1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Pro7 HD und Pro7 SD absolut nicht identisch.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 4. Januar 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich hatte mich schon häufiger gewundert warum einige Aufnahmen nicht funktioniert haben. Eben habe ich herrausgekriegt warum.

    Im EPG von Pro7 HD wird für heute ab 20.14 Uhr "Spider Man" angezeigt. Es läuft aber "Galileo Extrem".

    Im Pro7 (SD) läuft jedoch tatsächlich Spiderman.

    Also verlasst Euch nicht aufs EPG oder andere Programminfos. Wahrscheinlich gilt Ähnliches für Sat1 HD und Sat1 (SD). Das EPG des HD S2 für die beiden HD-Sender ist einfach von den SDS-Sendern übernommen. Wer also Spiderman per EPG programmiert hat, hat sehr schlechte Karten.
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Programm Pro7 HD und Pro7 SD absolut nicht identisch.

    ähm... also bei mir wird spiderman aufgenommen... in HD mit HD-logo dabei.
    mit epg programmiert.

    viele grüße

    Fabian
     
  3. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Programm Pro7 HD und Pro7 SD absolut nicht identisch.

    Ist ja lustig.
    Mir gehts wie faboaic.
    Ich sehe pro 7 HD, ich sehe das HD Logo und ich sehe "Spiderman".
    Da läuft wohl bei "bittergalle" etwas falsch. ;-)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm Pro7 HD und Pro7 SD absolut nicht identisch.

    Sicher das das nicht Aiman Abdallah im Spiderman Kostüm ist, der das Leben der Spinnen (auf extreeeeeeme Art und Weise) erforscht?

    SCNR
    usul
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm Pro7 HD und Pro7 SD absolut nicht identisch.

    Ja, Du hast Recht. Ich schäme mich ganz doll. :eek: Ich bin zum Xten Male darauf herreingefallen dass der HD S2 die blöde Eigenschaft hat beim Um/Einschalten, wenn aufgezeichnet wird, nicht auf den aktuellen Stand (Live) geht.:( Endschuldigung.
     
  6. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programm Pro7 HD und Pro7 SD absolut nicht identisch.

    Es ist goch beruhigend, dass andere auch darauf reinfallen. Zu hoffen ist nur, das Technisat diesen Schwachsinn so bald als möglich abstellt.
     
  7. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Programm Pro7 HD und Pro7 SD absolut nicht identisch.

    Ist doch bekannt. Das ist kein Schwachsinn, sondern (wahrscheinlich) von Technisat so gewollt.
    Ich finde diese Lösung auf jeden Fall nicht schlecht.
    (wenn ich eine Sendung aufnehme, dann sollte es doch kein Problem sein auf "Live" zu gehen.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm Pro7 HD und Pro7 SD absolut nicht identisch.

    Du sprichst mir aus der Seele, ich dachte bisher auch dass nur ich so blöd bin. Ich bin von Topfield, Kathrein usw. in diesen Punkten logischeres gewöhnt. Meine Familie will das Teil deswegen nicht mehr, die gucken inzwischen wieder mit dem Kathrein 821, zumal der 1. ein besseres SD-Bild liefert (nicht im schwarz absäuft) und 2. ein optimales, dynamisches Timeshift besitzt (abschaltbar).
    Bisschen Hoffnung hab ich noch, schliesslich ist die Zusage da dass das mit dem Schwarz bald wird. Dann gibts evtl. auch irgendwann dyn. Timeshift. Damit sollte dieser Quatsch dann auch weg sein.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.472
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Programm Pro7 HD und Pro7 SD absolut nicht identisch.


    Ach mach Dir nix draus, hast es ja gemerkt. Die Technik kann einen schon manchmal kirre machen :D :winken: !