1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Aha.
    Ubuntu musste heute jenem weichen.

"Wählen sie die Einhängepunkte" hätten den unbedarften Umsteiger bei der Installation verzweifeln lassen. Das konnte ubuntu besser.

Sodele, ich muss mich noch ein wenig um meine Cluster kümmern, ganz für nix bekomme ich mein Geld ja auch nicht.;)

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ach, jetzt wird's aber echt komisch. :eek: Also ob die Windowsgemeinde den Worten von foo lauschen würde... :D
    Ich meine, schön, dass Du mir da so eine tragende Rolle einräumst, aber leider...

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Genau so sieht es aus. Mein Windows habe ich am 23.10.2004 (laut Datum Filesystem) installiert und es läuft immer noch ausgezeichnet - keine Viren, keine Trojaner, keine Probleme.

Ich habe wirklich besseres zu tun, als alle 6 Monate mein System neu aufzusetzen und kann mir dennoch sicher sein, ein sauberes System zu haben, da ich nicht unter Paranoia leide. 99,99973% Sicherheit ist ausreichend. ;)
    Ich nutze Virenscanner und Firewall - das zusammen mit meinem Hirn lässt meinen Rechner auch noch 2 Jahre so weiterlaufen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  4. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich auch, nämlich mit dem PC arbeiten.

Womit wir wieder bei der Aussage sind, das Problem ist nicht der PC oder sein OS, egal welches, sonder sitzt vor dem PC.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Selbst die Leute hier in dem Thread zu ärgern ist wesentlich amüsanter, als ein OS zu installieren.
    Ich würde es mal so sagen: Windows User brauchen mehr Grips um ein System virenfrei zu halten, als Linuxuser, da es für Linux kaum Viren gibt. :)
    Aus dieser Aussage lassen sich jetzt natürlich einige Folgerungen ableiten... :D

6. frankie292

frankie292 Guest

Einen Hang zum Komischen würde ich Dir aber auch nicht absprechen. denn du warst es doch der verlangt, dass Software intelligent zu sein hat. Nun wenn Windows User mehr Grips brauchen, um es virenfrei zu halten, ist sie in dem Punkt wohl strohdumm.
    Und alle 6 Monate nehme ich mir die 30-90 Min natürlich nicht, weil ich meine Sicherheit für gefährdet halte(hiess es nicht vor 40 Seiten, dass ich blindes Vertrauen in die Sicherheit eines Linux Systems hätte?), sondern um die neueste Version unter die Lupe zu nehmen. Ok bei Windows muss man das nicht, da dauert s schon mal 5 Jahre bis zum 'entertained by innovation'. ;) (Gut ein dist-upgrade würde es auch tun, aber wenn schon, denn schon)
    PS Hatschi.. ich glaube ich habe mir nen Virus eingefangen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2008
  7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was aber in den meisten Fällen böse in die Hose geht. :LOL:

Dann lieber gleich komplett neu. Wenn /boot + /home getrennt sind ist das ja auch kein Problem. Nach 15 Min. ist alles erledigt.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Natürlich muss Software intelligent sein, aber es gibt keine Software die es mit meinem Hirn aufnehmen kann. ;)
    Aber was Viren betrifft, so gibt es für Windows in der Tat ausreichend Software, die mir dabei Hilft mein System sauber zu halten, jedoch ist sie wegen dem ersten Punkt so gut wie arbeitslos. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

da ! was soll das denn schon wieder ? das ist doch schon wieder eine provokation ! sowas muss doch nicht sein ! kannst du nicht sachlich bleiben ? mann mann mann !

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na wenn man mir "Neid" unterstellt werde ich doch wohl noch adäquat darauf antworten dürfen. :)