1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Ich war mir auch sicher, dass es 5 Jahre währen, aber ich hatte sicherheitshalber noch mal nachgeschaut:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/106375
    http://www.football101.de/article2615.html

2. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit den 4 Jahren stand damals auch auf der Seite von NASN.
    Ihr verwechselt dies vielleicht mit der MLB. Da soll es ein 5-Jahres Vertrag sein.

3. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann ist der schöne Spuk nächstes Jahr vielleicht schon wieder vorbei! :eek:

4. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt drauf an was ESPN möchte. ESPN ist für die NFL der wichtigste Partner bei den Auslandsrechten. Konkurrent könnte in D ja nur Premiere sein. Und wenn ESPN die Rechte will, hat Premiere mMn keine Chance.
    Und sollte aus welchen Gründen auch immer, die NFL in 2 Jahren wieder bei Premiere kommen, würde ich mir den Gamepass holen.

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rechte bei NASN bleiben:

1. mit ESPN im Hintergrund
    2. NASN hat sich als Marke in Europa etabliert
    3. die Rechte wären für Kontinentaleuropa damit komplett vergeben und die NFL müßte nicht in die Einzelvermarktung.
    4. Premiere hat als Vertragspartner bei der NFL nicht gerade beliebt gemacht.

Bei Gamepass sind aber die Play-offs nicht mit drin, oder? Was würdest du dann im Januar machen?

6. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

das hab ich auch schon befürchtet. aber irgendwie denk ich, wird nfl die rechte wieder nasn geben. ist ja auch nicht im sinne der nfl, wenn alle 4 jahre der sender wechselt (im sinne der beständigkeit). und wenn man schon die nfl europe aufgelassen hat, wird man doch wollen, dass möglichst viele zuseher in eu die nfl verfolgen können, oder?

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist wohl nur die Frage, inwieweit ESPN das Spiel mit NASN weitertreiben will. Zuallererst muss man mal dieses Jahr abwarten und sehen, inwiefern sie das Programm erweitern und etwa einen neuen Kanal aufmachen. Und dann schaut man sicher bei ESPN, ob sich das Projekt rechnet, wenn ja, macht man weiter, wenn nicht, vielleicht nicht.

Aber Tendenzen zu suchen ist jetzt wohl noch zu früh...

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das Thema können wir um ein Jahr vertagen. Sonst taucht womöglich noch ein "Insider" mit geheimen SMS-Infos auf und nervt ;)

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Einen solchen erwarte ich in diesem Forum in ein paar Wochen erstmal an anderer Stelle... :rolleyes:

10. Fußballgucker

Fußballgucker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel

Hallo,

ich würde gerne NASN einzeln abonieren, weil mich Premiere Star nicht interessiert. Ist das irgendwie möglich? Ich habe Digital Sat sowie Premiere 5er Abo+Bundesliga?

Gruß
    Fußballgucker