1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUCHE: 37" - full hd - TV+PC - 1000€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Katzuy, 4. Januar 2008.

  1. Katzuy

    Katzuy Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend allerseits!
    bin vorhin auf dieses forum gestoßen und wollte auch mal meine suchanfrage loswerden ob mir jemand hier einen fernseher empfehlen kann...
    mein problem ist einfach dass ich bei der masse an testberichten und allgm. von der masse der TVs völlig erschlagen bin...
    ich seh zwar öfters was wo ich mir denke: "mhm, gar nicht schlecht" denk mir aber jedes mal..."näää, fragste lieber nochmal jemand unabhängigen"

    folgende anforderungen sollten wenn möglich erfüllt werden(in der aufgelisteten prioritätenfolge):
    1. 37" (sitze max 3m entfernt)
    2. guter kontrast
    3. full-hd
    4. vernünftige reaktionszeit bzw. gute quali halt ^^
    im endeffekt ist es wichtig dass ich ein gutes bild vom PC auf dem bildschirm habe...vllt dass ich sogar teilweise sachen spielen kann?(kommt später noch...)
    5. 2x HDMI
    6. 100Hz? oder ist das wichtiger als ich denke wenn ich was zocken will? mein bildschirm beispielsweise funktioniert tadelos mit 50hz...(ist aber auch nur 22" ^^)
    hab in der hinsicht keinen verlgeich bzw keine erfahrungen und würde es mal so ausdrücken: wenns im preis mit drin wäre, wärs klasse, wenn nicht schlagt mir vor was ich ändern sollte.(ob ich 100hz weglasse, oder noch länger spare(was meiner meinung nach dumm wäre ^^)

    ...das fiech sollte irgendwo auf der 1000€ weide grasen ;)



    Und anbei...wo ich doch schonmal hier bin...ein paar fragen...
    A) Wo ist der unterschied zwischem dem normalen kontrast und dem Dynamischen kontrast?

    B) Ist das bild vom PC auf dem tv (natürlich auch in fullhd auflösung) eher drüftig oder eher sehr gut?(ich mein, es ist ja fullhd! ^^)

    C) wie siehts aus mit spielen? angenommen ich lass mein spiel in fullhd auflösung laufen(vom pc aus), sieht es dann nach was aus oder muss ich da in irgendeiner hinsicht aufpassen?
    ich weiß nur dass z.b. bei TFTs für PCs 3ms nicht gleichzustellen sind mit markenqualität und dass z.b. asus 5ms monitore baut die zum zocken perfekt sind!

    und zu guter letzt...
    D) mein plan war mir jetz ein gerät auszusuchen(es sich natürlich auch wo anzugucken) und dann mal zu schauen ob ich es vllt bei einem der roten oder einem der geiz märkte zu nem günstigen preis bekomme...
    denn atm - so heißt es ja - wollen alle ihre lager leer kriegen und jeder kämpft mit sonderpreisen!
    (günstiger preis=preis orientiert am versandpreis im netz)

    ich hab nämlich ehrlichgesagt kb mein gerät einschicken zu müssen wenn was kaputt ist oder irgendwas ähnliches...außerdem hab ich gern nen ansprechpartner wo ich meckern kann :)




    sooo...viele fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen und dass es überhaupt irgendetwas in dieser preislage gibt was meine anforderungen erfüllt!

    Mfg. und vielen dank im vorraus
    Katzuy
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  2. Bibabu

    Bibabu Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SUCHE: 37" - full hd - TV+PC - 1000€

    Ich würde Dir zum Samsung LE 37 M 86 BD raten. Dieser ist zur Zeit denke ich das Angebot mit dem Besten Preis Leistungsverhältnis. Diesen bekommst Du in einigen Internetshops zur Zeit sogar unter 1000 Euro :D
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. Katzuy

    Katzuy Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SUCHE: 37" - full hd - TV+PC - 1000€

    also der LE37 spricht mich schon sehr an...hab ihn mir auch in den letzten tagen mal angeschaut und sieht sehr schick aus.

    frage stellt sich jetz nur folgende:

    wo genau ist der unterschied zwischen m86BD und m87BD?!?!

    die seiten haben alle sehr komische angaben...auf samsung selber ist der 87er gar nicht zu finden, bei einigen preisvergleichen steht der m86bd mit 3000:1 kontrast, auf samsung selber allerdings wieder mit 8000:1...

    help! ^^

    PS: hab gehört es gibt eine box für ca 100€ die das normale non hd tv bild qualitechnisch wesentlich aufwärtet! was ist das? ^^
     
  5. Bibabu

    Bibabu Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SUCHE: 37" - full hd - TV+PC - 1000€

    Also ich habe selber den M87. Ist von der technischen Seite Baugleich mit dem M86, hat aber noch eine Silberne Zierleiste am unteren Rahmen. Ist der einzigste Unterschied.
     
  6. Katzuy

    Katzuy Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SUCHE: 37" - full hd - TV+PC - 1000€

    sooo...2 fragen hab ich noch bevor ich montag bestell...hoffe die kann mir jemand dieses WE beantworten =)

    1. mein schwager hat auch einen full hd fernseher und eine kleine box die ihm sein fernsehtechniker mitgebracht haben soll. er meinte damit würde das normale bild(also pal bzw non hd bild) aufgewertet werden und somit eine bessere qualität bringen. was ist das für eine box? woher krieg ich die?oder hat er einfach nur einen hd receiver mit sharpfilter oder sowas?

    2. wenn bei einer wandhalterung z.b. bis 25kg steht...der tv 21,8 wiegt....kann ich dann WIRKLICH darauf vertrauen dass diese den tv gut hält oder kauf ich besser ne nummer größer? ich mein, knapp 1000€ will ich nicht ins feuer schmeißen!


    Mfg. thx im vorraus!
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: SUCHE: 37" - full hd - TV+PC - 1000€

    zu 1) mach ein Bild davon, oder sag zumindest was auf der "Box" draufsteht,
    man sieht vom Internet nicht zu deinem Schwager ins Wohnzimmer ;)

    zu 2) wenn Du Markenware kaufst, kannst Du dich darauf
    verlassen, bei irgendwelchem noname ebay Schrott wäre ich Vorsichtig.
     
  8. Katzuy

    Katzuy Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SUCHE: 37" - full hd - TV+PC - 1000€

    naja das mit dem foto dürfte schwierig werden...er wohnt in düsseldorf, ich ca. eine autostunde weit weg...haben auch nit soo dollen kontakt...aber habs halt auf seinem geburtstag gesehen

    was gehört denn u.a. zu markenware? ich mein, bei TVs kann man sich ganz gut informieren aber...ich hab noch kein wandhalterungsforum gefunden bisher ^^

    also was sind ganz gute marken z.b.`?
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: SUCHE: 37" - full hd - TV+PC - 1000€

    zB Vogels, Hagor, VCM