1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Ich war gestern erstmals seit dem Rauchverbot in einer Disco. Die war brechend voll und meine Klamotten haben heute angenehm normal gerochen.:) Nur vor der Disco standen auch immer viele Leute herum.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das kann nicht sein... du mußt dich getäuscht haben. die haben trotzdem geraucht oder du hast dir die Menschen eingebildet ;)

3. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Lese meinen Post Nr. 2987 einfach nochmal in Ruhe durch oder vergesse es einfach! Habe ich es doch zu kompliziert geschrieben oder passt dir meine Einstellung nicht? :rolleyes: Kann es für dich nicht angehen dass ich, als Raucher, kein Problem mit dem Rauchverbot als solches habe?
    Ich habe nur ein Problem damit, dass es den Besitzern nicht freigestellt ist ihr Lokal nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Wer nicht in eine als Raucherkneipe gekennzeichnete Kneipe gehen will, der muss es ja auch nicht!

Ich halte mich an das Rauchverbot wo es besteht!

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

über das haben wir ja schon ausgibig diskutiert! diese chance hatten die wirte die letzen 100 jahre schon, sie wurde nicht genutzt. abgesehn davon würde JEDES lokal eine raucherkneipe, denn dann würde sich nichts ändern... einfach schild drauf und gut ist... ein gesetz ohne wirkung oder beachtung ist sinnlos.....
    aber siggi, über das haben wir doch schon ausgibig diskutiert und wenn du nur damit ein problem hast, hast du kein problem! :LOL:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

man muss sich nicht gedanken machen über die armen wirte. was haben wir den davon?? und jetzt rede ich als ex-raucher:

eine halb kaputte lunge und ein haufen andere wehwechen. unmengen geld das man einfach so rausgeworfen hat. das ist das was bleibt und die einzige wahrheit!

energie unbedingt aufs aufhören verwenden.... ;) zb. hier:

http://www.ohnerauchen.de

6. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

... so wie im Saarland!!!

Jede Kneipe ( 1 Raum) wo der Wirt selber hinter der Theke steht kann bestimmen ob er ein Raucher oder Nichtraucherlokal betreiben möchte.

#67 Guest

Kennt jemand das Truckerrestaurant PS in Passau? Sonst war der Laden immer knackevoll. Gestern mittag saßen genau drei Hanseln drin...

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

So, heute Abend gehe ich schön zum Essen - das erste mal seit dem Rauchverbot. Bin ja schon gespannt, ob nun alles leer ist, so wie das hier propagiert wird.
    Mein Vater war gestern in 2 sehr urigen bayerischen Restaurants und hat mir erzählt, dass es brechend voll war (so dass er einmal das Lokal wechseln musste, weil der Tisch später reserviert war) und jeder hat sich an das Rauchverbot gehalten.

9. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und es könnte nicht etwa damit zu tun haben,dass diese Woche noch viele Urlaub haben und gar nicht da sind um in ihr Stammlokal zu gehen ???
    Schau nächste Woche nochmal rein und Du wirst sehen,das das Lokal wieder gut besucht sein wird :winken:

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das war ja klar! :D jeder sucht sich wohl seine bespiele wie er sie gerne hätte, ich wenigstens meine stammcafes wo ich das konkret beurteilen kann. ich glaube kaum das du andere beispiele bringen würdest, selbst wenn sie dir auffallen würden...

ich bin diese woche nach passau gefahren, insgesamt war auf der straße weniger los als sonst, vielleicht weil selbst trucker zur weihnachtszeit/jahreswende urlaub haben...? :LOL: