1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Wenn ich mir einen Holländer wünschen dürfte, dann natürlich Guus Hiddink. Aber dem bauen sie in Russland ja bald ein Denkmal.

2. user75

user75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu Benitez:
    Liverpool möchte nach den vielen Jahren (das letzte mal 1989/1990) wieder mal englischer Meister werden. Bei 12 Punkten Rückstand (mit 1 Spiel weniger) auf Arsenal, wird sich das schwierig gestalten. Daher wird er nicht mehr so "geliebt" ;)

Zu anderen Namen:
    Vielleicht wird es ja der "große Unbekannte"? Die üblichen Verdächtigen haben wir ja schon alle.
    Neururer hat sich ja auch schon angeboten ... :rolleyes:

Van Basten hat noch keine Clubmannschaft trainiert. Bei Rijkaard weiß man auch nicht wie es in Barcelona weitergeht.

Hat Effenberg jetzt schon eine Trainerlizenz?

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Effe hat noch keinen Trainerschein und Rijkaard ist so ein Fall wie Klinsmann, nur ohne die sinnfreien Reden: Verantwortlich für die Taktik der CL-Sieger Mannschaft von 2006 war wohl eher Henk ten Cate, der ja nun Co-Trainer bei Chelsea ist. Seit dessen Abschied im Sommer 2006 hat Barca nichts mehr gewonnen - Zufall?! :rolleyes:

4. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es eigentlich in anderen Ländern auch diese bescheuerte Meinung, man muss unbedingt die Liga seit Jahren kennen, um darin eine Mannschaft zu trainieren? Ich schätze, dies ist wohl wirklich deutschlandspezifisch.

Wünschen als Trainer würde ich euch Klopp oder Neururer. :cool:

Mal im Ernst: Ich nehme an, dass, egal wie der Name lauten wird, erstmal 9 bis 12 Monate gemeckert und gemault wird.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wie gesagt Veh bräuchte ich auch nicht, so einen Start wie der Meister diese Saison hatte (Buli, Champ. L.) da hätte der Veh in München nicht so ruhig weiter arbeiten können wie in Stuttgart.
    Aber wenn man sich die Bayern Führung so anschaut, schint es mir bisher die wahrscheinlichste Lösung zu sein.

Sag ich ja, typisch FCB, eher mal die "Sichere-Variante"
    Bezüglich den Holländern, nun wenn man Van Basten nennt, dann könnte man in jedem Fall einen Matthäus dem vorziehen, der hat mehr als Fussballer erreicht und ist auch schon länger im Traineramt.
    Rijkard scheint in Barcelona einen guten Job zu machen, Blumis These sollte man aber auch berücksichtigen.
    Ih persönlich wäre auch eher dagegen, stellt euch nur mal vor es läuft nicht, sofort würden einige Fans wieder an die WM 90 denken, und der Rijkard hätte es nicht schön in München (Fussball Fans vergessen nix...;) )

Gut, die Begründung zu Benitez ist ok, wie gesagt habe mich mit ihm nie beschäfigt, kann er deutsch? Und würde er in die Buli wollen / passen?

Neururer auf keinen Fall, dann lieber den vogts ;-)

In anderen Ländern gibt es nicht so viele gute Trainer wie bei uns...duck und weg :D
    Aber im ernst, das ist doch schon immer so, das z.B. in England und Spanien viele Ausländer als Trainer geholt werden.
    In Italien ist das meines wissen eher so wie bei uns, wenn nicht sogar noch weniger.
    In der Buli gibt es ja mal einen Holländer, Österreicher, Belgier, Schweizer, Italiener oder den Vogts ;) ...ich höhr ja schon auf...

Klopp von mir aus, wäre aber ein Risiko, Neuruer never ever, dann lieber ...jap den vogts :p

Gemeckert wird nur wenn es mit dem neuen nicht läuft, aber das wäe mit dem alten doch genauso.

gruß stoni :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit Liga kennenlernen ist völliger Blödsinn! Fußball ist ja an sich ein internationales Spiel und ein Trainer soll ja seine Philosophie auf die Mannschaft übertragen...

Ich bin schon lange der Meinung, man müsste endlich mal Einflüsse aus dem Ausland reinholen und mal über den Tellerrand schauen. Andere Mannschaften in Europa fahren gut damit, warum versucht man es nicht auch mal?

Die Sprache ist dabei natürlich ein Hindernis, denn Deutsch ist für Ausländer verdammt schwer zu lernen, vor allem, wenn du sonst so triviale Sprachen wie Englisch oder irgendwas romanisches sprichst, aber wenn man jetzt schnell einen Trainer klar macht, hätte der noch ein gepflegtes halbes Jahr Zeit, sich Deutsch draufzuschaffen (und wenn es doch ein Holländer wird, fiele das ja eh weg...).

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Barca hat auch nix mehr gewonnen seitdem Fuentes gecatched wurde... Zufall? :rolleyes:

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Diese Meinung hast du nicht exklusiv für dich.

In England fährt man doch schon ewig gut damit, bis auf Sir Alex kommt kein Trainer der großen 4 von der Insel.

Nur haben die Bayern nicht den Mut dazu.

Warum muss er überhaupt Deutsch lernen? Fussball ist doch inzwischen ein internationales Geschäft und nur noch der Bruchteil der Spieler stammt aus dem Land des Vereins.

Da kann man doch eher von den Spielern erwarten, das sie alle Englisch können.

9. HaiScore

HaiScore Guest

So, irgendwann kriegen auch Bayern-Fans es mal mit der Angst zu tun. Also Schluss mit sowas! ;)

Damit könnte Rockabye vollkommen Recht haben.
    Die komplette Wirtschaft und die ganze Industrie sprechen Englisch und in den Profiteams spielen immer mehr Ausländer verschiedenster Nationen.
    Vielleicht muss man sich daher einfach mal damit abfinden, dass auch in der "wirtschaftlichen Welt der Fußball-Industrie" (;)) Englisch gesprochen wird. Auf dem Platz stehen zudem häufig genug keine Einheimischen mehr.
    Und ob wir uns Blabla-Interviews jetzt auf Englisch oder Deutsch anhören, spielt eigentlich auch keine Rolle.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Seit wann lernen Brasilianer englisch? Die meisten von denen werden euch was husten!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.