1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitaler Empfang bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von momo_N, 6. Januar 2008.

  1. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich wollte gerade bei Kabel Deutschland mir digitales Fernsehen bestellen und dort allerdings nur die Grundprogramme also Sat.1Prosieben Gruppe, RTL Gruppe etc. und nun lese ich bei den Paketen das:

    Digitaler Empfang ohne Receiver
    Zu dem Digitalen Empfang erhalten Sie eine Smartcard geliehen, zwei Freimonate Kabel Digital Home und Freifilme für Select Kino im Wert von 9,00€.
    Mit dem Kabelanschluss bestellen Sie zugleich Kabel Digital Home. Kabel Digital Home erhalten Sie damit zwei Monate lang kostenlos. Wenn Sie das Pay-TV-Paket nicht weiter beziehen möchten, haben Sie bis sechs Wochen vor Ablauf der zwei Gratismonate ein Sonderkündigungsrecht. Ansonsten läuft der Vertrag über die Gesamtlaufzeit von 12 Monaten (also nach den Gratismonaten noch 10 Monate) zum Preis von 10,90€ monatlich weiter.
    Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Versandkostenpauschale für Smart Card 9,90€.

    2,90 €/Monat


    Also wenn ich das richtig interpretiere bezahle ich dann 2 Monate lang 2,90€ und dann kriege ich unfreiwillig das Home Paket aufs Auge gedrückt. Gibt es einen weg trotzdem an das Grundpaket für 2,90€ im Monat zu kommen?

    MfG

    momo
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler Empfang bei KD

    Ja, in dem Du wie von Dir zitiert Kabel Digital Home nach erhalt der Smartcard kündigst.
     
  3. momo_N

    momo_N Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Empfang bei KD

    Also bezieht sich das kündigen nur auf das Home Paket und nicht auf das gesamte Paket.

    Danke für die fixe Antwort.

    MfG

    momo
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitaler Empfang bei KD

    Genau. Es ist halt für 2 Monate Kabel Digital Home mit freigeschaltet. Wenn Du das sofort kündigst, wird das nach den 2 Monaten abgeschaltet und Du mußt es auch nicht bezahlen, so dass es bei den 2,90 Euro bleibt.

    Die spekulieren natürlich darauf, dass Kunden das Kündigen vergessen oder aber sich so daran gewöhnen, dass sie es behallten wollen.