1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Re: Premiere HD läuft auf Servive07

... wenn der Kabelanschluss über die Miete abgerechnet wird besteht ein Anspruch auf volle Funktionsfähigkeit. Wenn das nicht gegeben ist, besteht ein Mangel, der vom Vermieter zu beseitigen ist. Ansonsten können die entsprechenden Entgelte angemessen gemindert werden. Und wenn der Vermieter uneinsichtig ist, bleibt dann noch die Möglichkeit des Satempfangs, die sich bei einer mangelhaften Hausverteilung einfacher durchsetzen lassen dürfte.

Wenn die Nutzung des Kabelanschlusses im Vertrag zwischen Mieter und Vermieter in irgendeiner Folrm eingeschränkt ist, z.B. nur auf den analogen Empfang oder einen bestimmten Frequenzbereich beschränkt, dann kann man den Vermieter nicht zwingen, den Hausanschlussverstärker zu tauschen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

... wie gesagt, ich wäre bereite für 2 Jahre für 10 € Premiere HD zu abonnieren, aber ich müsste mind. 20 € dafür zahlen, weil ich noch ein weiteres Paket dazu nehmen muß, dass mich eigentlich gar nicht interessiert ...

3. Rheinland Micha

Rheinland Micha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung B360G , Sony KDL32-V2000 , DVD-Player Sharp (DV97),Humax 1000C

Hi Mischobo

Bei mir stellt sich folgendes Problem dar. Habe damals bei ISH das komplette
    Angebot was Premiere betrifft abonniert. Wollte jetzt P-HD bei Premiere
    dazu buchen weil es ja von UM nicht vermarktet wird. Ergebnis: Laut Premiere müsste ich noch ein 2tes Paket dazu buchen. Auf meinen Hinweis das ich schon alles was empfangen werden kann von Premiere bei UM von mir abonniert ist hat dort keinen interessiert. Habe es dreimal mit verschiedenen
    Leuten an der Premiere-Hotline durchgekaut. Keine Chance.
    Laut denen bin ich kein Premierekunde und brauch noch ein zusätzliches Paket wenn ich P-HD möchte.
    Das kann doch nicht sein. Bin also Premierekunde zweiter Klasse.
    Anrufe bei UM kann man sich sparen. Haben wir nichts mit zu tun.
    Würde ja HD-Discovery dazu buchen,aber warum wenn es nicht eingespeist wird.
    Was soll ich jetzt tun??? Ich will endlich HD. Ist da irgendwas geplant seitens UM. Das kann und darf doch nicht sein. Und dann ,wenn ich schon alles abonniert hätte käme ich mit dem 7erPaket bei Premiere billiger weg.
    Irgendwie ist das alles zu Kompliziert!!!

Gruß Micha

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Tja, Du hast die A.rschkarte gezogen. Du hast Dir damals Premiere auf Deine UM SC aufschalten lassen.
    (Was sicherlich ein Vorteil war aber heute eher ein Nachteil ist, wenn man sein Abo verändern will)
    Deine UM Karte ist natürlich Premiere nicht bekannt und Du bist folglich auch nicht dessen Kunde. UM hatte ja kurzfristig die Vermarktung von Premiere im eigenen Netz übernommen. Das KA hatte bekanntlich dann etwas dagegen.

Somit bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deinen Vertrag auslaufen zu lassen, um dann neu abzuschließen.
    Wie siehts denn preislich mit Gutscheinen und Probeabos aus??

5. Billy_GS

Billy_GS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@jaydee73

Hallo jaydee...also die France Kanäle 2,3 und 5 sowie den Poker Channel die ja auf Frequenz 650 Mhz laufen bekomme ich eigentlich noch ganz anständig zu sehen, außer hin- und wieder kleine Bildfehler...Aber alles andere über 650 Mhz wie z.B. die 2 türkischen Kanäle Kanal Avrupa und Türkshow TV (658 Mhz glaube ich) bekomme ich mit starken Bildfehler (also man bekommt zwar noch das Bild und den Ton, aber die Bildfehler sind viel stärker sodaß es kein Spass mehr macht).

Und das erklärt dann natürlich wieso ich (wir) den P-HD Kanal der ja auf 674 Mhz liegt gar nicht bekommen, bzw. mit diesem bunten Klötzchen, da dieser Bereich wirklich nicht durch den Hausanschlussverstärker so verstärkt wird.

Frage mich aber wieso Unitymedia den P-HD Kanal auf so einem hohen Frequenz abgelegt hat da auch aus anderen Foren zu lesen sind das viele andere ebenfalls dasselbe Problem haben.

Und wieso nicht Discovery HD eingespeisst wird und auf später verwiesen wurde ist mir auch ein Rätsel, da ja der Sender nicht neu erfunden werden muss sondern bereits läuft und wenn man ja jetzt in der Lage ist P-HD einzuspeissen, warum nicht gleich auch Discovery HD?

jaydee, würde mich freuen wenn du mich auf den laufenden hälts ob es wirklich (scheint aber so) an dem Hausanschlussverstärker liegt und dein Problem damit beseitigt wurde....Dann muss ich nämlich auch mein Vermieter diesbezüglich kontaktieren.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Einfach unglaublich, was da mit dem Rheinland Micha für ein böses Spiel getrieben wird... Da könnte Premiere ruhig mal ein bisschen kulanter sein. Würde Dir empfehlen den mal eine Mail mit dem ganzen Sachverhalt zu schreiben. Was anderes bleibt wohl leider nicht übrig...

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Warum sollte Premiere kullant sein?? Er hat über UM P-Programme gebucht.
    Es war ja kurzfristig halt möglich, bis das KA eingeschritten ist.
    Die Rechnung geht zudem an UM und nicht an Premiere. Die Entgelte leitet UM für das P-Abo nur weiter. Er ist kein Kunde von Premiere.

Ob sich an seiner Situation zwecks geplanten Kartentausch etwas ändert, muß man abwarten. So wie ich es sehe, eher mein, denn er wird vom Kartentausch wohl nicht betroffen sein.

Also Abo auslaufen lassen, neu bei Premiere abonieren und unter UM-Erfahrungen abhacken.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und als sich abzeichnete, dass UM kein Premiere mehr vermarkten wird und die BuLi von Premiere sublizensiert wird, hat Premiere gleich mal wieder die Zwangsbündelung eingeführt. Durch das Einschreiten des KA hat sich auch die Einspeisung von Premiere HD verzögert, denn die ursprüngliche Vereinbarung hatte vorgesehen, dass Unitymeida die komplette Vermarktung von Premiere übernimmt und auch die Kundenbetreuung sollte Unitymedia übernehmen. Unitymedia hätte an den Premiere-Programmen mitverdient. Aber es kam anders, Premiere bleibt im Netz der UM eigenständig und die Einspeisung von Premiere HD verzögert sich.

Hat auch was Gutes, denn es zeichnete sich ab, das Premiere nur noch über UM-Receiver verfügbar gewesen wäre.
    Das was bei Unitymedia verhindert wurde, wird bei Kabel BW jetzt Realität ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... HDTV ist derzeit primär etwas für "Early Adaptors", die bereit sind in neue Technik und Angebote verhältnismäßig viel Geld zu investieren. Diese Early Adaptors sind auch eher bereit, den HAV zu ersetzen oder setzen alle Hebel in Bewegung um das zu erreichen. Wenn es Probleme mit dem Premiere HD-Empfang gibt, wird an Premiere verwiesen. ...

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

...oder man hat vorab die technischen Vorraussetzungen geschaffen um einen reibungslosen Empfang zu ermöglichen. Schließlich hatte man ja ettliche Monate Zeit. :)
    Die Doppeleinspeisung von P- Blockbuster lag damals ja auch im hohen Frequenzband von 610MHz.