1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE geht nicht.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Master-D, 6. Januar 2008.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    Bei mir geht seit 2-3 Tagen PREMIERE nicht mehr. Meine D-Box gibt mir ständig den Hinweis 8, wenn ich auf einen abonnierten Kanal gehe.

    Da steht dann folgendes:

    Es befindet sich nicht die richtige Karte in ihrer D-Box. Bitte schieben sie ihre D-Box Karte in Pfeilrichtung und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den Schlitz "Karte 1". :rolleyes:

    Dieser Problem hatte ich immer mal wieder, aber nach einem Receiver Neustart ging immer wieder alles einwandfrei. Aber diesmal klappt es nicht.

    Mit der D-Box ist alles in Ordnung, die UM Karte ließt sie problemlos, und die PREMIERE SC ist in einem guten Zustand.

    Was kann man da jetzt machen um das Problem zu lösen? :confused:
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE geht nicht.....

    Das sieht mir schwer danach aus, dass die Premiere Karte defekt ist.... Das äusserliche Aussehen gibt da nicht immer Aufschluss drüber, da wird Dir wohl nur ein Kartentausch überig bleiben....
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: PREMIERE geht nicht.....

    Nach außen kann eine Smartcard immer gut aussehen, aber wenn irgendwas mit dem Chip oder so nicht stimmt kann man das nicht so ohne weiteres sehen.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: PREMIERE geht nicht.....

    Einfach so defekt gegangen, während sie in der D-Box steckte? :eek:
    Vorallem ist das eine recht neue SC, habe sie erst im Sommer bekommen.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PREMIERE geht nicht.....

    Reibe mal den Chip mit einem Radiergummi ab. Steck die Karte wieder rein und starte die Box neu.
     
  6. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE geht nicht.....

    Hatte das auch mal mit einer I02 Karte von UM ... von jetzt auf gleich defekt..... kommt wenn man öfters Karten wechselt....
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: PREMIERE geht nicht.....

    Ich hatte mal dieses WM Abo und da ging auch urplötzlich die Karte nicht mehr. Ca. 1 1/2 Wochen vor Aboablauf war das. Es kam die Meldung Bitte Stecken Sie ihre Smartcard in den Receiver obwohl diese drin war. Die Karte von meinem Hauptabo ging auch problemlos nur die vom WM Abo ging nicht mehr. Also wusste ich das es nur an der Karte liegen würde. Daraufhin rief ich Premiere an und sie haben mir obwohl das Abo nur noch eineinhalb Wochen ging eine neue Karte geschickt. Ich bekam daraufhin ein Schreiben das wenn bei der Karte ein mechanischer Defekt vorläge sie mir mit 35 € berechnet werden würde. Aber das war anscheinend nicht der Fall zumindest wurden mir nie 35 € berechnet.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: PREMIERE geht nicht.....

    ich glaube deshalb ist meine Karte auch kauputt gegangen. Da ich sie mehrmals gewechselt hatte (Auf dem WM Abo war Blockbuster und Entertainment und bei meinem Hauptabo war Sport und Fußball drauf sodass ich immer wechseln musste jenachdem was ich schauen wollte. Jetzt habe ich 5er Kombi und Bundesliga für 34,96 € und damit hat sich die Wechslerei auch erledigt.
     
  9. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE geht nicht.....

    Vielleicht aber ist dein Kartenleser in der Dbox auch defekt ich würde einfach mal premiere anrufen : 01805/110000

    Sonst vielleicht wenn dein Abo schön länger läuft dir ne neue box zuschicken lassen bzw wenn du kannst mal ne andere box ausprobieren

    veil erfolg

    gruß

    mjhfan22
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: PREMIERE geht nicht.....

    Ja auf jeden Fall würde ich die Karte vorher (sofern vorhanden) in einem anderen Receiver ausprobieren.