1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Omen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von seagal1, 5. Januar 2008.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Hallo,

    ich sah mir gestern "Das Omen" auf Premiere 1 an und muss sagen, dass das Sequel an Überflüssigkeit nicht zu überbieten ist. Julia Stiles ist in diesem Streifen völlig fehl am Platz und ansonsten ist er fast bis auf das kleinste Detail ein Abklatsch vom genialen Original mit Gregory Peck. Noch nicht einmal Spannung kam auf, als ich mir den Film antat. Wenn ich mir das Original anschaue, ist das ganz anders. Das Unheimliche kommt in der Originalversion viel besser und intensiver zum Tragen. Also ich würde diese aktuelle Version durchaus als Flop bezeichnen, welches dem Original nicht im Geringsten das Wasser reichen kann. Weshalb die TVD den Streifen mit "gelungen" bewertet, ist mir ein Rätsel.
    Dies ist nur meine persönliche Meinung und Premiere kann ja nichts dafür.

    Viele Grüße
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Das Omen

    Ich halte das Original auch für unerreichbar, hab mich aber noch nicht davon überzeugen können.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Das Omen

    Ich persönlich fand das Remake ziemlich spannend und unterhaltsam.
    Hat mir ganz gut gefallen.Hat mich ein wenig an Wenn die Gondeln Trauer tragen erinnert,jedenfalls in einigen Szenen.

    Wenn ich den Film bewerten würde,kämen ganz gute 7/10 heraus.
    Keine Granate,aber ein durchaus gut gemachtes Remake meiner Meinung nach.:winken:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Omen

    Das Remake war ne lahme Kiste. Hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt!
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Das Omen

    Horror stand drauf. Horror war aber nicht drin. HD Bild war gut. Mehr ist nicht zusagen. Mehr als 4/10 hat er nüscht verdient.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Das Omen

    wie sagt man wenn absolut der gleichen Meinung ist?? Dito...oder so ;)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das Omen

    Schliesse mich dem an ;) !
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Omen

    Irgendwie plätscherte der Film nur so vor sich hin. Hatte höchstens 1 oder 2 Szenen wo ich mich kurz erschreckt hatte. Lahm.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Das Omen

    Das Beste an diesem Film war der effektvolle DD 5.1. Ton....:)
     
  10. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Omen

    Schließe mich der Mehrheit an. Der Film war nix. Hier und da mal kurze Spannung z.B. als das Kindskelett mit eingeschlagenem Schädel gefunden wurde und auf einmal diese Hunde kamen. Ansonsten waren die Darsteller nur Anwesend un ihren Job zu machen.
    Ach, die Schlüsselszene ganz am Ende des Films war ein recht guter Einfall.