1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "interaktiv" Receiver = Schrott ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pyro, 8. Januar 2008.

  1. Pyro

    Pyro Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen ...

    ich bin seit langem Premiere Abonnement, besitze einen Humax PDR-9700 Festplattenreciever und im grossen und ganzen zufrieden mit Premiere.

    Mein Schwiegervater hat sich ebenfalls entschlossen Premiere zu abonnieren. Er hat sich für das klassische 5er Kombi entschieden inkl. Premiere "interaktiv" Receiver zum Kauf. Gestern ist der Receiver und die Smartkarte per Post zugestellt worden und da er technisch nicht so bewandert ist, habe ich Ihm den Receiver angeschlossen und da gingen die Probleme los.

    Nachdem ich diesen kleinen mickrigen Receivier angeschlossen hatte habe ich die Einstellungen vornehmen wollen, sprich Sendersuchlauf. Nachdem ich den Sendersuchlauf gestartet hatte hat der Receiver das Signal geprüft und dann war auch schon Feierabend. Der Receiver meldete, das er kein Signal empfangen kann und somit auch kein Sendersuchlauf gestartet werden kann.

    Ich habe nochmals alle Einstellungen und Anschlüsse überprüft und konnte keinen Fehler feststellen, somit nochmal den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgestellt und nochmals probiert. Natürlich wieder Fehlanzeige. Kein Signal! Als nächsten Schritt habe ich den Receiver abgeklemmt und bei mir angeschlossen (Anm. bei mir läuft Premiere einwandfrei inkl. Sendersuchlauf mit dem Humax Gerät) um einen evtl. Kabelbruch am Satkabel auszuschliessen. Aber auch bei mir hat er kein Signal gefunden und konnte keinen Sendersuchlauf starten.

    Als letzten Schritt habe ich nun mein Humax Gerät mit der Smartcard von meinem Schwiegervater bei Ihm angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet und welch Wunder der Humax fand alle Programme und die Signalstärke lag bei 98 %.

    Ich habe bei der techn. Hotline angerufen und wie erwartet einen Volldepp am Telefon gehabt. Ich habe Ihm den o.g. Vorfall bis ins kleinste Detail erklärt und seine Antwort war immer wieder "Das liegt an Ihrem Empfang! Der Receiver ist in Ordnung." Ich habe dem netten Herrn am Telefon nochmal mitgeteilt, dass der Digital-Sat-Receiver (ohne Premiere) der vorher seinen Dienst bei meinem Schwiegervater verrichtet hat einwandfrei ein Signal empfangen hat und auch der Suchlauf funktioniert hat, daher kann nur ein defekt am Premiere Receiver vorliegen. Aber wie voher auch schon .. Er hatte recht (Premiere Receiver OK) und ich hatte unrecht... Ende der Diskussion.

    Somit stellt sich nun die Frage "Was tun mit dem tollen interaktiv Reciever"?
    Nimmt Premiere (Hamburg) den Receiver zurück und sendet einen neuen Reciever oder ist das eine andere Firma, welche die Zusendung der Reciever organisiert? Hat es überhaupt Sinn den Receiver zu tauschen, da das Teil wirklich das Billigste vom Billigen ist.

    Für ein paar Antworten oder Erfahrungsbereichte von Rücksendungen / Umtausch wäre ich dankbar.

    Gruss Pyro
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere "interaktiv" Receiver = Schrott ?

    Moin,

    Was genau hat der Receiver denn gemeldet? Kanalsuche konnte nicht abgeschlossen werden oder Softwaredownload fehlgeschlagen?

    Bei nem Bekannten war es genauso: der Suchlauf ging net, dann kam die Meldung mit dem Software download > kurzer Anruf bei Premiere und das Teil wurde getauscht....
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere "interaktiv" Receiver = Schrott ?

    P.S.: Einfach zurückschicken ohne das vorher zu klären würd ich net machen,das bringt nur alles durcheinander...
     
  4. Pyro

    Pyro Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere "interaktiv" Receiver = Schrott ?

    Als Meldung kam immer "Kein Signal! Überprüfen Sie Ihre Einstellungen". Das Softwareupdate hat er einwandfrei durchgeführt.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere "interaktiv" Receiver = Schrott ?

    Der Interaktiv-Receiver ist Schrott. Ich habe ihn auch geschenkt bekommen, ausprobiert (Suchlauf klappte allerdings!) und gleich wieder eingepackt. Weit entfernt, dem Standard eines halbwegs modernen Digital-Receiver zu genügen.
    Wir haben das Thema schon vor rund 10 Monaten hier diskutiert - mit dem genannten niederschmetternden Resultat. Damals hofften wir aber noch darauf, dass eine neue Software "Wunder" bewirken könnte. Eine interaktive Funktion ist übrigens (noch) nicht aktiviert.
    Wenn ich lese, dass die Macken noch immer existieren - ein Armutszeugnis für P!
     
  6. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere "interaktiv" Receiver = Schrott ?

    Muss mich leider anschließen ich persönlich finde den Interaktiv receiver von Premiere auch nicht so super persönlich benutze ich einen Technisat receiver auch wenn der Mtv unlimited Kanäle ...

    daher würde ich jedem Raten lieber das Geld für einen Technisat receiver mit Modul auszugeben da diese auch grade für einsteiger eine sehr gute bedingung haben und der Interaktive Receiver leider nicht sehr benutzerfreundlich ist.

    mjhfan22
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere "interaktiv" Receiver = Schrott ?

    Aber wenn du die Kosten gegen rechnest: als Anfänger der ne 5er Kombi aboniert und für 1€ nen interaktiv Receiver bekommt is doch famit auch gut bedient,wenn er funktioniert is`er den einen Euro locker wert! :D
     
  8. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere "interaktiv" Receiver = Schrott ?

    Das schon aber die bedingung des Gerätes ist grade für anfänger sehr umständlich meine eltern hatten den Interaktiv receiver und kamen nicht damit zurecht grade beim umschalten finde ich das gerät sehr umständlich wenn ich da an die gute alte dbox denke *g*...

    Meiner Meinung nach hätte man nicht den Markt für die boxen freigeben sollen weil die receiver davor zu Kirch zeiten waren qualitativ hochwertiger und langlebiger...

    mjhfan22
     
  9. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Premiere "interaktiv" Receiver = Schrott ?

    Hallo,

    hatte dieses Problem auch. Den Receiver habe ich nicht mehr im Einsatz. Ich hatte es aber trotzdem hinbekommen, indem ich ASTRA 1E in den SAT-Einstellungen nochmals eingegeben habe. Danach funktionierte der Suchlauf tadellos.
    Vielleicht hilft dies Dir weiter. Ansonsten muss ich den anderen Mitgliedern des Forums Recht geben: Dieser Receiver ist unterste Schublade!!!

    Viele Grüße
     
  10. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Premiere "interaktiv" Receiver = Schrott ?

    Wie gut das ich keinen neuen brauch . Wenn nimm ICH nur ein Zerti Premi Reciver . der kein Schrott ist. Aber jedem das seine.