1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 11. Januar 2008.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Internetverbindung

Schau mal auf der FRITZ unter Einstellungen.
    Gleich da auf der Hauptseite -unter Anschlüße- steht deine derzeitige Leitungskapazität.
    Und die wäre jetzt grade?

Das in Abständen von ca. 1 Std. prüfen.
    Sollte das arg schwanken, stimmt was mit der Leitung nicht.
    Da würde ich die Hotline bemühen, die sollen mal danach schauen.

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@gag: fritzbox kaputt...?

@electrohunter: nein zufall ist das sicher keiner...warum das kommt? nun du bist halt an der maximalen grenze dessen was so drin ist in deiner leitung.....
    wird übrigens kaum besser werden, eher schlechter falls mehr leute in deiner umgebung dsl beantragen und dann auch benutzen. kenne fälle bei denen ging 16.000 fast perfekt, und je mehr nachbarn dsl hatten desto niedriger wurde es, inzwischen ist man bei 6000 und instabil fallend....

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jeder anbieter der auf T-DSL basiert und bei dsl6000 die rückfalloption 3000 anbietet..

4. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Danke. Das Thema war mir bis jetzt völlig fremd.

Golphi

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch, bei mir läuft sie (7170) stabil. Obwohl ich da noch Samba von nem Stick laufen habe. Nur wenn ich dort drauf ein Programm starte was extrem Resoucen zieht (z.B. das Rapidshare Download Script mit ungedrosselten WGET, dann kommt der Speicherstick beim schreiben nicht hinterher und er Speicher läuft voll) schmiert sie ab. Ansonsten gibts nur Neustarts wenn ich sie selber neustarte. Die lief schon monatelang durch.

Wenn du da nichts gemodded hast sollte sie eigenlich auf alle Fälle sauber laufen. Evtl. einfach mal ein Recovery machen (dann wird ALLES auch null gesetzt), dann das neueste Image drauf und dann die Daten von Hand nachtragen.
    Wenn sie dann noch abstürzt klingt das nach einem Hardwaredefekt.

cu
    usul

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

13:05 Uhr: DSL 3456/448 kBit/s

Habe ich wirklich DSL 3500 ???? und wenn ich Online auf einer Webseite messe, komme ich selten über 2500.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nee, das ist die ATM Datenrate, nicht das, was Du tatsächlich für DSL verwenden kannst. Bei meiner DSL 3000 Leitung sieht das so aus - schau mal auf die Nutzdatenrate

Ich glaube sogar, dass von der Nutzdatenrate auch noch was abgezogen wird, so dass Du brutto auf 3072 kommst, das wäre auch das, was bei DSL3000 üblich ist.
    Für Anwendungen (Download, FTP, etc) musst Du davon nochmal ca. 10-20% für Protokolloverhead abziehen, dann kommst ungefär auf 2457 - 2724 kbit/s im Downstream. Je nach Protokoll und Anwendung und Optimierung kann dieser Wert schwanken, aber mit Deinen 2500 bist Du auf jedenfall voll im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  8. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja, hast Du bzw. DSL3000, das ist das , was Dein Provider Dir bereitstellt und bei Dir auch messen würde, falls Du den Techniker bestellst.

aus den ganzen Beiträgen zu diesem Thema, solltest Du eingentlich erkannt habe, dass online Messungen über Web-Seiten verschiedenen Einflüssen unterliegen und generell unter dem Wert der Fitz-Anzeige bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008