1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dontom, 29. Dezember 2007.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Bittergalle, du meinst also weil der HD-2S im Radiobetrieb nicht so viel tun muss kann er schneller über LAN übertragen? Hm, das erklärt aber nicht die höheren Übertragungsraten wenn ich im TV-Modus zappe oder im Menü umherspringe. Da ist nämlich die Rate auch höher als nur beim TV schauen ohne Senderwechsel.

    Gruß
    Chris K
     
  2. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Ich würde mir wünschen das wenn man die Senderliste per OK Taste aufruft und dort scrollt nicht sofort umgeschaltet wird.

    Das selbe würde ich mir wünschen wenn ich im SFI bin und dort dann auf die grüne Taste für Programm drücke das auch dann nicht gleich umgeschaltet wird.

    Ließt hier Technisat überhaupt mit???
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Das ändert sich bei mir nur zwischen den Sendern. Wenn ich einen mit HDTV habe wirds langsamer. Zappe ich auf SD-Sender wirds schneller. Bei Radio noch schneller.
    Ich finde es gut eine Vorschau über das was gerade läuft zu kriegen. Umschalten passiert ja erst wenn man bei einem Sender die OK-Taste drückt. Mit Exit ist alles wieder beim Alten. Blos nicht ändern, Du musst Dich scheinbar nur umgewöhnen, das ist bei diesem Gerät etwas schwieriger wie üblich, weil das Bedienkonzept etwas abweicht. Wenn man`s gewöhnt ist, will man es nicht mehr missen. Scheint teilweise durch die Unmenge von Funktionen bedingt zu sein.
    Wenn ja, würden die es nicht zugeben. Reagieren tun die nicht. Da die Geräte nach ziemlich kurzer Zeit recht problemlos funktionieren, ist ein eigenes Forum nicht interessant. Es gibt eines, das leidet aber am Mangel an Beteiligungen. Der HD S2 hat ja auch nur noch kleinkram Fehler, teilweise ist die Beseitigung von Technisat mit der nächsten Software zugesagt. Geräte die den Besitzern wenig Probleme machen, geben wenig Anlass für ein Forum. Gegenüber meinen vorherigen Geräten (Kathrein, Topfield) ist dieses Gerät das, was mit riesigem Abstand am problemlosesten läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  4. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Ich hab da auch etwas was mich stört und dringend abgeschafft werden sollte:

    -wenn ich zB RTL aufnehme und dann irgenwann beim zappen dort wieder hinschalte, dann sollte das Liveprogramm angezeigt werden - und nicht die Aufnahme von vorne beginnen (für mich eine völlig schwachsinnige und nicht nachvollziehbare Funktion).

    gruss
    bender
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Zustimmung. Das ist eines der wenigen Dinge die ich auch fürchterlich finde. Hat zwar auch Vorteile (ist halt Ansichtssache) aber ich finde das fürchterlich. Steht aber schon drin in diesem Thread. Ist kein Fehler sondern ein anderes (in meinen Augen doofes) Konzept. Da geht nur bitten.

    Wie war das? Wollte hschenk nicht eine Liste machen. Wünsche und Fehler.
     
  6. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    ich finde, es hat schon sinn, wenn immer an der stelle weiter gelaufen wird, wo man aufgehört hat.
    wenn der jedes mal weiterlaufen würde, dann könnte man den film ja nicht verfolgen.

    es ist so gedacht:
    ich nehm was auf... schaue es an. währenddessen fallt mir ein, dass ich alle kanäle durchschaun will, ob was bessres kommt... danach schalt ich wieder zurück.
    da wäre es doch ein schmarrn, wenn der film plötzlich um 10 minuten weiter gelaufen wäre...

    WENN der wunsch geäußert und auch realisiert werden sollte, dann bitte wahlweise... ich personlich finde den momentanen zustand besser.
    jedem seine meinung.. deswegen bitte wahlweise.

    viele grüße

    Fabian
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Hallo, das kannst Du doch: Einfach die Optionstaste drücken und auf Live gehen....
    Nicht gewusst? So, wie es ist, ist es ganz prima. Man hat ja die Wahl dort immer fortzusetzen, wenn mal auf einem anderen Programm grad´ Werbung ist :)
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Bin schon dran. Aber es dauert eben einen Moment, weil vieles irgendwo in andern Threads steckt statt in diesem. :eek:

    Als Bug kann ich das nicht nehmen, höchstens als Eigenschaft, die nicht jedermann genehm ist.
    Ich persönlich find's gut wie es ist, und für diese Situation hat man ja die Optionstaste. Bin derselben Meinung wie faboaic.

    Please wait......
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Doch, man muss nur zur Marke zurück, aber wer zappt denn schon während eines Filmes den er sehen will, höchstens ber Werbung.
    Dazu muss man erstmal merken dass es nicht Live ist. Ich bin damit einverstanden dass das so bleibt (es hat ja wirklich nicht nur Nachteile), sofern ich, wenn ich auf einen Sendeplatz zurückkehre der gerade mitgeschnitten wird, automatisch ein Menue kriege welches fragt: "weitersehen, Live oder von Marke". Ich habe mir, weil ich nicht gemerkt habe dass da was läuft, schon manche Aufnahme versaut (durch stopp), weil ich dachte das Programm hat sich geändert. Doof ist auch dass das Teil bei Vor und Nachlaufzeiten, auch die Sendungen in die die hinein reichen als Record gesetzt anzeigt. Ich finde das, zusammen mit dem nicht Live beim zappen, sehr irritierend. Angedacht ist das gut, aber nicht gut gemacht. Die angesprochene Abfrage rein und die Sendungen der Vor- und Nachlaufzeiten in einer anderen Farbe markiert, und alles wäre perfekt.

    Übrigens finde ich beim Timer auch die Bezeichnungen VCR und PVR leicht verwechselbar. Scart statt VCR wäre einleuchtender.
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, Wünsche für die nächsten Updates:

    Also das fände ich ja dann erstmal total irritierend wenn im SFI dann alles knallbunt ist. Warum denn überhaupt so schwierig und total verwirrend? Man kann es doch so machen wie beim S2: Der markiert nur die Sendung die auch aufgenommen wird rot, trotz Vor- und Nachlaufzeit.

    Also PVR und VCR habe ich in zwei Jahren S2 wirklich noch nie verwechselt und ich nehme jeden Tag etwas auf...