1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jochen10, 7. Januar 2008.

1. hohefaust

hohefaust Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere steht vor Wechsel der Verschlüsselung auf Videoguard (neue Meldung)

Für mich (und meine Familie) würde das ein Ende des langjährigen Abos bedeuten.

Unser gesamter Receiver-"Fuhrpark" wäre dann nicht mehr Premiere-geeignet.
    HDTV-HD-Reciever, SD-HD-Receiver, 2 x Alphacrypt-CAM = alles nutzlos!

Alles in allem ein Rückschritt in Sachen Kundenzufriedenheit + flexibele Nutzung
    des Premiere-Angebots.
    Kann mir lebhaft vorstellen, welche Kündigungswelle über den Abo-Sender rollt.

:(

2. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Wie ich bereits schrieb, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er die Focus-Meldung glauben schenkt oder eben nicht.

Selbst wenn ich "ne quelle" nennen würde, können die meisten mit den Namen wohl wenig bis gar nichts anfangen. Entweder man hat Kontakte oder eben nicht. Was man hier öffentlich schreiben kann ist, dass Premiere schon bei Humax angefragt hat, ob und wenn ja, welche von deren Receiver auf NDS geupdatet werden können. Man sondiert momentan die Lage, was geht und was nicht. Anschließend wird das Umstiegsszenario geplant und schlussendlich veröffentlicht. Geduldet euch noch bis ca. April. Dann ist es amtlich......

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das geprüft wird ist sogar öffentlich bekannt, daraus abzuleiten das ein wechsel schon beschlossene sache ist ist aber abenteuerlich....und genau das behauptest du aber.

sry man kann mit "sich umschauen" auch einfach den jetzigen vertragspartner unter druck setzen, soll passieren :D macht man gerne wenn man nen druckmittel braucht...

4. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere steht vor Wechsel der Verschlüsselung auf Videoguard (neue Meldung)

Die Anzahl derer die Premiere wegen verkrüppelte Receiver kündigen und langfristig fernbleiben wird verschwindend gering sein.
    Für den Anbieter werden dadurch entstehende Verluste wohl kaum spürbar.

Für die vielen Benutzer der aktuellen Interaktivkrücken kann es eigentlich nur besser werden.

5. Pixter26

Pixter26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bis jetzt ist das doch alles noch spekulation selbst Focus hat keine Quellenangaben .Das eine neue Verschlüsselung kommt das ist so gut wie klar nur wann sie kommt weiß keiner zumal ja noch ein Vertrag zwischen Premiere und Kudelski besteht und ich glaube nicht das Kudelski seinen besten Kunden einfach so aus bestehenten Verträgen entlässt.

6. AW: Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

logisch das angefragt worden ist, was glaubst du was gerade in KBW land läuft?

mich würde deine quelle interessieren - gerne auch vertraulich per pn

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, ich glaube auch an einen Wechsel.
    Kabel BW wäre dann quasi der Testballon! Die am meisten verbreiteten "Geeignet für PREMIERE" Receiver werden per Software einem Update unterzogen. Der Reste wird gegen gleichwertiges getauscht, also SDTV gegen SDTV, HDTV gegen HDTV und HDD gegen HDD!

Verlierer wären nur die, die nicht zertifizierte Harware einsetzen und die hätten nichtmals eine Kündigungsrecht!

Mehr werden wir wohl spätestens im Februar erfahren, wenn der nächste Kartentausch (im UM Netz) ansteht. Würde mich nicht wundern, wenn da nicht doch mehr, als nur die Karte getauscht wird! Ich persönlich verabschiede mich schonmal langsam von meinem 9800C und erwarte den 9700C als neues Familienmitglied! ;)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Irgendwie bringt auch ein Wechsel zu NDS relativ wenig, wenn Premiere auch über Entavio zu buchen ist, was über Nagra verschlüsselt wird (und man mal davon ausgeht, daß Nagra3 auch geknackt wird).

9. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist alles nur Blabla...Diejenigen , die kündigen, werden sicherllich bald wieder ein Abo abschließen. Eine Alternative zu Premiere gibt es ja leider nicht.
    Um eine sichere Verschlüsselung zu gewährleisten , gibt es im Moment auch keine andere Möglichkeit. Ich finde wichtig, dass die jetzt was gegen die Schwarzseher unternehmen. Was für einen Receiver ich dafür dann nutzen muß , ist mir doch ziemlich egal. Die Hauptsache ist doch, das nur der was empfängt, der auch dafür bezahlt.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

auch an dich die frage: ist d+ und entavio schon wieder offen? nein....? sowas aber auch...

aktieninhaber? aufsichtsratsmitglied? forderst du auch das man cd's kopiersicher machen sollte weil du dir beim kauf von cds sonstso verarscht vorkommst?
    mir ist es nicht egal. ich würde gerne von zimmer a nach b gehen und dort meine karte in den zweiten receiver stecken, ohne pairing und so mist!
    wenn die leute meinen das man weniger komfort als bisher akzeptiert, bitte, aber ohne mich.