1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

lol Klinsi als Trainer beim FC Bayern? :confused:

kommt er dann Freitags immer aus Kalifornien rübergeflogen oder was?

na ja abwarten, was Klinsi als Trainer taugt weiß man nicht, denn die ganze taktik in der Nationalelf hat ja Löw gemacht.

und wie er die Mannschaft für die WM motiviert hat war zwar schon genial, aber die 2 Monate 2006 kann man wohl kaum mit der Arbeit bei einem Verein über 11 oder 12 Monate vergleichen.

ich bin zwar kein Bayern-Fan, finds aber schade man nichtmal mutig war und wirklich irgendeinen ausländischen Spitzencoach geholt hat.

2. Malganis

Malganis Guest

Da hat die Führungsetage des FC Bayern mal wieder bewiesen, wie schlecht sie arbeiten. Klinsmann hat bei der WM eine passable Leistung als Trainer dargeboten, allerdings ist er für längerfristige Aufgaben sicherlich nicht zu gebrauchen. Dafür vielt ihm die Erfahrung, vll. sogar auch die Motivation...auch Hitzfeld mit seinem veraltenen Fußballverständnis war keine gute Idee, Klinsmann wird bei Bayern keinen Erfolg haben...

3. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gebe Klinsmann 6 Monate, dann hat er genug von den Bayern, bekommt eine schöne Abfindung und kehrt wieder zurück nach Kalifornien

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum hast du dich dann nicht gemeldet, wo du doch soviel Fussballwissen hast ?

Was ist denn zum Beispiel bei Mourinho anders als bei Klinsmann ? Zwei grosse Blabla, die ihre Millionentruppe nur noch motivieren müssen, um Erfolg zu haben.

Hört mir doch mit Taktik auf, beim Fussball gibt es heute nur noch eine Taktik: Gewinnen, wie auch immer.

Bayern braucht keinen Strategen, sondern einen Visionär, und da ist Klinsmann sicher nicht der schlechteste.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mourinho hat Ahnung von der Materie und mit Porto beide Europacups gewonnen und das war keine Millionentruppe! Der hat ein klares Konzept und arbeitet als echter Trainer! Klinsmann hat noch nie als Trainer gearbeitet! Die Trainingsarbeit und die Taktik bei der Nationalelf hat Löw gemacht, Klinsmann war nur der Motivator und Entertainer für die Medien!

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Mir ist das hier auch (mal wieder) viel zu negativ.

Last den Mann doch erst mal arbeiten, der hat noch nicht einen Tag bei Bayern was gemacht als Trainer.

Logisch ist das eine Überraschung, aber Mutig ist die Entscheidung auf jeden Fall.
    Und das was Klinsmann bisher gemacht hat (National-Elf) war wirklich gut.
    Zudem sage ich (und auch viele Experten) es sollen Leute bei Bayern arbeiten die auch selbst was vorzuweisen haben.
    Also Klinsmann war unter anderem: Deutscher Meister, UEFA Cup Sieger, Europameister und vor allem Weltmeister + 3. Platz als Trainer bei der WM.
    Is jetzt nicht so schlecht.
    Und heist das die Spieler mit Sicherheit auf Ihn höhren werden.

In der hier viel beschworenen Winterpause 08/09 ("wenn dann Klinsmann bestimmt weg ist") dann können wir sachlich darüber diskutieren ob es richtig oder falsch war den Jürgen zu holen.

UND zu schreiben, nur wenn er 2 Titel oder die Champions L. geholt hat, aktzeptiere ich die Entscheidung, ist ja völliger Schwachsinn. Titel sind wichtig, aber doh nicht alles.
    Ich bin auf die neue Spielphilosophie gespannt, und wie man auftritt auf + neben dem Platz. Das sollte man bitte mit einbeziehen, nicht nur die reinen Titel.

Die Bayern Bosse werden sich schon was dabei gedacht haben und Uli hat ja klar gesagt das er vor seinem Abschied noch einmal die Champ. L. holen will, also Klinsi bring sie uns :cool: :D

Zum Abschluß noch ein tolles Zitat zu der Neuigkeit:
    • Jürgen Klinsmanns Mutter Martha zu "Hit-Radio Antenne 1"
    "Nee, das habe ich noch nicht gewusst. Ach du *******." = SCH EI SS E
    :D :D :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  7. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber bei Chelsea hat er mit der mit der Supermillionentruppe zumindest international nicht viel gerissen. Ausser ein paar markigen Sprüchen.

Und Klinsmann sollten wir erst einmal eine Chance geben, dieses pauschale Niedermachen hier ist einfach lächerlich.

8. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die ersten Punkte kannst du getrost alle streichen, denn Spieler und Trainer sind zwei völlig verschiedene Dinge. Was er als Spieler erreicht hat, sagt rein gar nichts über seine Trainerfähigkeit aus. In der Nationalmannschaft hat so gut wie alles Löw gemacht und die Art der Motivation kann er bei einer Vereinsmannschaft nicht mehr machen.

Klinsmann hat noch gar nichts gerissen, dass ist der Unterschied

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Nein die Punkte steichen wir nicht ;)
    Es ist für mich unbestritten das der, der es selbst erreicht hat, es auch besser vermitteln kann (egal welche Branche)
    + Die Spieler wissen, "der redet nicht nur, der hat das selbst erreicht"

Natürlich heist das nicht, das automatisch alle Spieler die z.B. Weltmeister geworden sind, auch gute Trainer sind, aber Klinsmann hat zumindest gute Voraussetzungen.

Und bezüglich National Mannschaft, ich glaube auch das der Löw viel gemacht und geleistet hat, aber so wie Ihr hier alle schreibt, wart Ihr IMMER dabei und wisst genau was der Klinsi gemacht bzw. nicht gemacht hat... :p

Wie gesagt, erst mal arbeiten lassen und in der Rpckrunde 08/09 weiter sachlich diskutieren.
    Im Moment tauschen wir mehr oder weniger nur persönliche Ansichten aus.
    :winken:

10. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube auch gar nicht, dass es am sportlichen scheitern wird, sondern einfach an den Charakteren. Klinsmann ist ziemlich stur und lässt sich nichts sagen und bei Hoeneß und Rummenigge ist das auch der Fall. Schon als Spieler bei den Bayern gab es viele Reibungspunkte, da bin ich gespannt wie lange das mit den dreien gut gehen kann

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.