1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jochen10, 7. Januar 2008.

1. Zappered

Zappered Guest

Anzeige
    AW: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Bevor Murdoch aber mehr Geld in Pay TV Rechte investiert, wird das Verschlüsserungssystem aber geändert werden. Nur so kann er er dafür sorgen, das nur noch die Premiere schauen, die auch immer dafür bezahlen.

Und wenn Premiere dann weiter ausgebaut wird, müssen die Schwarzseher ausgeschaltet werden. Anders geht es nicht !!! :winken:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Täusche dich nicht, das kann sehr schnell gehen.

3. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du immer mit Deinem Kartellamt, als ob das auf Dauer schonmal ein Problem
    gewesen wäre, siehe diverse Elefantenhochzeiten in der Vergangenheit.
    Da wird über die Parteifreunde mal bisschen politischer Druck gemacht, und
    schon fluppt die Kiste...

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wer ersthalft glaubt, dass es bei einer Minderheitsbeteiligung bleiben wird, verkennst die Nwes Corp. aber gewaltig.
    Mit den bisherigen 18 % +evt. Strohmänner, kann Murdoch garnichts anfangen! Sie bringt überhaupt keine Vorteile, außer man bereitet die totale Übernahme vor und das wird geschehen, auch wenn es einige noch nicht wahrhaben wollen!

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Klar werden wir gegängelt.. Wenn wir aus der Schule kommen, und uns schöne Dinge kaufen wollen, müssen wir dafür arbeiten gehen. Eine Frechheit eigentlich :D

7. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich meine man kann sich jetzt dürber streiten was für den Abonennten nun am sinnvollsten ist. Da wird es immer die verschiedensten Meinungen drüber geben.

klammeraffe hat schon recht... aber ob das die Chefs da oben interessiert???

Wichtig ist für Premiere und den zukünftigen Besitzer eine sichere Verschlüsselung zu finden.

Auch wenn Murdoch in einen Wechsel in ein neues Verschlüsselungssystem einen Haufen Geld investieren muß, so wird es sich langfristig für ihn auszahlen. Die Rechnungen für Verschlüsselung und deren Kosten schreibt halt NDS an Premiere und die zahlen diese wiederum an NDS. Also bleibt das Geld (nach einer kompletten Übernahme von Premiere durch Murdoch) in der Familie.

Warum sollte Murdoch das Geld Nagravision hinterher schmeissen.

Ich teile hier die Meinung von transpondern. murdoch hat genügend Geld die Schweizer mit Klagen etc. zu überhäufen. Nagravision ist in der Pflicht eine sichere Verschlüsselung auf die Beine zu stellen. Wenn die das nicht können muß der Vertrag aufgelöst werden. Ganz einfach!

Was die Anschaffung neuer Receiver betrifft, so hat sich Murdoch nach meinem Wissenstand vor nicht allzulanger Zeit den Hersteller Amstrad unter den Nagel gerissen. Also auch hier bleibt das Geld in der Familie. Man könnte hier günstige Boxen für die Masse produzieren lassen und der Rest wird via Upgrade umgerüstet. Kunden mit INteraktiv Boxen hätten fast schon wieder einen Vorteil. Nach meinem Wissenstand läuft deren Software eh schon auf Middleware von NDS. Eine Umstellung wäre hier mehr als nur easy.

Ein Umstieg auf NDS ist nur eine Frage der Zeit.

Warum sollte es Murdoch bei 15% belassen? Damit kann er nicht viel anrichten. Zumal Insider behaupten es wäre mittlerweile schon mehr...

Kunden mit Alphacrypt haben kein Sokü- Recht und müßten erstmal ihre Verträge weiterlaufen lassen. Und wer dann wirklich alles kündigt ist wieder eine andere Geschichte. Denn die meisten Abonennten da draußen verwenden nunmal die Endgeräte von Premiere.

Ich für meinen Teil werde sicherlich mir keinen Topfield mit Cam kaufen... Das wäre rausgeschmissenes Geld.

Kabel BW macht es gerade vor...

Im Großen und Ganzen ist der Einstieg von Murdoch DIE Chance Premiere aus seiner Stagnation zu befreien. Wenn man ehrlich ist, ist in letzter Zeit nicht viel in dem Laden passiert.

Wir Kunden können eigentlich nur noch gewinnen. Denn schlimmer geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

selbst wenn es schnell geht, auch ein murdoch hat seine milliarden nicht damit verdient das er geld doppelt rausgeworfen hat. ein wechsel auf nds hätte mittelfristig sinn, also ab 2010 anfangen nur noch nds receiver an neukunden bzw bei aktionen rauszugeben und nagra parallel laufen lassen bis 2012.

oder das andere szenario das uns die entavio leute weismachen wollten bisher: premiere zieht sich vom direktem kontakt zum kunden zurück und entavio übernimmt diesen part, inklusive nagraverschlüsselung natürlich.
    auch da gibts bis 2012 ne altkundenbetreuung, wozu hat man denn den vertrag bzw zahlt dafür...

alles andere ist aus okönomischer sicht relativer unfug

9. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was regst Du Dich denn so darüber auf? Hast Du vielleicht Angst davor, dass der EMU nicht mehr läuft? :D Spaß beiseite...was die machen, das kannste ja sowieso nicht ändern...Sind ja sowieso im Moment nur alles Spekulationen.Im Gespräch sind ja Nagra 3 und Videoguard. Wofür die sich entscheiden werden, steht in den Sternen. Natürlich hoffe ich, dass es Nagra 3 wird , damit ich auch die Karte in mehreren Receivern nutzen kann. Aber falls Videoguard kommt, ist mir das auch letztendlich auch egal. Ich möchte halt nur die Gewißheit haben, dass nicht jeder mit einem Baumarktreceiver das für lau gucken kann, wofür ich bezahle.Dafür verzichte ich auch gerne auf die jetzigen Freiheiten - man sieht ja was daraus geworden ist.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sry ist für mich kein spaß....ich hab dir geschildert wieso ich mich aufrege, wenn du das in den schmutz ziehen willst, bitte aber erwarte nicht das ich dich ernstnehme.

was hat sich denn für dich geändert? und wieso verzichtest du auf freiheiten wenns ein kartentausch auch tun würde? diese "logik" ist schon hart....