1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bender1978, 1. Januar 2008.

1. Anzeige
    AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun :rolleyes:

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja. So pauschal kann man das nicht sagen. Weitergabe an Springer wird vertraglich etwas anders geregelt, weil die Zeitschrift in manchen Fällen Bestandteil eines P-Abos ist. Im Einzelfall müsste man also prüfen, ob unberechtigt für dich ein Abo beim ASV eingetragen wurde, oder ob du das irgendwann, irgendwo (auch ohne es zu wissen) zusgestimmt hast.

Die einfachste Lösung ist: Email an ASV, bitte um Löschung deiner Daten und Stornierung des eingetragenen Abos. Falls Geld abgebucht wird, einfach zurückbuchen, falls eine Rückzahlung nicht zeitnah erfolgt.

3. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Abgebucht wurde nichts und ich bekam auch kurz vorher ein Schreiben von Premiere, dass ich zukünftig kostenlos die TV-Digital erhalte, welches ich allerdings erst hinterher gelesen habe, normalerweise wäre es sogar bereits im Altpapier gewesen.

Ich habe dann die Premiere-Hotline angerufen und die gab mir die Nummer von Springer, wo ich das ganze telefonisch abbestellt habe. Die wollten das alle nicht glauben und betonten, dass es mich nichts kostet, trotzdem will ich es halt nicht haben.

Ich habe auch keine Lust, da jetzt noch lange hinterherzurennen und mache auch kein Drama daraus, aber TV-Digital war bei mir mit Sicherheit kein Vertragsbestandteil, bei Abschluß meines Abos hätte ich das für ein paar Kröten optional dazubestellen können.

4. AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

:rolleyes:

wenn du 6 programmpakete hast bekommst du die TVD kostenlos, geschenkt, gratis als beigabe von premiere

5. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jepp, 5er-Kombi + Bundesliga. Eigentlich habe ich sogar 7 Pakete, 1-2-3-TV wurde auch noch für mich freigeschaltet. :D

Hab das Schreiben nochmal rausgekramt:

Ist ja toll, wenn ihr mir was schenken wollt, aber zwingen es anzunehmen könnt ihr mich nicht und einfach meine Daten dafür herumzureichen ist halt - vornehm ausgedrückt - nicht die feine englische Art.

6. AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

ja natürlich. wenn es nichts zu meckern gibt sucht man sich halt was.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

dann hättest Du der Weitergabe deiner Daten halt widersprochen :rolleyes:

8. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe ja widersprochen -> Post #60 in diesem Thread :eek:

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

mein Fehler! :(

10. AW: TV Digital Abo - Nie bestellt, trotzdem im Briefkasten

die TVD ist aber vertragsbestandteil (ab 6 Programmpaketen)
    das hat nicht, aber auch überhaupt nichts mit der weitergabe der daten zwecks marketing zu tun!

bei de kollegen heir ist das ja auch noch mal ein ganz anderer fall, er bekomt ads sche1ss papier GESCHENKT!!!
    muss also noch nicht mal etwas dafür bezahlen und macht trotzdem die welle :eek: