1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 2 Aufnahmen nichtvollständig

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hifi-linsi, 9. Januar 2008.

  1. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei einem Kumpel taucht folgendes Problem beim S 2 auf :

    Wenn er eine Sendung aufnimmt, wird die Aufnahme nach einiger Zeit abgebrochen. Beim Abspielen der Aufnahme geht er dann irgendwann auf Pause !
    Hab ihr das auch schon mal beobachtet ? Hilfe ?

    Gerät war vor kurzem Beim Service. hat abe4r nichts gebracht.
     
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S 2 Aufnahmen nichtvollständig

    Ein Abbrechen der Sendung hatte ich zwar noch nicht, aber eine Aufnahme, bei der das Gerät nach einiger Zeit von selbst auf "Pause" ging, schon.

    Inzwischen habe ich bestimmt ca. 100 Filme aufgezeichnet, das Problem aber glücklicherweise noch nicht wieder gehabt.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: S 2 Aufnahmen nichtvollständig

    Das war bei mehreren Aufnahmen auch bei unserem S2 der Fall.
    Nach einem Flash-Reset und Festplattenformatierung trat es nicht mehr auf. Das kann aber auch Zufall sein.

    War einer der Gründe zum Neukauf des HD S2.
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S 2 Aufnahmen nichtvollständig

    Toller Tipp. Wenn mal wieder irgendwas mit dem S2 nicht funktioniert dann einfach den HD-S2 kaufen...:D *scherzle gemacht*;)
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: S 2 Aufnahmen nichtvollständig

    Aber vielleicht tröstet's den Mann;
    Wie heisst es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Aber lies nochmal: Nach Flash-Reset und Formatieren der Festplatte trat dieses Problem nicht mehr auf. War als Tipp gemeint.
    ;)
     
  6. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S 2 Aufnahmen nichtvollständig

    Danke für den Tipp, wir werdens vielleicht heute abend mal probieren.
    Hoffe das es hilft !!

    :winken:
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S 2 Aufnahmen nichtvollständig

    Bei mir trat es auch ohne Flash-Reset bzw. Formatierens der Festplatte bei mittlerweile über 100 Aufnahmen nicht mehr auf.

    Ich vermute einmal, das ist ein Zufallsfehler, bei dem der Aufwand des Flash-Resets bzw. des Formatierens der Festplatte auch nicht weiterhilft.