1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umschulung und 400€ Job, geht das zusammen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ronald65, 8. Januar 2008.

  1. ronald65

    ronald65 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Ich habe ne frage und zwar würde ich ganz gerne wissen ob es Nachtteile haben kann, wenn man eine Zusage zu einer Umschulung hat und bis zum Beginn der Umschulung einen 400 € Job macht?

    Die Umschulung wird von der Rentenkasse finanziert. Kann die Rentenkasse mir die Umschulung streichen? :confused: :( :confused:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umschulung und 400€ Job, geht das zusammen?

    Bei Rentenkasse, Arbeitsamt, Jobcenter nachfragen, nachfragen...hier im Forum gibt dir keine Garantie auf eine sichere Antwort.
     
  3. ronald65

    ronald65 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umschulung und 400€ Job, geht das zusammen?

    Ich könnte das ja so machen aber da könnte man ja schlafende Hunde wecken wenn man an die falsche person gerät dann kann ich mir auch gleich ein Eigentor schießen.:)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umschulung und 400€ Job, geht das zusammen?

    Wenn du dir zu deiner Rente Geld dazuverdienen darfst, geht das auch bis zur Umschulung.

    Am besten ist dennoch, nachfragen. Geht ja auch anonym per Telefon. :)