1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2, Premiere und reichlich Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von malawi, 11. Januar 2008.

  1. malawi

    malawi Guest

    Anzeige
    Zunächst ein Hallo an Alle!

    Ich hoffe ich werde für diese Frage/das Problem nicht gesteinigt, ich habe mich schon durch viele postings gelesen aber immer noch keine Lösung gefunden. :(
    Gestern habe ich von meinen Kollegen zur Pensionierung einen Technisat HD S2 Sat Receiver geschenkt bekommen (...ja, ich bin schon soooo alt und technisch eigentlich auch ein Laie ;) )
    o.k. zum Punkt: Ich habe alles laut Anleitung eingerichtet, mir heute laut Empfehlung ein Modul (Alpahcrypt Light) für meine Premiere Karte gekauft und es geht leider nicht wirklich viel (was Premiere betrifft). Ich habe soweit ich konnte alles eingestellt, bekomme aber kein Bild auf den Premiere Sendern (Programm verschlüsselt / Verschlüsselungssystem: Nagravision(1831), Betacrypt (1722) )
    Im Menü Verschlüsselungssystem steht:
    CA Modus: Multi/Dynamic
    Smartkartenmeldung: AUS
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit 0s
    AlphaCrypt Applikationen/AUS

    Ist das so richtig oder habe ich einen Fehler gemacht?
    Ich bin für jeden Tip dankbar, habe ich doch schon reichlich Zeit mit diversen Versuchen/Einstellungen zugebracht, leider ohne Erfolg.
    ... und ich entschuldige mich schon mal falls genau diese Frage schon irgendwo exakt beantwortet wurde, ich habe wirklich nichts gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2008
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    welche premierekarte ist es? in welchem receiver lief die zuvor?

    schalte mal beim alphacrypt die "smartkartenmeldung" an und schau, was da für eine meldung kommt, wenn du mit gesteckter karte auf die premieresender schaltest.
     
  3. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Du hast aber schon ein Premiere Abo mit einer S02 Karte von Premiere?
     
  4. malawi

    malawi Guest

    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Ja, ich habe ein Premiere Abo, auf der Karte steht S04 und vorher war diese in einem Humax 9800.
     
  5. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, die laufen nur in dem 9800er Receiver, da die sich mit dem Receiver verheiratet.
     
  6. malawi

    malawi Guest

    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Das heisst alles umsonst? :eek:
    Der ist doch aber kein HD Receiver, ich habe aber im Paket den HD Kanal? Muss ich jetzt einen neue Karte bei Premiere anfordern?
     
  7. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Habe gerade mal gegoogelt, die S04 läuft nur in dem Humax, nachdem sie dort aktiviert wurde.
     
  8. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Ja, Karte tauschen, aber nichts vom HD S2 erzähen, der ist für Premiere nicht frei gegeben.
     
  9. malawi

    malawi Guest

    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Danke für den Tip. Was muss ich denn sagen aus welchem Grund ich die Karte tauschen muss?
     
  10. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2, Premiere und reichlich Probleme

    Da brauchst du von Premiere eine neue Karte. Eine S02 ist hier die richtige. Dazu musst du bei Premiere anrufen und die Seriennummer eines Premiere Zertifizierten Receivers durchgeben. Der HD S2 ist nicht zertifiziert. Für diesen bekommst du unter Umständen keine neue Karte. Entweder gehst du in einen Laden und schreibst dir ne Nummer ab, oder du versuchst es mit dem HD S2 eine neue Karte zu bekommen.