1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Frage wegen Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chevyvan, 5. Januar 2008.

  1. chevyvan

    chevyvan Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe folgendes Problem,
    wenn ich per SFI einen Timer setze für eine Sendung z.b auf RTL mir dann auf einem anderen Program was ansehe und zwischen durch mal auf RTL umschalte,wieso sehe ich dann nicht das ganz normale Programm sondern schon die Aufnahme von Anfang an???

    Wenn ich nur ganz normal auf REC. drücke dazwischen umschalte da kann ich das normale Programm sehen ohne das mir die Aufnahme vorgespielt wird.

    Mache ich irgendwas falsch???

    Danke
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Frage wegen Aufnahme

    Das ist ganz normal. Du hast eine Aufnahme programmiert und wenn du auf das Programm schaltest auf dem du aufnimmst, dann startet die Aufnahme immer von vorne.
    Das war schon beim S2 so.
     
  3. chevyvan

    chevyvan Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Frage wegen Aufnahme

    na prima..........was ist denn das für ein schwachsinn??? also bin ich immer dran gehalten manuell über die REC taste aufzunehmen damit ich zwischendurch mal reinsehen kann,denn da geht das ganze!!!!!!!!!!!! wieso geht das da???
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Frage wegen Aufnahme

    Bin 100% Deiner Meinung. Wahrscheinlich hängt das mit der Merkfähigkeit des Gerätes beim Abspielen zusammen, da ist es ja ganz nützlich. Vorsicht, wenn Du Record drückst und `ne Weile schaust, dann bei Werbung auf einen anderen Kanal zappst bis die Werbung Deiner Meinung nach vorbei ist, beim Rücksprung auf den Recordkanal landest Du genau an der Stelle an der Du weggezappt bist. Es läuft dann also Werbung. Das führt in meiner Familie oft zu schweren Irrtümern bis hin zum Löschen der Aufnahme. Trifft besonders zu wenn man Besseres gewöhnt ist. Man muß sich sehr umgewöhnen, ähnlich wenn man dynamisches Timeshift gewohnt ist. Das Gerät ist in einigen Punkten sehr "unlogisch", wenn man es nicht kennt, hält sich nicht an Übliches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  5. chevyvan

    chevyvan Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Frage wegen Aufnahme

    na mahlzeit......das wird ja noch ein chaos geben;)
    ich verstehe es zwar immer noch nicht warum dies so ist,aber naja vieleicht ist es für mich zu hoch...............
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: HD S2 Frage wegen Aufnahme

    Stichwort: TimeShift. Die Überlegung der Entwickler bei diesem Verhalten war wohl, dass man eine Aufnahme von Anfang an sehen kann, wenn man zum Sendungsbeginn nicht sehen konnte und eine Aufnahme programmiert hat. In der Regel will man eine Aufnahme ja auch von Beginn an sehen, unabhängig davon, ob die eigentliche Aufzeichnung im Hintergrund noch läuft oder nicht!

    Dieses Verhalten haben alle Technisat-PVRs. Man kann aber jederzeit mit der Options-Taste in einer laufende Aufnahme "live" springen.
     
  7. chevyvan

    chevyvan Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Frage wegen Aufnahme

    a jetzt wird es interessant!!! ja timeshift ist mir klar,nur habe ich ja timeshift nicht genutzt sondern ein timer programmiert......
    aber jetzt zum knackpunkt: wenn ich also auf diesem besagten programm bin,und mir die aufnahme vorgespielt wird,obwohl ich das live gerade sehen möchte ohen die aufnahme zu stoppen kann ich per option auf live gehen???
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: HD S2 Frage wegen Aufnahme

    Ja, richtig. Drück auf die "Optionen"-Taste (die mit dem kleinen Häkchen). Jetzt bekommst du die Sprungmarken angeboten.

    Steht übrigens alles in der Bedienungsanleitung... *indeckunggeh* ;)
     
  9. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Frage wegen Aufnahme

    ... die nicht gerade gut gemacht ist. Ich habe nun schon mehrere male ewig lang gesucht bis ich das gefunden habe, was ich wollte. Habe mir nach dem Kauf die ganze (!) Anleitung einmal durchgelesen - ich weiss also etwa, was es alles für Funktionen gibt. Und dann will ich etwas machen und weiss nciht mehr wie ich dahin komme => schlechte Bedienung des Gerätes, weil nicht intuitiv. Und brauche ewig bis ich das wieder in der Anleitung gefunden habe => schlechtes Handbuch; insbesonderer magerer/schlechter Index. :rolleyes:
     
  10. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HD S2 Frage wegen Aufnahme


    also wenn ich das angesprochene problem in der anleitung nachschaue, dann geh ich in den index, suche nach dem wort "timeshift", gehe dann auf seite 64.
    dort steht, dass man auch beim timeshift wie bei normalen aufnahmen navigieren kann (hinweis auf punkt 8.2)
    dann überfliege ich punkt 8.2, und mir springt 8.2.1.6 entgegen, wo man zu marken springen kann.


    ich finde die anleitung wirklich brauchbar. natürlich muss man hinnehmen, dass man in der anleitung ab und zu an andre unterpunkte der anleitung verwiesen wird...
    wäre das nicht so, dann würden sich viele leute beschweren, dass die anleitung keine 140 seiten hat, sondern 400 seiten...


    tipp:
    lade die bedienungsanleitung von der TS-homepage runter. dann hast du einerseits immer die aktuellste version als PDF... und ausserdem kannst du noch mit der Suchfunktion des acrobat readers in der anleitung herumsuchen...
    oder im forum fragen, wo man auch meist recht schnell eine antwort kriegt...

    viele grüße

    Fabian