1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. pralle99

    pralle99 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Aber es steht beim voreingestellten Transponder doch defintiv eine Version 0.33 zur Auswahl (was ja logischerweise den Schluss nahelegt, die Nachfolgeversion von "unserer" 0.32 zu sein.)

    Ich zitiere aus dem digitv-board (dort hast du ja auch gepostet):
    "Laut Hersteller gibt es aber um dieses Problem zu beseitigen ab heute Abend (4.Januar 2008) ein neues Software-update(Version3.30 oder 0.33) das über Satelit zum Download bereitsteht. Dadurch soll der Festplatten-Manager verbessert werden".

    Wahrscheinlich ist die neue FW also aktueller als die Homepage (auch wenn sie noch nicht funzt)!

    Gruß
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Also ich wäre da vorsichtig, man weiss nicht, ob der SC eine Sicherung gegen das Aufspielen falscher FW hat, würde mich erst beim Support vergewissern, das es die Richtige ist, sonst geht es Dir so wie s.o. und der SC ist nur noch Elektronikschrott...
    Und für alle, die den Transponder vielleicht aus Versehen geändert haben sollten:
    Der voreingestellte Transponder ist laut Comag FAQ: Satellit = Astra19,2° Ost, Frequenz = 12604 H, Symbolrate = 22000, Pid 1264.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  3. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Wie kommst Du auf deratige Ideen??? Man kann auf einen Receiver keine falsche FW per OTA einspielen, weil diese eine eindeutige Geräte-ID trägt. Wenn keine neue Software vorliegt, so würde das Gerät dies auch anzeigen und nicht behaupten, daß die V3.3 bereitsteht. Es ist vielmehr anzunehmen, daß entweder mit der V3.2 das OTA zerschossen wurde oder die FW vom Satelliten unvollständig ist.
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Normalerweise sollte es so sein, aber bist Du Dir wirklich sicher, das es bei diesem Billigen Teil so ist?

    Zitat von User New1, der ein Update bereits versucht hat:

    "Danke für den Tipp! Hat erst super funktioniert, leider hat er sich nach erfolgreichem Update aufgehängt und geht jetzt gar nicht mehr an, d.h. Festplatte fährt hoch aber das Display bleibt schwarz, kein Bild, kein Ton. ;-(

    Vorschläge, Ideen??? Der Support konnte mir auch nicht helfen - einschicken!?! "

    Also ich würde erst mal beim Support nachfragen ab es wirklich eine neue FW für den SL80/2 100CI gibt, denn laut Support www.comag.de ist momentan nur eine Soft für den SL65/2 CI on Air, unser SC entspricht aber dem PVR 2/100CI.
    Kannst gerne nachsehen... Allemal besser als nachher nur noch Elektronikschrott zu besitzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  5. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Da bin ich mir absolut sicher. Über die Transponder werden die FWs für div. Receiver nacheinander übertragen, da darf eine Verwechselung nicht vorkommen, sowas wird techn. ausgeschlossen. Ein Flashvorgang kann aus div. Gründen fehlschlagen. Die V3.2 vom Dezember war übrigens auch ohne Vorankündigung verfügbar.
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hast Du auch wirklich auf Satellit = Astra19,2° Ost, Frequenz = 12604 H, Symbolrate = 22000, Pid 1264. (lt. Comag FAQ) gesucht?
     
  7. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Die richtige Freq. ist bereits vorprogrammiert und wurde zum Update auf 3.2 benutzt. Es hilft jetzt auch nichts weiter darüber zu diskutieren, vielleicht "fixen" sie ja das OTA am Montag.
     
  8. tvsusi2000

    tvsusi2000 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox, SL2 100
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo :confused:
    - hat jemand eine idee ob es einen besseren Kanallisteneditor gibt ??
    - hat jemand eine idee wie ich im sportportal umschalten kann. hab keine taste gefunden.
    vielen dank:love:
     
  9. Loreley

    Loreley Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    @Der Patrick: Im Beitrag stand auch, dass die FP nach etwa ner halben Stunde nach Trennung vom Netz wieder erkannt wurde - und nur dann !!! Insofern muss der Stecker sitzen. Auch ein Wackler kommt nicht in Frage, der müsste sporadischer auftauchen. Das Aufschrauben des Gerätes kann die Gewährleistung kosten. Wird selten gemerkt, aber bin halt ängstlich.
    Wieso beschimpfst du den Support als Pappnasen? Woher nimmst du deine Gewissheit, arbeitest du dort? :)

    Hab das Teil übrigens bei Lidl umgetauscht, die hatten noch einen und der funzt. Hab aber ein neues Problem. Meine ext. FP wird nicht erkannt: Western Digital, 80 GB, 2,5", mit einer Part. und FAT formatiert. Wird wohl an der USB Stromversorgung liegen - oder??
    Deshalb meine Frage, die auch als Kauftipp gemeint ist: Welche FPs, ob 2,5" oder 3.5" m. Netzteil, und welche USB Sticks erkennt der SC zum Datenaustausch? Vielen Dank für eure Hilfen.
    Gruß Loreley
     
  10. Pinot

    Pinot Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo,

    die externe Platte muss FAT32 formatiert sein. Es gibt da ein sehr nettes Tool, womit man auch unter XP die Formatierung der externen Platte ändern kann. Nennt sich fat32format, zu bekommen unter http://board.ufs-822.de/index.php?page=Thread&threadID=2023 oder durch Google-Suche. Hat bei meiner externen 2,5"-Platte auch geholfen.