1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Hessen: zusätzliche Nachrichtensender rund um die Uhr, oder Kanalteilung?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Beobachter7, 11. Januar 2008.

  1. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hab gerade erfahren, daß ich für nur 1,40 Euro zusätzlich das "Digital Basic" bekommen könnte. Fragt sich, sich das für die sechseinhalb zusätzlichen Programme lohnen würde, und das setzt voraus, daß die nicht -- wie BBC World analog -- nur zu bestimmten Stunden des Tages empfangbar sind.

    Es geht hier um den Bereich Frankfurt/Offenbach (Kopfstation Mühlheim), m.W. voll ausgebaut. Die Programmtabelle von Unitymedia schweigt sich leider darüber aus. Aber hier gibt es sicherlich Kabelgucker, die mir zuverlässige Auskunft geben können. Bei France24 und Euronews interessieren mich auch die Sprachversionen, also ob France24 französischen Ton hat oder nur englischen (letzteres wäre blöd), und ob bei Euronews alle Sprachen auswählbar sind, oder nur deutsch:

    Euronews - de/en/fr/es/it/pt/ru
    France24 - fr/en
    BBC World
    Al Jazeera
    Sky News
    TRT int
    Bahn TV

    Und wie ist das mit Eurosport? Kann ich da wieder die anderen Sprachversionen wählen, anders als in der analogen Ausstrahlung?

    Ansonsten gibt es ja nichts zusätzliches, was man nicht auch analog gucken könnte, ohne Zusatzkosten, und weitere digitale Hörfunkprogramme gibt es auch nicht (bisher gucke ich mit einem anderen Digitalreceiver).

    Euronews und TRTint gab es ja früher analog, was leider durch die betrügerischen Lotteriesender ersetzt wurde. Pfui!
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UM Hessen: zusätzliche Nachrichtensender rund um die Uhr, oder Kanalteilung?

    Euronews gibt es in allen Sprachversionen
    France 24 nur in Englisch
    Eurosport nur in Deutsch
    DELUXE MUSIC, i Music 1, Jamba TV, GIGA, Deutsches Gesundheits Fernsehen, Bibel TV, DMAX, Nick, Comedy Central, Tele 5, Das Vierte und noch ein paar sinnlose Shoppingkanäle kannst Du auch ganztags sehen
     
  3. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UM Hessen: zusätzliche Nachrichtensender rund um die Uhr, oder Kanalteilung?

    Danke für die Antwort. Wie ist das mit den anderen von mir genannten Programmen? Sind die rund um die Uhr (bzw. für die gesamte Sendezeit des Programmveranstalters) empfangbar, also z.B. BBC World, das sich analog einen Platz mit "Nick" teilen muß?

    France 24 ohne französischen Orignalton ist schon eine herbe Enttäuschung. Und bei Eurosport geht mir die deutschnationale Fanpost der Kommentatoren oft genug auf den Wecker; da sind die auch nicht besser als ARD und ZDF.

    Abgesehen von "Deluxe Music" und "i Music 1", die ich nicht kenne und die mich deswegen auch nicht interessieren (MTV und VIVA find ich auch nur noch langweilig, außer bei "South Park") sind die übrigen uninteressant oder schon analaog ohne Zusatzkosten empfangbar.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UM Hessen: zusätzliche Nachrichtensender rund um die Uhr, oder Kanalteilung?

    Ja
    Es gibt France 24 in Französisch, musst Du aber extra abonnieren als Franzosen-Paket (France 2, 3, 5, Liberty TV)...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM Hessen: zusätzliche Nachrichtensender rund um die Uhr, oder Kanalteilung?

    -> hier eine Programmübersicht, die für alle ausgebauten Unitymedia in NRW und Hessen gilt. Alle Unitymedia-Kabelnetze werden zentral vom Network Operation Center in Kerpen gespeist ...
    ... alle Programme werden rund um die Uhr gesendet.
    In Digital TV BASIC ist offiziell nur Euronews (D) in deutscher Sprache enthalten. Alle anderen Sprachversionen werden in diversen Paketen vermarktet. Allerdings kann man trotzdem mit Digital TV BASIC alle Sprachversionen sehen. France 24 in französisch kannst du mit Digital TV BASIC leider nicht sehen, da es Bestandteil von Digital TV BONUS ist. Digital TV BONUS wie auch die derzeit 48 Music Choice-Programme werden automatisch freigeschaltet wenn mind. ein Pay-TV-Angebot von Unitymedia abonniert wird. Das kann Premiere Bundesliga für 14,90 € oder auch nur Digital TV Kroatien für mtl. 2,90 € sein. Al Jazeera ist nicht verfügbar sondern das englischsprachige Al Jazeera International ...
    ... Eurosport gibt es nur in deutscher Sprache. Eurosport 2 ist Bestandteil von Digital TV EXTRA, das für mtl. 5 € nur in Verbindung mit einem anderen Unitymedia-Paket abonniert werden kann ...
    TRT int. hatte Mitte 2005 die analoge Verbreitung komplett eingestellt und der freigewordenen Platz wurde von den Kabelnetzbtreibern natürlich neu belegt ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM Hessen: zusätzliche Nachrichtensender rund um die Uhr, oder Kanalteilung?

    ... Bibel TV ist offiziell inzwischen Bestandteil von Digital TV BONUS ...
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UM Hessen: zusätzliche Nachrichtensender rund um die Uhr, oder Kanalteilung?

    OK, das wusste ich nicht, ich habe nur alle Programme genannt, die ich mit meiner Basic-Card helle bekomme...;)
     
  8. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UM Hessen: zusätzliche Nachrichtensender rund um die Uhr, oder Kanalteilung?

    Ein besonderes "Franzosen-Paket" wird nicht angeboten; die genannten Programme sind jedoch in Digital-TV Bonus, was es als Teil von Digital-TV Plus für 7,90 Euro/Monat gibt. Damit wäre ich aber schon erheblich über 20 Euro/Monat, und dann würde ich lieber eine SAT-Flachantenne als Blumenkasten kaschiert auf das Fensterbrett stellen.

    An speziellen Sprach- bzw. Länderpakete finde ich nur:Aber ist "PINK" ein Land? Mh....
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: UM Hessen: zusätzliche Nachrichtensender rund um die Uhr, oder Kanalteilung?

    Pink ist serbisch
     
  10. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UM Hessen: zusätzliche Nachrichtensender rund um die Uhr, oder Kanalteilung?

    Ah! Das ist interessant... Damit wäre ich bei 17,24 Euro/Monat. Und die Programme von France Television gibt es auf Astra auch nicht im Free-TV.