1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gti-tdi, 5. Januar 2008.

  1. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ich habe ein Problem mit dem Mediaport gleich nach der Installation geht alles wunderbar es werden die Daten aus dem S2 Gelesen und auch verarbeitet in mpg. Dateien nur wenn ich den Rechner aus und wieder ein Schalte bzw. Neustart möchte ich den wieder mit dem Mediaport Starten Startet der Rechner Neu wie kommt es woran es liegen weis Jemand rat ich weis nicht mehr weiter
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Mediaport Problem

    ich kannte mal einen legastheniker, der genauso geschrieben hat wie du.
    irgendwo müssen doch die einzelnen sätze anfangen und aufhören... oder ?

    jedenfalls ist die frage sehr schwer lesbar, und man muss sie einige male durchlesen, bis man weiss, was du meinst.
    versuche, im eigenen intresse, den einen chaossatz wenigstens ein bisschen zu unterteilen.

    zum problem selbst: (insofern ich die frage überhaupt richtig verstanden habe...?! )

    alles sauber installiert? ist es ein S2 oder ein HD S2? beim S2 soll wohl die neue soft probleme machen. nehm dort lieber den alten mediaport.


    viele grüße

    Fabian
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport Problem

    ich kannte mal einen legastheniker der nur klein schreiben konnte. jedenfalls ist die antwort sehr schwer lesbar, und man muss sie einige male durchlesen, bis man sie versteht. :D

    Wie war das mit dem Splitter im Auge der anderen? ...........:wüt:
     
  4. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mediaport Problem

    Na Gut es ist ja noch nicht so lange her mit dem Jahreswechsel

    so nun noch mal zu mein problem
    wenn ich mediaport von der technisat page runterlade und gleich instaliere geht alles ich kann die daten auf festplatte ziehen und brennen nun wenn ich den den rechner wieder ausschalte und den am nächsten tag oder auch nur ein neustart starte ich den mediaport öffnen will den macht der rechner einem neustart
     
  5. Ikarus2

    Ikarus2 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mediaport Problem

    Von der Sorte gibt es hier wohl mehrere. :D:D:D
    Und sorry Bittergalle, aber mit der Schreibweise von "gti-tdi" habe ich auch so meine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  6. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Mediaport Problem


    es gibt "gebende"... und es gibt "nehmende"...
    und wenn ein "nehmender" eine gscheite antwort will, dann liegt es in seinem interesse, die frage so zu stellen, dass sie jeder versteht und evtl sogar gerne liest.

    ich sehe mich meist als "gebender" und nehme mir deswegen auch heraus, konsequent klein zu schreiben...
    viel wichtiger ist für mich, dass der text strukturiert ist ( absätze, satzzeichen,...)

    naja... die diskussion gibt es in vielen foren... und es ist einfach eine glaubensfrage.

    in vielen foren werden die kleinschreiber immer häufiger... zu recht ;-)

    @gti-tdi
    hast du mal die ältere version vom mediaport probiert? soll angeblich beim S2 auch schnellere übertragung bringen...

    viele grüße

    Fabian


    P.S. @bittergalle... schau mal im ersten post dieses threads nach der groß-kleinschreibung ;-) lieber konsequent klein, als falsch groß/klein ;-)
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport Problem

    Da ich das mit dem Splitter nicht wiederholen will: wie war das doch gleich mit dem der im Glashaus sitzt?:D

    faboaic, was für ein Betriebsystem benutzt Du auf dem (?) Rechner. Das "neue" Mediaport zickt bei mir auch ein wenig rum (Vista).

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  8. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Mediaport Problem

    ich hab es auf winXP home am laufen. zur zeit verwende ich es aber nicht mit dem hd s2... nur damals mal mit dem s2.
    aber hier im thema geht es ja um den S2, weswegen ich auch
    die ältere version empfohlen habe (siehe andre beiträge hier im forum oder auch bei lostech...)

    von vista halte ich noch nicht so viel... hab da bis jetzt zu viele inkompatibilitäten gesehen ...

    wie gesagt... wer etwas will, muss sich so verhalten, dass seine "dienstleister" ihm gerne helfen.
    ich brauche keine hilfe, und muss mich deswegen auch nicht an sowas halten ;-)

    viele grüße

    Fabian
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mediaport Problem

    War natürlich ein Irrtum. Meine Frage sollte an den Threadersteller (gti-tdi) gehen, Du warst also garnicht gemeint. Trotzdem zielte die Frage auf das Gleiche: ältere Version von Mediaport nehmen.:D

    ??? Nix verstanden. Wen oder was meinst Du mit "Dienstleister"?

    Das lese ich immer wieder mal. Ist mir ein absolutes Rätsel. Mir macht Vista viel Freude. Bisher habe ich noch kein Programm gefunden was damit nicht läuft. Ich nutze ziemlich viel Programme, beruflich und privat, auf ein und dem selben Rechner. der Kompatibilitätsmodus in Verbindung mit dem Admin-Modus machts möglich. Bei fast jedem neuen Rechner ist Vista ja dabei.
     
  10. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Mediaport Problem

    in dem fall support für produkte.

    ganz einfach...
    im leben gelten folgende 2 grundprinzipien:
    wenn ich was von jemandem will, dann halte ich mich an seine regeln...
    und wenn jemand was von mir will, dann soll er sich an meine regeln halten.

    deswegen hab ich vorhin empfohlen, dass man, wenn man was will, entsprechend lesbar schreiben soll...
    im gegenzug erwarte ich auch, dass der frager sich die mühe macht, die antwort gründlich zu lesen. von einem antworter kann ich eben nicht erwarten, dass er sich den text 10mal durchliest, damit er ihn versteht...


    aber das ganze ist hier eh ziemlich OT, weshalb ich mich an dieser stelle aus dieser "diskussion" ausklinken möchte.

    @threadersteller:
    hast du die möglichkeit, die software auf einem andren rechner zu testen?

    viele grüße

    Fabian