1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel offen für Premiere Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tobiastimpe, 8. Januar 2008.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

Arte-Neu schrieb:
    Das ist überhaupt kein Geheimnis - das ist historisch bedingt.

Früher war es bei Premiere so - ähnlich wie das Rupert Murdoch bei BSkyB in England immer noch macht - und wie er es in Deutschland folglich auch bald einführen wird ... [​IMG] - dass es teure und billige Pakete gab und dass der attrktive Content grundsätzlich nur in den teuren Paketen angeboten wird.

Damals war man wohl der Meinung, dass der Disney Channel exklusiven, hochwertigen oder sonstwie besonders attraktiven Content bietet - und deshalb wurde er einem teuren Paket zugeteilt.

Damals gab es zum Beispiel Themen-orientierte Spielfilmsender wie "Premere Sci-Fi" oder "Premiere Comedy" - und da BSkyB ja jetzt kürzlich auch diese Themen-Kanäle eingeführt ...

wer weiss, was der Einstieg von Mr. Murdoch bei Premiere uns noch für Überraschungen bringt. [​IMG]

Für echte Nostalgiker: Ende Juli 1996 ging das digitale Bezahlfernsehen in Deutschland mit den Spielfim-Kanälen "CineAction" und "StarKino" an den Start. Damals gab es zwar schon Premiere, aber nur als analoges Bezahlfernsehen und nur mit einem Kanal. Premiere befand sich damals zumindest teilweise in den Händen des französischen Canal Plus sowie der RTL-Gruppe. Eine Zeit lang gab es dann ein digitales Premiere, das in einem anderen Codier-Verfahren als Leos "DF-1" sendete.

Die Zuordnung des Disney Channel zu den Movie Channels ist also historisch gewachsen und damit zumindest für Premiere-Stammkunden verständlich. Natürlich hätte man bei der Neu-Paketierung den Disney Channel von den restlichen Movie-Channels trennen können, aber wie ich gestern schon in einem anderen TYhread schrieb, hatte Georg Kofler erst mal andere Sorgen. [​IMG]

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=170920

Thomas aus Gemering schrieb:
    Genau. Deshalb ist der Disney Channel sicherlich nicht für alle Abonnenten freigeschaltet.

Ich hab's ausprobiert. Mit meiner normalen Premiere HD-Karte kann ich den Disney Channel nicht sehen. Big-Brother ist hingegen freigeschaltet. Damit man nicht in Versuichung gerät, diesen Mist zu gucken, muss man allrerdings erst die 4-stellige Geheimzahl eingeben. [​IMG]

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Re: Disney Channel offen für Premiere Kunden

Naja, ich hab ja eine AHuptabo mit 5er-kombi+Buli, folglich bringt mir diese Gratisfreischaltung irgendwie nix. Nuichtdestotrotz nehe ich sie natürlich gerne :)

Einfach nochmal ab 22 Uhr probieren, dann kommt keine Sicherheitsabfrage mehr :D

3. bjallance

bjallance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Disney Channel offen für Premiere Kunden

Blockbuster und Sport ist zzt. für viele Flex-Kunden bis 31.01.08 kostenlos freigeschaltet, ist auch irgendwo Thema im Forum. Damit dann also auch Disney. Hat mit BB bis heute 24h nichts zu tun.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@octavius: Ahhh...wieder was dazu gelernt. Aber ob der Disney Channel heute noch Premium Content ist - na ja. Geschmackssache. Ich bin vor einem Jahr eingestiegen, hatte mich schon anfangs irritiert, dass man bei Blockbuster den Disney dabei hat. Um so mehr irritiert mich allerdings, dass DisneyToon und Playhouse Disney bei Star ist und nicht auch in einem Premium Paket. Vom Content aus betrachtet ist vielleicht P-Star ja ein Premium Paket? Wer weiß! ;)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Disney Channel hat zur Bedingung gemacht dass der Sender im Premium Paket läuft, anfangs war er ja in der Family World mit drin.

Ist in anderen europäischen Ländern genauso

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz einfach, weil da auch Erstaustrahlungen laufen

7. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, Vorgabe von Disney, der Kanal muss immer im hochwertigsten Paket sein.

8. Chipper

Chipper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja gab es ein Schreiben von Susi im Dezember :winken: