1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederlande streicht Sozialhilfe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von RH_FCB, 6. Januar 2008.

  1. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    Anzeige
    Die Niederlande streicht den Anspruch auf Sozialhilfe bis zum 27. Lebensjahr!

    http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E...~Scontent.html

    Die haben es verstanden !
     
  2. AW: Niederlande streicht Sozialhilfe

    „Jugendliche, die geistig und körperlich gesund sind, gehören nicht in die Sozialhilfe“

    Definiere "geistig gesund." :D
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Niederlande streicht Sozialhilfe

    Bravo! Am besten die Leute alle in Dumpingjobs zwingen für 1/2 € die Stunde! Vorteil, die Arbeitslosenstatistik wird geschönt. Die Wirtschaft kriegt billige Arbeitssklaven und die so in Armut geknechteten Bevölkerungsteile mucken nicht mehr auf da sie nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und über ihre Lage nachdenken können um zu erkennen wie sie von denen da oben ver*rscht werden! :)
     
  4. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Niederlande streicht Sozialhilfe

    Ich finds gut- schließlich bekommen die dafür ausbildungs-oder arbeitsplätze angeboten.

    aber man sollte sozialhilfe jetzt nicht in den schatten rücken- diese stütze ist wichtig und notwendig, sie muss nur richtig eingesetzt werden.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Niederlande streicht Sozialhilfe



    Genau, Solidarität? Kenn ich nicht!



    Und erkläre mir bitte wie man das auf Deutschland übertragen soll, wenn es hier nicht genug Ausbildungsstellen und Arbeitsplätze für junge Menschen bis 27 gibt.

    Was soll mit denen geschehen wenn sie keine Sozialhilfe/Hartz IV bekommen? Verhungern lasseN?


    Bitte um Erklärung RH_FCB.



    Desweiteren finde ich es immer Klasse wenn man Versucht Sachen aus kleinen Ländern wie Holland oder Finnland auf einen 80-Millionen-Staat zu übertragen... das funktioniert nämlich nicht. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  6. AW: Niederlande streicht Sozialhilfe

    Hast du dir den Artikel mal durchgelesen? Ich empfehle den 2. Absatz.;)
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Niederlande streicht Sozialhilfe



    Wie soll das in Deutschland funktionieren? Bitte erkläre mir das!



    Wir sind hier kein 5-Millionen-Volk, sondern haben 80(!) Millionen Einwohner.


    Und wer finanziert deren Ausbildungs- und Arbeitsplätze? Wie soll das hier funktionieren??? Und was passiert mit denen wenn sie 27 sind? Ab in die Sozialhilfe um den jüngeren die Plätze frei zu machen???
     
  8. AW: Niederlande streicht Sozialhilfe

    Ich weiss nicht, woher du jetzt "Deutschland" assoziierst, aber ich kenne nun dein Schreckgespenst. :D
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Niederlande streicht Sozialhilfe



    Darauf leite ich ab das RH_FCB sich selbiges für Deutschland wünscht.


    Nur ist es hier eben so nicht machbar, da wir nicht 5 Millionen sind sondern "ein paar" mehr.



    Desweiteren bin ich nächstes Jahr 27 und damit sowieso aus dem Schneider. :LOL: :D
     
  10. AW: Niederlande streicht Sozialhilfe

    Wenn es funktioniert, dann genauso wie bescvhrieben, ist doch ganz einfach.

    Dann sind es halt ein paar mehr, die nicht mehr auf der faulen Haut und/oder bei Mutti liegen.;)

    Ist das jetzt nicht ein Wiederspruch in sich selbst?
    Was ist jetzt dein Begehren? Sozialhilfe für alle?

    Wer es bis 27 nicht gelernt hat, sein Leben auf die Reihe zu bekommen, für den sehe ich ohnehin schwarz. Ob nun in NL oder D........