1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Receiver-Tausch und Premiere Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von millet, 11. Januar 2008.

  1. millet

    millet Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine Frage bezüglich der Receiver-Seriennummer für Premiere, zu der ich keine Antwort hier finden konnte:

    Ich bin Premiere-Gelegenheits-Gucker und hatte bis dato eine gebrauchte Nokia DBox 1 für SAT. Nun habe ich mir einen Humax 9700 Receiver gebraucht, gekauft damit ich mal was aufnehmen kann. Die Serien-Nummer von der D-Box hatte ich vor zwei Jahren bei Premiere angegeben, als ich den Vertrag abgeschlossen habe.

    Mal ganz dumm von mir gefragt: Muss ich generell die Premiere den Receiver-Wechsel melden, bzw. die neue Seriennummer übermitteln? [S02 Smartcard passt ja in beiden.] Bzw. kann ich (wenn man auch nur 10-20 Euro bekommt) die alte Nokia DBOX wieder verkaufen? Oder bekommt der Käufer ggf. Probleme, weil die Seriennummer noch auf mich registriert ist. Bzw. noch schlimmer: Könnte ich selbst Probleme bekommen, wenn ich den Wechsel nicht melde, weil zB. Premiere die Key wieder wechselt und dann die Smartcard nicht zum Receiver passt, o.ä. [Sorry, ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie!]

    Über kurzfristige Antworten würde ich mich freuen, da am Wochenende Ebay ja wieder so ne Aktion hat, bei der man Einstellgebühren spart.

    Besten Dank
    Michael

    PS: Ich hatte auch schon mal bei Premiere Online geschaut, aber dort konnte man diese Daten weder sehen noch ändern. Einzig das Feld „Set-Top-Box:“ was dieses Daten haben könnte, dieses war aber leer. Hotline möchte ich ungern anrufen, weil die immer mit neuen Super-Angeboten nerven und ich Angst habe, an der falschen Stelle mal JA zu sagen. ;-)
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe: Receiver-Tausch und Premiere Seriennummer

    Nein.
     
  3. millet

    millet Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: Receiver-Tausch und Premiere Seriennummer

    Danke für die prompte Antwort!
     
  4. AW: Hilfe: Receiver-Tausch und Premiere Seriennummer

    müssen nicht, aber manchmal hilft das ungemein.
    zub beispiel wirst du für gewisse angebote auch über den verwendeten receiver selektiert der im system hinterlegt ist. auch stellt sich das für supportfragen leichter da, wenn das aktuelle gerät eingetragen ist.
    stichwort unterschiedliche abläuft beim troubleshooting.

    nicht zuletzt wird der smartcard versand anhand der receivernummer gesteuert. also wenn af NDS umgestellt wird geht das m.e. mit der dbox nicht, der 9700er kann aber NDS.

    und und und.

    also - hat eigentlich nur vorteile wenn die aktuelle receivernummer hinterlegt ist.
     
  5. millet

    millet Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: Receiver-Tausch und Premiere Seriennummer

    SUPER, danke für die Info, auch wegen einer bevorstehenden Umstellung zu NDS. (Ist leider auch an mir vorbeigegangen. So bin ich aber froh, dass ich einen Receiver gekauft habe, der es auch kann.)

    Habe dann dem Ratschlag folgend bei Premiere angerufen und die neue Nummer mitgeteilt. Der Mensch an der Service-Hotline war erst verwundert, dass ich für die DBOX1 eine S02 habe und hatte noch mal was nachgefragt. War dann erst mal Still in der Leitung und ich dachte, was kommt denn jetzt wieder für ne Aktion. Naja, dann meinte er, dass alles OK sei und ich keine neue Karte bräuchte. (Zum Glück, hätte ich doch die alte zurückschicken müssen, was ich dann nur per Einschreiben getan hätte.)

    Beste Grüße
    Michael
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Hilfe: Receiver-Tausch und Premiere Seriennummer

    bei satempfang is die umstellung auf nds doch unerheblich.
    Was die s02 in der dbox1 angeht: deine dbox kann jetzt nur noch 2`er Karten lesen, der Kartenleser hat sich umgeschrieben,das is auch nicht mehr rückgängig - aber wozu auch :D
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe: Receiver-Tausch und Premiere Seriennummer

    Deswegen
    Wenn der neue Besitzer bei Premiere ein Abo abschließt und somit eine S01 Karte bekommt, wird nix mit der Freischaltung.

    Insofern sollte man bei der ebay Auktion dazu schreiben, dass zuletzt eine S02 Karte in der Box im Betrieb war und für Premiere eine S02 benötigt wird.

    Eine Verheiratung ist übrigens nicht entgültig. Mit etwas technischen Equiptment und ein wenig angelesenem Wissen läßt sich die Scheidung durchführen, so dass das BlueCAM wieder *01 Karten akzeptiert.
     
  8. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: Receiver-Tausch und Premiere Seriennummer

    Das habe ich jetzt auch mal nach einem Jahr Premiere getan.
    Habe meine Premiere Seriennummer bei der Hotline hinterlegt, ich denke mal das wird hilfreich sein, wenn dann doch der Verschlüsselungswechsel kommt.
    Kann man das irgendwo auf der premiere Seite unter seinen eigenen Daten nach sehen?
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe: Receiver-Tausch und Premiere Seriennummer

    Mein Abo - Daten ändern - Persönliche Daten.

    Ziemlich weit unten findest du deinen angegebenen Receiver.