1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von onlinebiker, 6. Januar 2008.

  1. onlinebiker

    onlinebiker Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich versuche gerade erfolglos, einen .ts Film auf meinen S2 DH mit Mediaport zu kopieren. Ich bekomme immer die Meldung "eine Übertragung nach recordings ist nicht möglich". Will ich einen neuen Ordner auf der Box anlegen kommt die Meldung "es ist kein gültiger Ordner selektiert" Das passiert auf der obersten Dateiebene und unter "recordings". Also habe ich einen Ordner Filme unter dem Ordner "music" angelegt. Jetzt kommt beim Copyversuch die Meldung "Es wurde keine übertragbare Datei gefunden"

    Mach ich was falsch oder hat die Box nen Schreibschutz?
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    übertragung von filmen ist nur in vom HD S2 in richtung PC möglich.
    (Bis jetzt) keine Übertragung vom PC zum HD S2 möglich.


    Siehe andre Beiträge im Forum. Die Frage gab es schon öfter.
    Wende Dich am besten mit der Bitte an Technisat, dass sie doch die Übertragung auch in richtung HD S2 freischalten sollen.

    Viele GRüße

    Fabian
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Sehr hilfreich ist da auch die FAQ von Technisat zum HD-S2:
    Quelle: http://www.technisat.de/index16fb.html?nav=H%C3_ufig_gestellte_Fragen,de,92&kid=58#297
     
  4. onlinebiker

    onlinebiker Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Habe gerade eine Mail an Technisat geschrieben. An der sündhaft teuren Wochenendhotline ist alles besetzt...
    Ich finde das schon eine ziemliche Frechheit, die Box zu sperren. Wenn das nicht behoben wird hoffe ich nur, dass die Dream 8000 doch endlich mal auf den Markt kommt.

    Danke für die Info
    Stefan
     
  5. onlinebiker

    onlinebiker Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Sorry, aber ich lese doch nicht vor dem kauf FAQs um zu sehen, ob irgend etwas gesperrt wird. So eine Info erwarte ich von meinem Händler. Der wusste es wohl auch nicht. Das ist Servicewüste germany. In den USA bzw. in Frankreich ist so eine Herstellerpolitik undenkbar. Naja, eventuell ist Technisat einsichtig... oder Dream macht nun doch mal Ernst. Es scheint ja fast so...
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Naja, musst du ja auch nicht vor dem Kauf lesen. Kannst ja reinschauen, wenn du was machen willst, und es nicht funktioniert. Dann schaut man normal in ne FAQ.
    Warum vor dem Kauf informieren? Also ich finde es nicht selbstverständlich dass man Filme auch zurückspielen kann. Damit wird ja auch nirgends geworben.
     
  7. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Genau. Für was sollte ich das auch brauchen. Filme vom Receiver zum PC
    <-> O.K. um z.B. die Festplatte wieder leer zu bekommen aber den umgekehrten Weg ?
    Na ja, ich brauch's zum Glück nicht
     
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Also, ich halte diese Funktion für unverzichtbar. Allerdings hat mir Technisat per Mail mitgeteilt, dass nicht daran gedacht ist, dieses Funktion einzurichten.

    Vielleicht macht es tatsächlich Sinn, wenn sich alle Anwender, die dieses Feature haben möchten, sich direkt an Technisat wenden.
     
  9. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Sorry Victoria
    aber Du hast bis jetzt nur immer gesagt das es Dir nicht passt, dass die ts-Dateien nicht wieder auf den HD S2 zurück gespielt werden können. Bis jetzt hast Du aber noch keinen vernünftigen Grund genannt wo zu Du dies tun willst. Vieleicht macht Technisat deswegen nichts, weil sie eben auch keinen vernünftigen Grund sehen, wozu dies gut sein soll.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Daten auf DigiCorder S2 HD kopieren

    Zumal der Aufwand recht hoch erscheint. Es gibt nur wenige Geräte dieser Art bei denen das geht. Ich wüsste auch kein Argument dafür. Allerdings wäre es schön wenn der Technisat diese Aufnahmen von einer externen Festplatte spielen könnte. Dann fällt der Umweg übers Brennen weg. Zur Zeit stöpsel ich in solchen Fällen die USB-Platte oder einen Stick in meinen TV ein, der spielt das Meiste dann, allerdings kann der mit den HDTV-Aufnahmen vom HD S2 auch nichts anfangen, schätze aber dass es einen Weg geben wird.