1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner ist nun auch blau

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Hansea7, 4. Januar 2008.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Warner ist nun auch blau

ich brauch beide HD-formate nicht, deswegen hoffe ich, daß die DVD noch möglichst lange durchhält. das hat nichts mit technikfeindlichkeit zu tun, um himmels willen, ich bin ein technikfreak, aber ich hab keinen HD-fernsehr und werde auch so schnell keinen haben. ausserdem reicht mir die qualität der DVD völlig. in einigen jahren wird das alles vielleicht auch für mich erschwinglich. der nächste fernsehr wird vielleicht sogar zwangsweise ein LCD, weils dann wahrscheinlich keine röhren mehr gibt. eines ist klar : irgendwann brauche ich einen neuen fernsehr, der hält nicht ewig ! ;)

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

da gabs aber keine konkurrenzprodukte. die kassette hatte nur das 8-spur-band kurzzeitig als konkurrenz, aber das war nicht so dolle. und zur CD gabs früher nix vergleichbares. DAT, DCC und MINI DISC kamen erst recht spät und da gabs kaum fertige aufnahmen zu kaufen.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Deswegen nennt man ja es auch Monopol. :D
    Na ja. Wenn BD gewinnt, dann steigt Sony vielleicht wieder ins ES Geschäft richtig ein. Wissen tut man das ja nie.
    Zumindest warte ich immer noch auf ein S-Master-Pro Update bei den besseren Receivern. :winken:

4. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die DVD wird es sicher noch lange geben. Ich denke der Umstieg von einem Grossteil der Verbraucher auf HD ist, gerade hier in Deutschland, noch in sehr weiter Entfernung. Die meisten Kabelkunden z.B. haben ja noch nicht mal einen Digital-Receiver und nutzen noch den Analog-Tuner.

5. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst mir mal auf die Sprünge helfen, was bedeutet "ES"?

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin schon seit 1997 digital unterwegs. bis 2004 über sat, seitdem über kabel.

der vergleich DVD und analog-kabel hinkt aber, da die DVD digital ist.

7. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bist ja auch ein User vom Digital-Fernsehen-Forum, da erwartet man das auch ;)

Der Vergleich hinkt nicht unbedingt, da ich damit nicht den Umstieg von Analog auf Digital meinte, sondern generell die Hemmschwelle beim Umstieg auf neue technische Medien. Mit dem Umstieg DVD auf BR/HD-DVD könnte man natürlich besser den Umstieg von Digital-TV mit PAL auf HD-Fernsehen vergleichen. Aber dazu müssten die Leute sich ja erstmal vom Analog-Tuner trennen, zumindest die Kabel-Kunden. Bei Sat haben sicher mehr einen Digital-Tuner.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich würd das mal so sagen, das bessere Format für Original Sprachen Fans hat verloren, das der Regionalcodes und somit "O-Ton" Fans Feindliche Format hat gewonnen.

Denn ansonsten nehmen sich HD-DVD und BluRay gar nix.

Ich finde auch HD-DVD besser, aber nur weil ich das Passende Laufwerk bei meiner Xbox360 dabei hatte :D .
    Ansonsten bleibt wirklich nur zu hoffen, das sich jetzt auch das Format wirkich durchsetzt am Massenmarkt, vorallem was Player an geht.

9. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber genau das ist ein Manko bei der HD-DVD für die Filmstudios, die den Regional-Code für den Vertrieb benötigen. Wenn ein Film in den USA auf DVD rauskommt, aber in Europa erst in den Kinos angelaufen ist, dann wird dieser in Europa noch nicht verkauft, was ja Sinn macht. Das fehlen des Regional-Codes könnte bzw. wird sich sicher auf die Besuchszahlen im Kino in Europa auswirken, wenn sich Film-Fans die z.B. amerikanische DVD kaufen anstelle ins Kino zu gehen.

Ist auf den BR-Scheiben denn nicht der Original-Ton vorhanden? Habe mir vor ein paar Tagen der vierten Teil von Harry Potter angesehen (nein, ich schäme mich nicht) da waren mehrere Sprachen auf der BR-Disk.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Der Originalton ist natürlich meist vorhanden, aber ich kenne Sammler, die sich nur US Discs Kaufen weil die "Cover Schöner" sind oder sie schlicht günstiger sind.

Das es natürlich ein Vorteil für die Studios ist, wenn es Regionalcodes gibt, ist keine Frage, aber muss sich der Kunde das "gefallen" lassen, wenn es alternativen gibt ? Nein. Und die meisten Blockbuster laufen eh recht Zeitnah in Deutschen Kinos.

Aber es gibt noch Filme die Monate/Jahre Später oder gar nicht ins Kino kommen, oft sind es Filmische Perlen und die bekommt man eben gut aus den USA ;) Und da wäre eine Codefreiheitalt auch wünschenswert.