1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher ist besser?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von KeineAhnungHabe, 12. Januar 2008.

  1. KeineAhnungHabe

    KeineAhnungHabe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digitalfernseheruser!
    Ich hätte mal eine Frage:
    Welcher von beiden LCD-Fernseher ist besser?
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B133283/cid/15005/
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B133408/cid/15008/

    Der Samsung hat ja mehr Kontrast, allerdings hat der Toshiba mehr gute Einzelheiten wie Dig. Rauschunterdrückung, Active Contrast Enhancement, etc. ( die der Samsung nicht hat ). Oder bringen die kaum etwas?

    Wer noch eine andere Alternative in dieser Preisklasse kennt, soll diese bitte posten. :)

    Greetz
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher ist besser?

    Wie kommst du da drauf das der Samsung das nicht hat:confused:
    Wenn mein M87 das hat dann sollte der F86 es alle mal haben;)
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welcher ist besser?

    Für die Kontrastwertermittlung gibt es kein ein einheitliches Meßverfahren. Das heist, die Kontrastwerte der verschiedenen Hersteller untereinander können sehr schwanken. Daher ist natürlich Grundsätzlich besser die Geräte in Natura zu erleben.
     
  4. KeineAhnungHabe

    KeineAhnungHabe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist besser?

    oh, vielen dank für die Info, aufjeden Fall stand es nicht dabei.

    @KTS: Also ich habe mir heute den Samsung im Media Markt angeguckt ( war nur größer, aber sonst das gleiche Modell ) und die Qualität war schon sehr gut. Falls der Samsung jetzt wirklich fast genauso wie der Toshiba ist ( abgesehen von der Größe ), nur noch besseren Kontrast hat, werde ich ihn kaufen.

    Zu mal, wenn ich hier schon bin, hätte ich noch eine Frage:
    Macht denn der Abstand des Fernsehers so einen großen Unterschied?
    Also ich meine, sollte man eher einen kleinen nehmen wenn man einen kleineren Abstand hat? Sagen wir es mal so, ich habe maximal 2-3,25 Meter Abstand vom Fernseher, und der Samsung ist ja 101 cm und der Toshiba 107 cm groß. Könnte man da noch einen größeren wie den Toshiba nehmen?

    Grüße :)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher ist besser?

    Die größe des Fernsehers sollte man schon nach dem Sitzabstand kaufen.
    Allerdings würde ich heir nicht auf die Aussagen anderer oder irgendwelchen vorgefertigten Tabellen gehen.
    Ich habe ca.2,7m Abstand und ein 101cm Fernseher andere hier im Forum waren scon mit 32" bzw. 37" zu frieden.
    Wenn du tatsächlich den Samsung ins Auge gefasst hast solltest du vielleicht mal hier lesen...http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=151 :rolleyes:
    P.S.:Ich habe mir die Daten von dem Toshiba angeschaut der scheint wirklich einige Hilfsmittel an Bord zu haben die der Samsung nicht hat.
    Die digitale Rauschunterdrückung hat der Samsung aber auch.
    P.P.S.:Vielleicht wäre der LCD noch was für dich... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=171018
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Welcher ist besser?

    ich finde die Fernsehgröße und der Sitzabstand werden immer etwas überbewertet. Ob bei bei 3 Meter jetzt 101 oder 107cm ist in meinen Augen Schnuck!
     
  7. KeineAhnungHabe

    KeineAhnungHabe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist besser?

    @Hose:
    Gut, ich denke mal das mit dem Abstand ist jetzt geregelt. :)
    Hm, ich verstehe aber nicht was du mir dem Hifi-Forum-Link sagen wolltest? Dass soviele Probleme mit Samsung-Fernseher haben und ich keinen kaufen sollte? :confused:
    Haha, mir wurde immer sehr abgeraten zu einem Sony-Fernseher... Und wenn ich das richtig sehe, haben die Sony's mit Full-HD in meiner Preisklasse, alle einen schlechten Kontrast.
    Und naja, einer mit 100 Hz sollte es schon sein.

    @KTS: Ja, das denke ich auch, nur mir wurde manchmal davon abgeraten, deswegen war ich jetzt ein bisschen verunsichert. :)

    Übrigens: Ich habe die Fernseher von:
    http://geizhals.at/deutschland/?o=36

    Grüße :)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher ist besser?

    Nö aber das eine oder andere grundlegende Samsung Problem sollte man schon kennen.

    Die neuen Sonys sind hervorragend.
    Ich selbst hätte mir gerne den x3000/3500 (mit 100Hz) gekauft nur waren sie zu teuer.

    Die 100Hz bei LCD halte ich persönlich für unnütz.
    Ich habe mir den F86 und den M86 parallel im Laden anschauen können.
    Da ist die Entscheidung getroffen worden das 100Hz und etwas mehr Kontrast sowie 2 Bass Lautsprecher mir keine 400.- wert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  9. KeineAhnungHabe

    KeineAhnungHabe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher ist besser?

    Hm, also ich finde, das ist schon ein großer Unterschied von 2200:1 zu 25000:1 ( auch wenn es kein einheitliches Meßverfahren gibt ). Und der Preis ist schon ein ganzes Stück teurer. Gibts darunter, nicht eine andere Alternative zu dem Samsung? :(
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welcher ist besser?

    Verwechsel nicht den dynamischen Kontrast mit dem eigentlichen Konstrast!
    Hol dir doch den Samsung wenn er dir gefällt.
    Ich bin mit meinem zufrieden.
    Übrigends die Entscheidung fiel nur zwischen den beiden Samsung.
    Der Sony schwirrte immer so im Hintergrund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008