1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programme weg!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nowi41, 3. Januar 2008.

  1. nowi41

    nowi41 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich habe folgendes problem!

    ich hatte probleme mit dem empfang von nasn, als habe ich im keller an meinem astro hausverstärker mal an einer schraube gedreht, und schon war das problem weg, aber jetzt ging es erst richtig los!

    erst waren bei meinem pace receiver meine digitalen ard programme weg, nach einem neuen kanalsuchlauf waren sie immer noch weg und dann auch einige premiere programme wie premiere 1,2,3,4!

    in meinem schlafzimmer habe ich einen technisat receiver da waren alle programme noch da!

    habe bei premiere angerufen, die sagten mir bei ihnen sei alles klar, ich sollte mich an pace wenden, dass habe ich auch gemacht, habe dann bei pace angerufen, man sagte mir ich sollte die box auf die werkseinstellung zurücksetzen!

    habe ich gemacht, nichts hatte sich geändert, pace schickte mir dann eine neue box zu, und das problem blieb!

    wieder bei premiere angerufen, und die sache nochman erklärt, auch das mit der 2 box, man sagte mir ich sollte die boxen mal tauschen, dass habe ich gemacht, und schon hatte ich mit der technisat box unten wieder alle premiere programme, aber die digitalen programme von sat1,pro7 und rtl waren schlecht, mal war das bild da mal nicht, auch nasn konnte ich nicht empfangen!
    und oben mit der pace box hatte ich dann auch wieder alle proramme!

    also boxen wieder getauscht, oben habe ich mit der technisat box alle programme, unten mit der pace auch alle bis auf die digitalen von ard!

    und wenn ich auf einem premiere kanal wie premiere 1 bin steht da erst KEIN SIGNAL und nach etwa 10 sekunden kommt das bild, beim umschalten auf premiere 2 wieder das selbe, ich werde wahnsinnig!


    zur info noch folgendes ich habe das premiere 5 packet und eine karte von unitymedia komplett, unten einen pace dc 220 und oben einen von technisat pk!

    ich wohne in einem einfamilienhaus und bin kabelkunde bei unitymedia, ich habe im keller einen astro al hausverstärker mit 30 db!

    so wer weiß mir zu helfen????
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Programme weg!

    da hast Du irgendwas verstellt! Daher die Probleme.

    Der Technisat-Receiver schein mit dem schlechten Signal etwas besser zurechtzukommen als der Pace, daher hast Du mit dem Technisat Bild, mit dem Pace meist nicht.
     
  3. nowi41

    nowi41 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme weg!

    das kann sein!

    wie hoch muss denn am besten die signalstärke und die signalqualität sein?
    wenn ich an dem hausverstärker an den schrauben drehe, wird das eine besser und das andere schlechter, drehe ich weiter wird das eine schlechter und das andere besser!

    was ist denn für den empfang wichtiger, die signalstärke oder die signalqualität???
     
  4. nowi41

    nowi41 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme weg!

    so letzter suchlauf 03.01.2008

    tv-sender 228

    radio-sender 64

    signalstärke 100%

    signalqualität 80%

    netzwerk id=0x270f

    jetzt habe ich wieder nur 18 premiere programme!
     
  5. AW: Programme weg!

    premiere bietet dir nen techniker an, kostet 60 euro(?). der kann dir das fixen.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programme weg!

    NASn war übrigens auch noch zu empfangen. Die haben nur ein Schwarzbild gesendet.

    Selber schuld wenn man einfach an seinen Equipment rumspielt ohne vorher mehr zu checken
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Programme weg!

    Einfach an der Schrauben drehen bringt nix - der Pegel muss genau eingemessen werden,da braucht man entsprechendes Equipment für.
     
  8. nowi41

    nowi41 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Programme weg!

    du vollprofi, nasn habe ich mit der unitymedia karte geschaut, da war nix mit nem schwarzbild, es waren halt immer wieder ein paar bild schwankungen drin!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Programme weg!

    Die Signalstärke ist zu hoch, die darf nicht 100% betragen.