1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bartriep, 11. Januar 2008.

  1. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    Anzeige
    Hat jemand Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" im ZDF am 10.1.08 um 20:15 UHR gesehen, ich war von der Qualität sehr begeistert, echt Hammer Qualität....noch besser als die Original DVD. Die Qualität von den Ersten (ARD) und Zweiten (ZDF) wird viel besser....macht vor Freude auf ARD HD & ZDF HD. Was sagt Ihr zur Qualität des Filmes bei ZDF......wollt Bilder machen, hab leider nicht geschafft.
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

    Ja, war ganz ordentlich :love: Habe es mit der Dreambox aufgenommen, sind ganze 11 GB geworden als TS-Stream.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  3. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

    Die Quali war echt ordentlich, aber keineswegs besser als die DVD.
     
  4. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

    Hab ebenfalls alle drei Teile im ZDF gesehen (obwohl Kino- und Extended-Fassung hier im Regal stehen *gg*) und war von den Ausstrahlungen begeistert ... :)

    • Originalbildformat 2,40:1 (16:9 anamorph) mit - wie vom ZDF gewohnt - wunderbar hohen Datenraten
    • Dolby Digital 5.1
    • Einblendungsfrei (bis auf die UT-/Dolby Digital-Infos zu Beginn)
    • und sogar der Abspann wurde immer ein paar Minuten angespielt (zwar noch nicht perfekt, aber vieeel besser als einfach abwürgen)

    SO müssen Kinofilme im TV präsentiert werden ... und auf die HD-Sender unserer Öffis freu ich mich jetzt schon ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

    Sauber... habs nicht gesehen, weil auch alle Fassungen im Schrank,
    aber nehme es mit Freude zur Kenntnis ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

    Doch definitiv, denn die Datenrate ist ja nochmal deutlich höher wie von DVD. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

    moin,

    da muss ich auch ein veto einlegen, die quali der ausstrahlung hatte definitiv ein besseres bild als die kauf-dvd. ich hab soviele details entdeckt die ich vorher nicht so deutlich gesehen hatte.... so z.b. die verzierungen der rüstungen... oder die details bei "totalen".. z.b. panorama blick aufs schlachtfeld etc.. das hat echt spaß gemacht! auf der dvd ist das nicht ganz so deutlich zu sehen...
    bin mal gespannt wenn es evt in 2 jahren einen zdf hdtv kanal gib und die die filme dann vielleicht nochmal ausstrahlen... :eek::D:eek:

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

    Und die Welt ist eine Scheibe...:eek:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

    Einbildung ist auch ne Bildung :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Im ZDF

    Hast Du die beiden verglichen? Du hast ja kein DVB, also kannst Du garnicht mitreden. Eine Kopie auf Deinen DVD Recorder ist ja logischerweise schlechter wie die Original DVD.