1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. DerPatrick

DerPatrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Na siehste, solange auch nur einige ihren Spaß an meinen Wutausbrüchen haben ist die Welt doch noch in Ordnung - und wen es nicht interessiert der soll sich halt raushalten - aber sich bei mir darüber beschweren, dass es ihnen nicht gefällt dass ich mich aufrege, empfinde ich schon etwas kleinkariert - lasst mich doch aufregen wenn mir danach ist.

Und wenn ihr weiterhin jedesmal meinen kompletten Beitrag zitieren wollt, bitteschön - ist zwar etwas albern und asozial dem Forum gegenüber, aber es ist halt ein freies Land.

2. DerPatrick

DerPatrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Dankeschön, aber der Link lautet http://www.comag.de (ganz ohne den Freemailkram von Web.de im Link)

Find da kein Update nur son Smartgo - das scheint was anderes zu sein, keine Versionsnummer oder so.

Falls jemand das Update (für USB) hat, bitte kurz Bescheid geben!

Es gibt verschiedene Mini-USB-Kabel - auch wenn andere Forenteilnehmer der Meinung sind, SIE hätten ja den ganzen Schrank davon voll (wollen aber entgegen anders lautender Aussage doch keines davon abgeben), so kann der eine oder andere auch mal nur 1 Kabel haben, und dann auch noch das Falsche - es gibt verschiedene Belegungen - deshalb auch meine Rüge dass Comag diesen Centartikel nicht beigelegt hat - ich hab inzwischen auch das richtige Kabel, das vom Motorola RAZR passt.

3. Bps

Bps Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo DerPatrick,

leider kam ich noch nicht dazu under dem comaq.de nachzuschauen.

Ich dachte, dieses Smartgo sollte der Update sein.

Danke für den USB-Tipp.

Grüße

björn

4. DerPatrick

DerPatrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Da hast Du wohl recht, hab mich geirrt - aber leider keine Angabe zur Versionsnummer - weshalb ich ein Update kaum empfehlen kann - nachher ist es die Version 1.2 oder 3.2 (oder irgendwas dazwischen) statt der erhofften 3.3 - weiß der Teufel warum die keine Versionsnummer dabei schreiben.

Aber gut das SSU (Systemsoftware-Update) zu haben, man weiß ja nie wozu es nochmal gut sein wird. Frage mich ob die Daten ausreichend sind um daraus eine fehlerfreie Software zu erstellen. Jemand ne Ahnung welchen Dekompiler man benötigt?

5. B.B.

B.B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Datei smartgo.ssu wurde zuletzt geändert am 28.12.2007, 13:46.
    Es ist also von der neuesten Version auszugehen, da die über SAT geladene Version vom gleichen Tag ist:
    "Software-Version 3.3-DE
    Datum Dec28 2007 12:57:44"

Nen passenden Dekompiler habe ich nicht, aber öffne mal in Word.
    Es werden 7.246 Seiten angezeigt (nicht voll beschrieben). :LOL:

6. srupprecht

srupprecht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Dekompiler wird sich wohl Disassembler nennen, denn ich mag zu bezweifeln, daß sich der Code dekompilieren lässt ;)

7. pctelco

pctelco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    smartgo.ssu ist das Update auf Version 3.3

Ich habe es gerade mal getestet und die genannte Datei ist tatsächlich das Update auf Firmware 3.3 für den Silvercrest SL80 / 2 100CI.

Man kann es sehen, wenn man im Sytemmenü des Receivers auf USB geht und dort dann über die Datei auf (in meinem Fall) den USB-Stick geht. In der rechten Spalte des Bildschirms wird dann die Versionsnummer "3.3" angezeigt.

Ein Update damit war auch problemlos möglich, wenn ich auch zuvor schon das OTA-Update nach 3.3 gemacht hatte.

Das nur zur allgemeinen Info.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  8. Griwikow

Griwikow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Meine Samsung HDD im Silvercrest ist heute Nacht gecrasht>>>>>>über 40 Aufnahmen futsch!:eek: Dabei wollte ich heute mit dem demuxxen anfangen. Man habe ich eine Anakonda!:w&uuml;t:
    Versuche jetzt die Daten zu retten. Es ist erstmal wieder die Original-Platte drinne. Muss ja nicht unbedingt am Receiver liegen.
    Naja, jedenfalls habe ich jetzt das Firmware-Update umgesetzt.

Greets@all

9. duddle

duddle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

nee, das ist vermutlich ein Bug der 0.33 - sehen wir was die 0.34 bringt.

Ich helfe mir durch Konfiguration als Twintuner - beim Aufnehmen muss ich darauf achten, nix zu programmieren, was auf H und V gleichzeitig läuft.
    Bei den für mich relevanten Sendern (ÖR+gängige Privat) trifft das nur Tele5 - damit kann ich im Moment gut leben.
    Ich wollte nur auf die Problematik hinweisen und hatte beim Post auch noch keine Idee für nen Workaround.
    Mal sehen was Comag dazu sagt.

10. DerPatrick

DerPatrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

Bei mir ist gerade ein neues Problem aufgetaucht.
    Während eine Aufnahme auf Sat.1 und eine weitere auf RTL läuft, habe ich Kabel 1 nebenbei laufen lassen - immer wieder zwischendurch scheint der Ton zu leiern, was meist nur bei entsprechend lauter Hintergrundmusik auffällt bei kurzen Dialogen weniger.

Scheint, dass der Receiver bei 2 Aufnahmen und schauen eines 3. Programmes sehr nah an der Auslastungsgrenze arbeitet und deshalb gelegentlich die Tonspur nicht immer in der richtigen Zeit dekodiert.

Ist das auch schon mal jemand anders aufgefallen?