1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box2 und Timer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lastsamurai74, 9. Januar 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: D Box2 und Timer

Aufnahmetimer ist für Aufnahmen und Umschaltimer ist nur dafür da wenn Du eine Sendung nicht verpassen willst, dann schaltet sich die Box entsprechend auf den Kanal (wenn sie vorher aus war, dann geht sie an).

2. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah okay das heißt also das sich die Box nur über den Umschalttimer und nicht über den Aufnahmetimer aus dem Standby aufwachen lässt?

MFG

3. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sowohl der Umschaltimer als auch der Aufnahmetimer wecken die Box aus dem Standby (und auch auch dem Deep-Standby).
    Voraussetzung: Die Box wurde auf einem Kanal ausgeschaltet, der eine korrekte Uhrzeit hat.

Es gibt z.B. auch Sender, deren EPG-Uhrzeit ist uns 1 Stunde voraus oder sie haben gar keinen EPG. Dann funktioniert das Aufwecken nicht.
    Das liegt, glaube ich, daran, dass die Box sich vor dem Herunterfahren die Zeitspanne von aktueller Uhrzeit und Starttimer-Uhrzeit merkt und im Standby runterzählt. Bei 0 geht die Box an.

Wenn sie beim Ausschalten eine falsche Uhrzeit hatte, klappt das eben nicht.

Gruß ThomasH

4. lastsamurai74

Punkte für Erfolge:
    26

ist ja komisch das es bei Samsung Receiver von UM geht und bei der D Box nicht, Wieso?
    Sender war ARD!
    Oder muß an der D Box noch irgend etwas eingestellt werden?

MFG

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

@lastsamurai74
    Wenn Du die Box per aufnahmetimer aufwecken lassen willst, mit was nimmst Du denn überhaupt auf? (DVD Recorder, VCR, per Netzerk oder IDE Interface-Festplatte?
    Hast du im Aufnahmemenü dann auch das entsprechende Gerät eingestellt?

Gruß Gorcon

6. lastsamurai74

Punkte für Erfolge:
    26

Möchte gern per DVD Recorder aufnehmen und nein habe noch nichts eingestellt habe die Box ja erst neu. Also kann es an den Einstellungen liegen aber das kann ich erst heute Abend testen wenn ich zu hause bin. Auf was muß ich es denn stellen?

MFG

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn Du mit dem DVD Recorder aufnehmen willst musst Du auch VCR einstellen. Wenn Du nichts eingestellt hast werden auch keine Aufnahmetimer angelegt da es ja nichts zum Aufnehmen gibt.

Der Umschalttimer sollte aber so auch funktionieren.

8. lastsamurai74

Punkte für Erfolge:
    26

Doch Aufnahmetimer werden ja angelegt wie ich ja auch schon geschrieben hatte, aber vielleicht ist es ja in dem Menü falsch eingestellt was ich ja jetzt noch nicht sehen kann. Wer weiß wie der Vorbesitzer das eingestellt hat, wußte bis eben ja noch gar nicht das man Überhaupt was einstellen kann ( muß). Bei dem Zwangsreceiver mußte ich ja auch nichts extra einstellen...:D

MFG

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der hat ja auch keine Festplatte oder kann auch nicht per Netzwerk streamen.

10. lastsamurai74

Punkte für Erfolge:
    26

ok da gebe ich Dir natürlich recht:D werde es also heute Abend mal testen und Euch morgen brichten ob es denn endlich geklappt hat...:winken:

MFG