1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere an 2 Wohnorten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CyH4, 12. Januar 2008.

  1. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    Anzeige
    Hallo,
    ich nutze meine Premiere Fußball Live Abo an zwei verschiedenen Orten. Hat lange ohne Probleme geklappt. Nun funktioniert das aber nicht mehr, weil Premiere laut Kundendienst alle 24h die Karte überprüft, und das kann sie nur in dem Kabelnetz, für das die Karte ausgelegt ist. Da ich aber an den beiden Wohnorten verschiedene Kabelnetze habe, ist meine Karte an meinem 2. Wohnsitz ständig gesperrt und ich kann sie auch nicht freischalten. Lösungsmöglichkeiten konnte mir der Kundenservice nicht nennen, außer das selbe Abo für den anderen Wohnort noch mal abzuschließen :rolleyes:
    Nun würde ich gern wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Karte wieder an beiden Wohnorten zum laufen zu bringen. Ist es nicht möglich, die Smartcard für 2 verschiedene Kabelnetze zu konfigurieren? Oder müsste ich auf einen an beiden Wohnorten vertretenen Kabelnetzbetreiber wechseln (Kabel Deutschland)? Mit dem Receiver wird das wohl nichts zu tun haben (Diginova 2 PNK), es hat ja vorher monatelang funktioniert.
    Vielen Dank schon einmal für die Antworten
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre in beiden Wohnorten auf Satempfang umzustellen.

    Damit kann es dann keine Probs mehr geben.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Kabelanbieter kannst du nicht einfach so wechseln, weil es für deine Adressse nur 1 Anbieter gibt (auch wenn es in der nächsten Strasse ein anderer ist).
     
  4. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Danke für die schnellen Antworten.
    Gibt es keine Smartcard, die bei verschiedenen Kabelnetzbetreibern funktioniert? Oder liegt das nicht an der Smartcard und Premiere sendet das Freischaltungssignal einfach nur über das Netz, des angegebene Wohnortes? Muss doch irgendeine Möglichkeit geben, auf Sat umzustellen wäre ziemlich kostenaufwändig, allein schon wegen den Receivern, da würde sich ja eher ein 2. Abo lohnen...
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Es gibt mehere Verschlüsselungsarten die von Premiere genutzt werden.
    Sendet beim Kabelnetzbetreiber A Premiere mit Verschlüsselungsart A dann hast du auch eine Karte für Verschlüsselungsart A. Dann läuft die Karte natürlich nicht wenn du beim Kabelnetzbetreiber bist der Verschlüsselungsart B nutzt.

    Was hast du überhaupt für ne SmartCard (Bei Kabeldeutschland kommt ja die K01, K02 oder die K09 in Frage)? Und welches ist dein anderer Kabelnetzbetreiber?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  6. AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Tipp: KBW
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere an 2 Wohnorten


    Diesen Tipp verstehe ich nicht!
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Ich denke er meint die bevorstehende Änderung der Verschlüsselung bei KabelBW, die wohl ein paar Probleme mit sich zieht. Etwas genauer hättest du es aber schon schreiben können, dago!
     
  9. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Ich habe eine K02 und habe am angegebenen Wohnort Kabel BW.
    An meinem 2. Wohnsitz (ca. 60km entfernt, aber schon Bayern) habe ich einen privaten Kabelanbieter, welchen genau muss ich erst in Erfahrung bringen, aber ich weiß, dass dort auch Kabel Deutschland verfügbar ist, sagte zumindest die Servicehotline von Premiere, wenn ich darauf umsteige, müsste es ja auch wieder gehen!? Wobei ich auch nicht weiß, ob das so einfach geht.

    Zu der Verschlüsselungsänderung bei Kabel BW, heißt das, dass das nur im moment Probleme macht oder das durch die Änderung das Problem bestehen bleibt?

    Finde es echt unverschämt von Premiere, dass ihr Vorgehen gegen illegale Nutzer zu lasten von Leuten geht, die bezahlen und dass das Premiere auch noch ziemlich egal ist, zumindest der Servicehotline.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere an 2 Wohnorten

    Billig Anlagen gibt es schon ab 50 € einmalig immer noch billiger als ein 2. Abo.