1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

... das ist definitiv S26, auf den die meisten Receiver nach der NIT suchen.

Findest du die Programme auf folgenden Kanäle in deiner Programmliste ?
    1. K44 658MHz
    2. K43 650MHz
    3. K38 610MHz
    4. K33 570MHz
    5. K32 562MHz
    6. K31 554MHz
    7. K29 538MHz
    Check das bitte mal in der angegebenen Reihenfolge. Die Reihenfolge der Programme pro Kanal sollten weitestgehenst mit der Übersicht identisch sein. Wenn einige Programme fehlen sollen, poste bitte die Ziffer, ab der Programme in deiner Programmliste erscheinen ...

2. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das verstehe ich nicht so ganz, bzw. wie kann ich bei dem einzelnen Sender die Daten anzeigen lassen ?

3. Billy_GS

Billy_GS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an ALLE,
    habe ganz genau das gleiche Bild und Problem wie hier ein anderer User unten beschrieben hat....Komme aus Raum Darmstadt und Habe Humax PR-HD 1000C Receiver....bei allen anderen Kanälen einwandfreies Bild nur Premiere HD das selbe Störbild wie unten im Link angezeigt und ebenfalls 8% stärke und 10% Qualität???

Wer weiss da Rat oder hat der User das Problem lösen können?...Habe nur im Wohnzimmer eine Antennendose die ich auch letztes Jahr neu gekauft hatte...Habe den Panasonic Th42PV60E Plasma mit Oehlbach HDMI Kabel (keine Ahnung ob wie erwähnt es auch an dem HDCP Handshake des TV liegen könnte, aber alles andere läuft einwandfrei)

wäre um jede Hilfe dankar

Beitrag des anderen Users der genau dasselbe Problem hat:

Hallo zusammen,

ich wohne in Münster (seit Ende Dez. 07 ausgebaut) und warte auch sehnlichst auf die Einspeisung von P-HD. Mein Humax 1000C hat bis gestern auch das bekannte "Antennenanschluß überprüfen" ausgespuckt, aber seit heute kommt die Meldung nicht mehr. Dafür folgendes Bild:

http://www.fileking.to/download.php?n=71sPJT2iQv

Ist das jetzt ein HDCP-Handshake Problem (kann ich mir aber nicht vorstellen, weil der Humi alle anderen Programme auch problemlos per HDMI weitergibt)?

Oder doch ein Problem der Signalstärke/Qualität? Lt. Humi habe ich "nur" 8% Stärke und 10% Quali. Liegt das dann an dem Hausverstärker, der ggf. die notwendigen Frequenzen nicht verstärkt

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bei 10% Signalqualität auf K46 kann es kein HDCP Handshake Problem sein.
    Prüfe erst mal, welche Daten der Hausanschlußverstärker angibt.

5. Billy_GS

Billy_GS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann es aber wirklich an den Hausanschlußverstärker liegen?....Das werde ich morgen in Angriff nehmen, jedoch frage ich mich ob es daran liegen kann?

Den Kanal Premier HD findet er ja beim suchen...auch wenn man auf den Kanal geht dann steht auch auf meinem Humax Receiver das das Signal 1080i HD ist.....halt nur das Störbild zu sehen....Alle anderen Kanäle ausser Premiere HD schon immer einwandfrei empfangen.

6. Ambilight

Ambilight Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ich habe mal eine Allgemeine Frage zu Premiere HD.

Wenn bald wieder die Buli anfängt werden ja ausgewälte Spiele gezeigt. Laufen die Spiele dann auf Premiere HD selbst, oder muss man diese über das Sport Portal wählen. Hat man dann auch ein HD Signal wenn man es über Sport Portal wählt?

Und noch was. Es laufen viele Filme auf PR HD die auch gleichzeitig auf Premiere 1 laufen. Allerdings ist mir gerade aufgefallen das die Filme auf HD etwa 5 Sekunden Zeitverzögert ausgestrahlt werden, ist das normal? Habe ich dann etwa die Bundesliaga Spiele in HD auch Zeitversetzt?

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Premiere HD ist in der höchsten Frequenz (674Mhz) im ausgebauten Gebiet eingespeist, die derzeit genutzt wird.
    Der Verstärker sollte bis 862MHz ausgelegt sein, um einen störungsfreien Empfang zu ermöglichen.

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Buli läuft auf P-HD.

Zwischen analog und digital ist es ja identsich....hat wohl etwas mit der Codierung zu tun.

9. Billy_GS

Billy_GS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an ALLE,
    habe ganz genau das gleiche Bild und Problem wie hier ein anderer User unten beschrieben hat....Komme aus Raum Darmstadt und Habe Humax PR-HD 1000C Receiver....bei allen anderen Kanälen einwandfreies Bild nur Premiere HD das selbe Störbild wie unten im Link angezeigt und ebenfalls 8% stärke und 10% Qualität???

Wer weiss da Rat oder hat der User das Problem lösen können?...Habe nur im Wohnzimmer eine Antennendose die ich auch letztes Jahr neu gekauft hatte...Habe den Panasonic Th42PV60E Plasma mit Oehlbach HDMI Kabel (keine Ahnung ob wie erwähnt es auch an dem HDCP Handshake des TV liegen könnte, aber alles andere läuft einwandfrei)

wäre um jede Hilfe dankar

Beitrag des anderen Users der genau dasselbe Problem hat:

Hallo zusammen,

ich wohne in Münster (seit Ende Dez. 07 ausgebaut) und warte auch sehnlichst auf die Einspeisung von P-HD. Mein Humax 1000C hat bis gestern auch das bekannte "Antennenanschluß überprüfen" ausgespuckt, aber seit heute kommt die Meldung nicht mehr. Dafür folgendes Bild:

http://www.fileking.to/download.php?n=71sPJT2iQv

Ist das jetzt ein HDCP-Handshake Problem (kann ich mir aber nicht vorstellen, weil der Humi alle anderen Programme auch problemlos per HDMI weitergibt)?

Oder doch ein Problem der Signalstärke/Qualität? Lt. Humi habe ich "nur" 8% Stärke und 10% Quali. Liegt das dann an dem Hausverstärker, der ggf. die notwendigen Frequenzen nicht verstärkt

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du klickst auf den unter 1, verlinkten Kanal 44 658 MHz. Dort werden folgende Programme aufgeführt:
    1. Record Internacional Europa
    2. Türkshow TV
    3. Kanal Avrupa
    4. RTVi Info
    5. CaspioNet
    6. souvenirs from the earth
    Jetzt schaust du in deiner Programmliste nach, ob diese Programme in etwa dieser Reihenfolge aufgeführt werden.
    Wenn die Programme nicht vorhanden sind, machst du mit dem 2. verlinkten Kanal weiter. Wenn bei einem Punkt die Programme in etwa der entsprechenden Reihenfolge aufgeführt wird, postest du die entsprechende Ziffer. Damit sollte zu klären sein, bis zu welchem Kanal du das Uniytmediasignal empfängst.
    Im Prinzip reicht es aber schon aus, wenn du die Programme auf Kanal 44 658MHz checkst, denn wenn diese Programme in deiner Programliste fehlen, wirst du auch kein Premiere HD empfangen können. Noch einfacher wäre es natürlich, wenn du uns verraten würdest, auf welchem Kanal du ishtar TV empfängst ...