jetzt auf ignore. das muss ich echt nicht haben.

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ahnte ich es doch. ;)

Das ist weder S/W-sehen noch gebashe. Du hast doch behauptet ohne root wäre ein Linux-System praktisch unangreifbar.
    Ist es nicht! Das, und nur das, habe ich widerlegt.
    Auch Franky konnte dank des winzigen Hinweises eine "Sicherheitslücke" in seinem (Linux)System schließen. Auch dafür (fork-bomb) braucht man kein root.
    Das dies auch unter Windows funktioniert ist ja nicht die Frage, das wissen wir. Aber (nicht nur) hier wird doch immer wieder behauptet Linux wäre ja so bombensicher gegen Angriffe. Nein, ist es nicht!
    Laß genug DAUs darauf los und man wird sein blaues Wunder erleben... Du glaubst gar nicht was Anwender alles fertigbekommen. ;)

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich glaube auch, dass viele User unter "root" arbeiten würden, hätte Linux eine ausreichend große Verbreitung.
    Auf meinem NAS arbeite ich auch ausschließlich als root. Ich setzte auch öfters mal einen Befehl wie "rm -rf *" ab - im richtigen Verzeichnis versteht sich, sollte es mir mal im falschen passieren, werde ich 3 Tage flennen, denn ich benötige einige Stunden, um es wieder in den gewünschten Zustand zu bringen. :)

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das bedeutet aber nicht, daß ich es noch nie benutzt hab. ich kann da gerne beweise liefern. hier im thread müsste ein desktopbild sein von 2003. und auf meiner HP bei den silvesterbildern kann man einen PC mit FVWM2 und XMMS sehn, der für die musik sorgt !

nein, ich meinte damit nur, daß es nicht so einfach ist. aber hey...das war eh ein blödes beispiel mit dem home-verzeichnis...man kann immer seine eigenen dateien löschen...auch unter windows...das war ein sinnloses beispiel, was nur als provokation gedacht war !